G15 defekt, welche nun?

Es ist kein technisches Problem sondern eher ein Fall von: "640 kB 6 keys ought to be enough for everyone". Man hat einfach nicht mehr vorgesehen als man den Standard festlegte.

Man kann die Tasten einer Mecha mit Gummiringen Dämpfen... z.B. mit 5mm O-Ringen oder allem was ähnlich ist (man braucht halt 5mm Innendurchmesser wegen der Tasten)

Meine Filco zerlegen war net so einfach, da die Gehäusehälften ineinader eingeschnappt waren, ist immer ein Gefummel sowas. Zusammenbauen war dann aber dagegen einfach.

Bei der QPad hatte ich noch keinen Bedarf die zu zerlegen, wie gesagt reicht das wenn man die abwischt solange man nix klebriges reinkippt.

tasten abziehen um Dreck der darunter liegt herauszubekommen ist dagegen sehr einfach, da gibt es wie gesagt keine Widerhaken wie bei den Rubberdomes üblich. Bei manchen Mechas ist sogar ein Abzieh-Werkzeug mit dabei (bei meiner QPad war eins dabei inkl. oranger Kappen für WASD)

Ich werf mal die K90 rein.

http://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Performance-Mechanical-Tastatur/dp/B005Y29532

Beleuchtet, Multimediatasten (welche ohne Spezialtreiber funktionieren) und sogar programmierbare Makrotasten (wobei da die Software eher... ausbaufähig ist). Wenn Dir was reinfällt, einfach kippen, Du hast kein richtiges Tastenbett sondern die MX-Schalter stecken ziemlich nahtlos in der Aluplatte, die Caps sind dann ganz normal oben aufgesteckt. Ohne Rahmen fällt auch das auseinanderbauen weg.
Und MX reds sind garnicht schlecht für "gaming".

Beim putzen nur ein Photo vom Layout machen oder anderweitig besorgen - ausserdem musst Du einen Abzieher kaufen, es liegt keiner bei.

Hi,

das Paket ist da. :)

Leider scheint die gelieferte MK-50 defekt zu sein. Sie funktioniert nicht
Weder per USB noch über PS2 registriert sie Eingaben. Probiert an drei Rechnern. -.-
(Warum ich ...?)

Dafür funktioniert die MK-85 ausgezeichnet. Wirklich schön zum Schreiben. Leider kostet die wirklich einen Haufen Geld. Und ich vermisse die schnell zu erreichenden Multimedia-Tasten. Man muss dazu immer die FN-Taste drücken.

Dann noch die G110.
Jetzt wo ich weiß, wie sich mechanische Tastaturen anfühlen, muss ich sagen, dass ich die Tastatur garnicht mehr so gut finde. :>
Dafür hat sie eben die Vorteile, dass sie einfach erreichbare Multimedia-Tasten hat, ein Drehrad für die Lautstärke und das Tippen immernoch "angenehm" ist.

Die Sidewinder hat leider flache Tasten, die ich nicht mag. Dafür ist die günstig ^^

Oh man :/

Gibts wo ne Übersicht zu den Tastenfarben? Unter der Taste sind die rot, was heißt das?

Alles nachzulesen hier im Guide.
Für die Dummfaulen: Rote Schalter sind lineare ohne taktiles Feedback mit einer Auslösekraft von ca 45gr.

An dieser Stelle eine kurze Rückmeldung.

Eins vorweg: Ich schreibe hier gerade mit der G110.

Der Tastenanschlag der Qtek MK50 ist natürlich sehr schön und angenehm zum Schreiben. Leider haben mich vorallem die Multimediatasten fast schon enttäuscht. Einhändig fast nicht zu erreichen und das auch nur sehr umständlich. Sinnvoller fände ich es, wenn die FN-Taste direkt neben den Multimediatasten ist. Aber so? Einfach nur nervig und nichts für mich.

Deshalb auch der Entschluss zur G110. Tastenanschlag nicht so schön, aber trotzdem noch voll in Ordnung.
Multimedia-Tasten perfekt. Hat im Gegensatz zur MK50 deutlich mehr "Ausstattung" bei kleinerem Preis.

Danke an alle Helfer.

Zurück
Oben