Rechner startet nicht nach Zusammenbau

Magst das nochmal aus einem anderen Winkel fotografieren?
1694166674409.png
 
#.kFk schrieb:
Antistatikfolie ist auch nicht die sinnvollste Unterlage
Antistatikfolie ist direkt nach blankem Metall die beschissenste Unterlage für nackte Hardware...
Ergänzung ()

rukeslarer schrieb:
ist die Helferliste denn abgepinnt hier?
Forensuche findet Sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und coasterblog
Das war ein Tipp mit der Folie vom letzten Rechnerbau, dann war das ja Quatsch… oh mann
Ergänzung ()

Wenn es jetzt auf Pappe liegt, nochmal versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antistatikfolie kann leitend sein (muss nicht) bzw. sich aufgeladen haben. Falls das passiert ist, wird die komplette Hardware hinüber sein. Niemals ein Board auf einer Folie betreiben. Besser den Mainboardkarton nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Nochmal der andere Winkel
Ergänzung ()

und wie finde ich jetzt heraus, ob alles kaputt ist…? Bzw. Was alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Netzteil nicht mehr verwenden.

Edit: Neues besorgen und von Anfang an richtig verkabeln. Besser wäre es, einen Fachmann zu konsultieren, der die Spannungen prüfen kann.
 
Asghan schrieb:
Antistatikfolie ist direkt nach blankem Metall die beschissenste Unterlage für nackte Hardware...
Danke für die Warnung.. dann hatte ich gestern wohl mehr Glück als Verstand.
 
das Mit dem Metall hätte ich mir auch mal denken können.… so ein Dreck
 
Sind die Stecker hier richtig eingerastet?

1694167246353.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Tenferenzu
Ja, das sitzt passend
Ergänzung ()

Ich danke euch. Dann muss ich die Hardware wohl oder übel neu kaufen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt machen würde - alle Kabel und Stecker, die vom Netzteil zum Mainboard führen, abklemmen und jeden einzelnen Stecker auf Schmauchspuren/Verbrennungen kontrollieren (wenn du etwas Auffälliges findest, fotografieren, hier posten und uns sagen, welcher Stecker es ist).


Dann die Stecker der Reihe nach wieder einstecken und auf 100%igen Sitz kontrollieren... erst wenn alle Stecker drin sind, Einschaltversuch starten.


Wenn immer noch nichts geht - wahrscheinlich defekte Hardware durch einen "Kurzschluss".
 
Neee, keine Sorge mir ist schon klar, dass ich die kaputt gemacht habe. Sollte nicht so klingen, als wollte ich sie defekt weiterverkaufen. So war das nicht gemeint. Tauschen muss ich sie wohl.. Also neu kaufen. Ich ärgere mich gerade nur etwas. Das ist wohl ok.… Hab es oben auch editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist verständlich dass man sich ärgert. Aber das verbucht man unter Lehrgeld und macht es beim nächsten Mal einfach besser.
Glaub mir, solche Dinge sind auch anderen bereits passiert
 
Sowas gehört leider manchmal zum Lernprozess dazu.
Mein erster selbstgebauter PC ging in Rauch auf, nach dem 4. Startversucht.

Es gab einen Knall und Funken aus meinem Netzteil und in meiner ganzen Wohnung entwickelte sich geruchloser Rauchschwall.

Ich bin also zurück zum Laden, wo ich die Einzelteile gekauft hatte und die haben sich das gemeinsam mit mir angeschaut :

Ich hatte die Abstandshalter falsch gesetzt (sie zeigten mir, was sie meinten, ich hatte NULL Ahnung)

Alles durchgeschossen, komplette Hardware.

LG
 
dann bin ich ja nicht ganz alleine :)

Ist es denn sicher, wenn ich versuche, ob einzelne Komponenten überlebt haben? Also könnte ich risikofrei ein neues Mainboard und Netzteil kaufen und gucken, ob die CPU und Ram noch tun z.B.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist gar nix kaputt!

Die haben alle Schutzschaltungen. Dauert nur 15 min bis die sich wieder "resetten".

Schicke das BQ zurück und kauf dir ein BQ Pure oder Straight Power 12 mit 750 oder besser 850 Watt falls du vor hast da ne Graka einzubauen).

Dann alles zusammenbauen und gut ist. Und vernünftigen Speicher kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Drumelius
Irgendeine verschmorte Stelle etc. kann ich übrigens nicht ausmachen
Ergänzung ()

Wenn dem so wäre alan_shore, dann wäre es natürlich super. Ich lasse jetzt erstmal alles liegen, das wäre wohl eh besser :D und dann gucke ich mir das gleich nochmal an
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben