News G4, G5, V10, V20, Nexus 5X: LG zahlt Kunden bis zu 700 US-Dollar für Bootschleife

Ich hatte das Problem auch schon, das hat aber schon mit dem G2 angefangen. Beim G3 kam es dann zweimal vor :) Bei meinem G4 ist zum Glück noch nichts.
 
Bei uns war's ein Hardwaredefekt. Zwar kam ich in den fastboot rein, aber ohne jailbreak vorher! kannste den Zugriff auf den Speicher vergessen.

Da sonst viele Schnappschüsse der Ferien futsch gewesen wären, ging das Teil (Nexus 5X) in den Ofen.
Und siehe da, startete und die Daten liessen sich alle retten.

Danach haben wir's eingeschickt und bekamen den Kaufpreis zurück, weil die Reparatur Monate gedauert hätte (Teile nicht lieferbar).
 
Hatze das Problem auch mit meinem G4 und LG wollte es nicht kostenlos reparieren wegen Unlocked Bootloader. Zum Glück habe ich es von Amazon gekauft, die haben es kostenlos nach Herstellervorgaben repariert ohne Ausreden.
 
Egal ob billig oder teuer: Alles sind Weg-Werf-Produkte...
Die USA haben was die Rechtssprechung angeht einen großen Schaden in der Birne.
Was allerdings Zahlungen wie hier bei LG oder VW angeht, absolut richtig!
Sollte Weltweit so sein. Dann müssen sich Firmen das alles gut überlegen.
 
wertzuiop123 schrieb:
Wär auch in Europa toll

mein nexus 4, hersteller lg ist auch schrott. Der akku blähte sich sich in der letzen woche der garantiezeit sich auf. Wurde mit 2 wochen verzögerung repariert. Aus mir unbekannten gründen geht jetzt der digitizer nach 1-2 monaten wieder. selbstverständlich mit entsprechender touch software geprüft. Ich vermute ein logic board defect

das nexus 4 ist zwar mein erstes smartphone, aber mein letzes lg produkt. und mir ist es egal welches andere alle 18 monate ein neues telefon kaufen. meins ist 4 jahre alt und ich erwarte mir welches die hardware so lange haelt bis ich mich dazu entscheide was anderes zu kaufen.

qualität sieht bei mir anders aus, und ist defintiv nicht von lg oder samsung. Das inkludiert auch andere aspekte als nur Hardware, Software, Dokumentation und After Sale Customer Support.
Ergänzung ()

Pure Existenz schrieb:
Egal ob billig oder teuer: Alles sind Weg-Werf-Produkte...
Die USA haben was die Rechtssprechung angeht einen großen Schaden in der Birne.
Was allerdings Zahlungen wie hier bei LG oder VW angeht, absolut richtig!
Sollte Weltweit so sein. Dann müssen sich Firmen das alles gut überlegen.

wenn du mal bei samsung eine anfrage stellst und dann gewisse aussagen hörst dann wirst wahrscheinlich deine meinung ändern.

entweder quelloffene hardware, software und vollständige Dokumentation in jedem aspekt oder eine qualifizierte, inhaltlich richtige, kostenlose antwort innerhalb von 48 stunden des herstellers auf Lebenszeit.

samsung kann nicht mal in absehbarer zeit sagen welche speicherkarte passend ist für ein SM-T580. Aufgrund Datenschutz usw. darf ich wahrscheinlich die Details dazu nicht sagen.
 
Warum zum Teufel gibt es keine Sammelklagen in Europa, hier sind wir auf Gedeih und Verderb auf die Garantie angewiesen und Kulanz des Herstellers.
Diese nicht immer im zweifelsfrei für den Kunden entschieden wird......
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Samsung so "Wie, dein Note 4 funktioniert noch? Moment, das haben wir gleich..." :rolleyes:
 
Mit den Sammelklagen wird es in Europa erst mal nichts:
https://www.heise.de/newsticker/mel...nt-Sammelklage-gegen-Facebook-ab-3950949.html

Auch wenn das Prinzip an sich gar nicht verkehrt ist, warum sollten sich mehrere Personen die ein gleiches Interesse gegen eine Partei verfolgen nicht zusammen schließen können? Stattdessen muss jeder einzeln klagen, was für ein unnötiger bürokratischer Aufwand. Aber das sollte uns Europäern trotzdem nicht davon abhalten, im Zweifelsfall Klage einzuleiten. Einer muss der erste sein, wenn es bereits ein Urteil dazu gibt dürfte diesem in ähnlichen Fällen gefolgt werden.
 
LG wird vorerst gemieden. Es kann nicht angehen, dass man mit der Angst leben muss, dass das Telefon ohne Eigenverschulden plötzlich defekt ist.
 
Wenn die Hersteller einfach mal ihre Low Level Recovery-Tools veröffentlichen würden, dann gäbe es den Ärger so nicht bzw. wäre er wenigstens zu beheben. Bei OnePlus hat's ja auch geklappt, wenn auch eher inoffiziell ("Mega Unbrick Guide").
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Na ja. Kaufe und empfehle sowieso kein LG mehr. Das reicht auch. ^^ Nur minderwertige Qualität aus deren Hause.

Bei Smartphones vielleicht, bei Displays definitiv nicht.
Ergänzung ()

IC3M@N FX schrieb:
Warum zum Teufel gibt es keine Sammelklagen in Europa, hier sind wir auf Gedeih und Verderb auf die Garantie angewiesen und Kulanz des Herstellers.

Also ich kenne niemanden der beim Bootloop innerhalb der Garantie abgewiesen worden ist.
 
immortuos schrieb:
Bei Smartphones vielleicht, bei Displays definitiv nicht.

Mein G4 hat so etwas ähnliches wie einen Burn in, nur ist der nicht permanent. Es ist sowas wie ein Nachglühen. Je mehr man das Gerät benutzt, desto schneller taucht es auf und desto länger dauert es, bis es wieder weg ist.
Das Problem haben viele G4 und G5. (google mal) Dabei sind es LCD Displays, wo sowas eigentlich nicht sein sollte. Das spricht auch nicht gerade für eine überragende Qualität.
Das Pixel 2 XL ist auch nicht gerade für sein berühmtes (Poled) Display bekannt. Erste Meldungen von eingebrannten Displays gab es nach einer Woche. Dazu der Blaustich und beim V30 auch anfangs die ungleichmäßige Ausleuchtung.

Bei Fernsehern siehts wahrscheinlich anders aus.
 
Ich kenne das Problem mit den Boot-Schleifen bei mir zu genüge... Aber nicht bei LG Geräten, sondern beim Nexus 6P von Huawai (kurz bevor es 2 Jahre alt wurde) und beim Google Pixel XL (zwei Tage, nachdem ich es erhalten habe). Da diese Geräte keinen SD-Kartenslot haben, ist es natürlich ärgerlich, dass alle Daten komplett weg sind. Glücklicherweise ist aber Google so gut und hat mir beim Pixel XL direkt ein Ersatzgerät geschickt und beim Nexus 6P waren keine Neugeräte mehr auf Lager, weshalb sie mir den kompletten Kaufpreis (bei fast zwei Jahren nach dem Kauf!!!) zurückerstattet hatten! So macht man das!

Trotzdem waren die Daten weg... Deswegen bin ich jetzt auf das Razer Phone umgestiegen. Bin von dem Gerät restlos begeistert! Richtig geile Lautstrecher, SD-Kartenslot und grandioses 120Hz Display!
 
Dennis_S schrieb:
LG wird vorerst gemieden. Es kann nicht angehen, dass man mit der Angst leben muss, dass das Telefon ohne Eigenverschulden plötzlich defekt ist.

Aber Bomben und Bananen werden Samsung und Apple aus den Händen gerissen :D

Hab ein G5 und verstehe offen gesagt nicht, wieso das hier auch auftaucht. Beim G4 war der Grund für den Bootloop ja in Korrosion einiger Mainboardbauteile (Halbleiter?) durch Feuchtigkeit über der Zeit begründet.
Jedenfalls hat mein G5 keine Bootloops bekommen und das selbst, nachem Ich es mit zersplittertem Display (man konnte die Hardware drunter sehen) wochenlang als Dusch-Jukebox benutzt hab :D

Klar, kann natürlich die Ausnahme sein, wundern tuts mich trotzdem.
Ergänzung ()

grossmaul schrieb:
grandioses 120Hz Display!

Mit gefühlt nicht existenter Helligkeit xD

Und die Akkulaufzeit... Aua...
 
BTICronox schrieb:
Mit gefühlt nicht existenter Helligkeit xD

Und die Akkulaufzeit... Aua...

Mich stört die Helligkeit nicht, ich komme damit wunderbar zurecht^^
Und was meinst du mit der Akkulaufzeit? Die ist toll! Das Gerät hält sehr lange und ist sehr ausdauernd!
 
BTICronox schrieb:
Ergänzung ()

Mit gefühlt nicht existenter Helligkeit xD

Und die Akkulaufzeit... Aua...

Oder der vibrationsmotor..
 
Die Hersteller müssen sich nur mal bei eBay die defekten Geräte ansehen, dann wird vielleicht auch den Managern von LG, Sony und HTC klar, wieso man nur Verluste einfährt. Ich mag die Smartphones von Samsung aufgrund der Update-Politik, der vorinstallierten Apps und der eigenwilligen Benutzeroberfläche nicht, aber man muss Samsung eines zu Gute halten: es gibt so gut wie keine Serienfehler bei Samsung, die defekten Geräte sind fast ausschließlich Benutzerfehler (Glasbrüche, Wasserschäden, kaputte Ladebuchsen, etc.). Bei LG, Sony und HTC sieht das Bild komplett anders aus, die verkauften Stückzahlen sind niedrig, die Serienfehler dafür hoch: bei LG sind es stets die Mainboards, bei Sony gibt es neben den Mainboards auch noch riesige Touch-Probleme (vor allem beim Z3 Compact, man findet deutlich mehr Z3 Compact mit defektem Touch als z.B. das als anfällig verschriene iPhone 6 Plus) und bei HTC geht seit Jahren einfach nur alles schief (egal ob Mainboard, Mikrofon oder Lautsprecher). Geplante Obsoleszenz hin oder her, scheinbar hilft es den Herstellern nicht wirklich, wie die Verkaufszahlen belegen.
 
Zurück
Oben