G700s Empfänger

U

uploader77

Gast
Vor einem halben Jahr ging mir der Empfänger meiner zweiten G700s kaputt. Seitdem kann ich die Maus nur noch per Kabel benutzen. Das ist extrem nervig, weil ich sie am HTPC im Bett einsetze.

Ein neuer Empfänger kostet aber mindestens 30 €. Dafür bekommt man auf Kleinanzeigen schon gebrauchte Mäuse komplett. Jetzt frage ich mich: Kann ich so eine billig kaufen und den Empfänger auf meine Maus einrichten? Wie funktioniert das?
 
uploader77 schrieb:
Ein neuer Empfänger kostet aber mindestens 30 €. Dafür bekommt man auf Kleinanzeigen schon gebrauchte Mäuse komplett. Jetzt frage ich mich: Kann ich so eine billig kaufen und den Empfänger auf meine Maus einrichten? Wie funktioniert das?

Würde meinen, dass das mit 98%er Sicherheit funktionieren müsste. Der Empfänger ist insofern ja speziell, dass er mit 1000 MHz arbeitet, im Unterschied zum bekannten Logitech Unifiying Empfänger für viele Mäuse/Tastaturen, das mit 2.4GHz arbeitet.
Es gibt zur G700s die Software dazu, würde mutmassen, dass man dort drin problemlos die Maus neu pairen kann mit einem neuen Empfänger.

Gruss
 
Die benutze ich schon seit Jahren, eine solche Funktion habe ich aber nicht gesehen. Ich denke Logitech baut hier darauf gleich neue Produkte zu verkaufen. Ich bin mit denen auch sehr zufrieden, aber möchte ich keine teure neue Maus kaufen wo meine ja noch funktioniert. Als RGB-Fan habe ich RGB an der neuen G700 nicht nötig. Zumal ich ja zwei habe mit exakt derselben Tastenbelegung, ich habe Lautstärke und Abspielfunktionen auf der Maus.

Falls sich wer findet der dieses Problem schonmal gelöst hat wäre ich dankbar. Oder mir gar so einen Empfänger verkaufen würde.
 
Mit Verlaub. Die Setpoint-Software von Logitech für eben diese 2.4GHz Empfänger hat so ein Tool, wo man beliebig Geräte, aber auch diese USB-Empfänger, "löschen" kann, und neue Geräte/Empfänger "einscannen" kann.

Scheint mir unwahrscheinlich, dass die Software der G700s nicht auch sowas hätte. Noch höchst unwahrscheinlicher scheint mir, dass die G700s und der Empfänger alles "einmalige Einzelpaare" wären, die nur so zusammen funktionieren, und man nicht ein Teil davon, z.B. eben aus einem gebraucht gekauften Gerät, ersetzen könnte.

Gruss
 
Man kann den Empfänger dort kaufen, aber er kostet fast 40 €. Er nennt sich "Unifying Empfänger" weshalb man davon ausgehen kann dass er mit der gesamten Wireless-Produktlinie kompatibel ist. Nur habe ich keine Ahnung wie ich einen gebrauchten Empfänger benutze. Eine andere Maus (Gerne auch kaputt) bekäme ich für um die 20 € vielleicht billiger. Ich brauche ja nur dieses USB-Teil.
 
Das ist kacke. Gibt es noch irgendeine Hoffnung für meine 700? Ich habe nun hier noch eine wireless-Tastatur für 25 €, es war auch eine Maus dabei, nur ist die nicht gerade toll. Die G700 ist Luxus dagegen aber das Kabel nervt extrem. Es verheddert sich dauernd an der Bettdecke oder hängt im Bettrahmen fest. Ich benutze schon eine 5 M Verlängerung weil das Originalkabel nicht reicht.
 
Zurück
Oben