G19 Rechner Start Problem!

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Hi, hab da mal ein Problem!

Hab mir die G19 geholt und Sie geht auch soweit, das einzigste was mich stört ist das, wenn ich den Rechner hochfahre reagiert die Tastatur manchmal garnicht oder nach paar mal draufdrücken was dann aber zur folge hat das es dauer gedrückt bleibt.

Ich hab jetzt auch schon gelesen das man einen anderen usb port nehmen oder im bios den usb von high auf fullspeed stellen soll. Leider gibt es bei dem Gigabyte ga-p35-dq6 die usb Einstellung so nicht wie bei Asus. Bios ist auch das neuste drauf.

Das einzigste was hilft ist usb raus und wieder reinstecken, was aber für das Geld nicht die Lösung ist.

Hat einer noch ne Idee oder liegs vieleicht an der G19 selbst.

Vieleicht hat auch einer ein Link?

Vielen Dank!

Hab selber die G19 und hab auch Probleme. Das liegt aber def. am Treiber. Zumindest bei mir. Bin ziehmlich sauer deswegen. Da wird sie einem als DIE Gamer Tastatur verkauft, was sie ja ansich auch ist, nur das der Treiber für'n Arsch ist, sagt natürlich keiner. Von 10x PC starten, mind. 1x Treiberproblem==> DeInstall und Neuinstall.

Kann leider auch ned helfm. GrüSSe

Ja aber wie solls am treiber liegen wenn die
Tastatur nicht mal vor dem Windows start geht? Und andere haben ja den usb speed runtergestellt und da gings was aber bei meinem MB so net geht.

-.- so ne kacke, und ich hab michgestern so gefreut, dass ich endlich die G19 bestellen konnte! -.- naja, sollte morgen ankommen, ich werd mich dann (solange ich aufgrund der neuen tasta mich nicht zusehr freue^^) nochmal melden :)

die blue hab ich ja auch noch :-) falls garnichts mehr geht.

Also, meine G15 Blue ist auch vor dem Windowsstart aus, zummindest schaut es so aus, die Grundtasten funktionieren aber, nur die Beleuchtung/Display ist aus. Eventuell ist es dort genauso probiers doch mal mit f8 da müsste ja das Bootmenü kommen usw. glaube nicht, dass der Treiber so schlecht ist.

Es geht hier nicht um die Beleuchtung sondern um die Funktion an sich vor dem Windows start. Die tasta geht öffters vor dem Win start nicht und es ist nur mit usb raus rein zu beheben. Bis jetzt noch keine lösung gefunden und die bis jetzt gefundenen lösungen haben nicht wirklich das problem gelöst.

Ein Kollege hat die G11, sein PC bootet nicht wenn sie eingesteckt ist.
Sein Mainboard ist ein Gigabyte GA-790FXTA-UD5.
Was kann man da machen?

Hatte exakt das gleiche Problem mit meiner G15 hab dann irgendwie mit der alten PS2 Tasta zusammen gestartet und nach dem 40 oder 50 mal (mal mit beiden mal mit der G15 alleine) konnte ich dann plötzlich mit der G15 im Bios spielen ohne das die tasten gelockt wurden.
Hab dann nach dem 100 mal oder so die alte Ps2 raus genommen und dann ging es wenigstens bis zum Windows Startbildschirm, dann hatte ich immer das proble das die Programme ewig gebraucht habenum zu starte, das hat sich erst jetzt mit Win7 geändert.
Der Logitech Support hat mir damals auch gesagt, es solle am MB liegen, aber meiner Meinung nach ist die G-reihe von Logitech einfach scheiße.

tasta nicht einstecken :D
was heisst bootet nicht? wo bleibts denn "hängen"? oder geht wirklich GARnix?

Ins Bios kommt man ohne Probleme.
Dann kommt so ein hässliches "Klacken", welches vllt 10-20 mal kurz klackt. Dann kommt der weisse kleine Strich oben links. Der blinkt dann wie normal, zusätzlich erscheint noch ein weisses N mit einer Wellenline darüber, in einem grünen Icon.
Und das bleibt dann so.
Man kann auch nicht von CD booten, er bleibt immer am gleichen "Ort" hängen.

also mit der g 15 hab ich nie probs gehabt und wie gesagt an win kanns net liegen weil das net mal gestartet ist bevor das prob kommt.

hm.... uffz... und wenn ne andere tasta dran hängt alles normal?

G15 alles ok bei mir g19 öffters das Prob!

so, weiss nicht obs noch von bedeutung ist: habe meine g19 - und bisher keine boot-probleme gehabt.

So also bei mir geht jetzt auch alles, frag mich net warum kein Plan!

Zurück
Oben