News G6: LG kehrt mit 18:9-Display zu den Wurzeln der Serie zurück

Pipmatz schrieb:

1. UDATES?

Wie hat sich der Hersteller in der Vergangenheit verhalten?
Wie sieht es beim Vorgänger aus?
Wie oft kommen monatlich Sicherheitsupdates bzw. wie groß ist die Verspätung?

LG ist seit dem G3 einer der schnellsten Hersteller bzgl Updates
 
Schade ich glaube das war der letzte Hersteller, der noch vernünftige Smartphones angeboten hat. Ab jetzt gibt es nur mehr 800 Euro Wegwerfprodukte, die nach 1-2 Jahren Schrott sind da der Akku nicht wechselbar ist. Ich denke ich muss wohl meinem Note 3 noch ein paar Reserveakkus besorgen.
 
Wenn die US Version QI hat hoffe ich das wir das auch bekommen jetzt noch dual Sim und das teil ist fast meins.
 
Quite a few features of the G6 are region-specific. The phone will only feature dual SIM support in the middle east and CIS, the larger storage option is mainly for the Asian market, the US is the only region getting wireless charging and HiFi quad DAC is not available in the vast majority of the world as well. When questioned on the matter, LG had the following to say “We see different needs in different markets, we chose to support these needs individually to be more local to the markets. Most markets don’t appreciate DAC.” To justify the lack of wireless charging outside the US, they stated that other markets prefer the speed of charging with cables over the ease of wireless charging.

WTF LG????

Quelle: https://www.xda-developers.com/lg-l...-dual-cameras-189-ratio-and-google-assistant/
 
Zuletzt bearbeitet:
andr_gin schrieb:
Schade ich glaube das war der letzte Hersteller, der noch vernünftige Smartphones angeboten hat. Ab jetzt gibt es nur mehr 800 Euro Wegwerfprodukte, die nach 1-2 Jahren Schrott sind da der Akku nicht wechselbar ist. Ich denke ich muss wohl meinem Note 3 noch ein paar Reserveakkus besorgen.

Vieleicht bringt Oppo ja bald ein gutes raus.

Was ich aber schlecht finde das es keinen Snapdragon 835 hat.
Das ist für mich das wichtigste.
Was aber gut ist das es gegen Wasser geschützt ist.
Das wünsche ich mir von OPPO auch.


Dann doch lieber das https://oneplus.net/de/3
oder https://oneplus.net/de/3t/overview
 
1h Präsentation, kein Preis und am Ende bauen sie Features wie DAC und Quick Charge nur in Geräte bestimmter Regionen. Ich frage mich seit ein paar Jahren bereits, ob einige Smartphone Hersteller einfach kein Interesse daran haben, mehr Geräte zu verkaufen. Wie soll denn ein Hype entstehen wenn man Features einfach kurzerhand mit der Begründung "Interessiert euch doch eh nicht" weglässt?
 
NighteeeeeY schrieb:
€dit: die Verwirrung lässt nicht nach.

LG zählt wie HTC und Sony zu den Herstellern, die auf dem Markt zu Recht untergehen.
Wie viele Geräte in Folge hatte LG Bootloopprobleme? G3, G4, V10, Nexus 5X, G Flex 2? Wie sieht's beim G5 aus?
Genau wie HTC und Sony startet LG immer mit Phantasiepreisen und wenn der Preis mal auf einem realistischen Niveau angekommen ist, interessiert sich in dieser schnelllebigen Branche niemand mehr für das Gerät.

Dazu noch der ganze Hantier mit exklusiven Dingen für die Region, aber das Gerät kommt nicht in Europa, aber das Gerät ist anders in dem Markt und hin und her. Ich kenne mehrere, die das V20 gut fanden - tja, gibt es leider nicht.
 
last-outlaw schrieb:
1h Präsentation, kein Preis und am Ende bauen sie Features wie DAC und Quick Charge nur in Geräte bestimmter Regionen. Ich frage mich seit ein paar Jahren bereits, ob einige Smartphone Hersteller einfach kein Interesse daran haben, mehr Geräte zu verkaufen. Wie soll denn ein Hype entstehen wenn man Features einfach kurzerhand mit der Begründung "Interessiert euch doch eh nicht" weglässt?

Ich versteh es auch nicht. Sieht wohl so aus, als müsste ich mir doch ein V20 aus Murica importieren -.-

Und einen manuellen Foto-Modus gibt es wohl auch nicht mehr. Dafür aber Video Modus?! Hä?

4:29

https://www.youtube.com/watch?v=dLKTLBgDmX0
 
Zuletzt bearbeitet:
5.7 Zoll Display und trotzdem nen 3300mAh Akku auf ner Größe von 148mm ist wirklich Top.
Kann man nicht meckern.
Das Gerät mit Dual Sim , wäre meins.
 
Nolle schrieb:
5.7 Zoll Display und trotzdem nen 3300mAh Akku auf ner Größe von 148mm ist wirklich Top.
Kann man nicht meckern.
Das Gerät mit Dual Sim , wäre meins.

Hat Dual Sim. Nur wahrscheinlich nicht bei uns. :freaky: :freaky: :freaky: (s.o.)
 
Mal sehen wie lange ich mein G5 behalten werde. Die Tatsache dass man den Akku wechseln kann gefällt mir aber wirklich gebraucht habe ich das noch nie. Die Hardwaresättigung ist diese Generation aber schon ziemlich stark zu spüren, praktisch kein Mehrwert zum G5, selbst mit dem SD 835. Der 820 ist einfach ein toller SoC. Speicher bleibt gleich und die Kamera ist schon seit dem G4 mit die Beste auf dem Markt.
Mehrwert am Ende eigentlich nur durch die vielleicht bessere Laufzeit, IP68 und vielleicht WirelessCharing.

Aber ich glaube, ich werde mein G5 so lang wie noch kein anderes Smartphone behalten, mal sehen was Apple an 'Innovation' raushaut, und was dann in einem Jahr in Android-Phones vielleicht Einzug findet.
 
Kein Qi und kein Quad DAC in der EU Version - LG versucht leider mit Gewalt keine Geräte zu verkaufen...
 
Wireless charging für Europa zu entfernen ist mir absolut unverständlich. Wieder ein vermeidbarer Fehler von LG.
 
KlaasKersting schrieb:
LG zählt wie HTC und Sony zu den Herstellern, die auf dem Markt zu Recht untergehen.
Wie viele Geräte in Folge hatte LG Bootloopprobleme? G3, G4, V10, Nexus 5X, G Flex 2? Wie sieht's beim G5 aus?
Genau wie HTC und Sony startet LG immer mit Phantasiepreisen und wenn der Preis mal auf einem realistischen Niveau angekommen ist, interessiert sich in dieser schnelllebigen Branche niemand mehr für das Gerät.

Dazu noch der ganze Hantier mit exklusiven Dingen für die Region, aber das Gerät kommt nicht in Europa, aber das Gerät ist anders in dem Markt und hin und her. Ich kenne mehrere, die das V20 gut fanden - tja, gibt es leider nicht.

Danke. Da brauchen sich die Hersteller auch nicht wundern das jeder zu Apple rennt. An Geld magelts weder bei LG noch bei Samsung. Aber alle Welt orientiert sich an Apple. Warum wohl? Wenn die was auf den Markt bringen funktioniert es auch so wie beworben zumindest deutlich besser als bei der Konkurrenz.
Ergänzung ()

CaptainCrazy schrieb:
Wireless charging für Europa zu entfernen ist mir absolut unverständlich. Wieder ein vermeidbarer Fehler von LG.

Wiedermal am falschen Ende gespart.



Samsung-Galaxy-S8.jpeg

Die Leaks haben sich bewahrheitet. :freak:

Groß: http://www.phonearena.com/image.php?m=Articles.Images&f=name&id=277082&kw=&popup=1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das LG logo auf der vorderseite zerstört sämtliche ästhetik.
 
Zurück
Oben