G703 träge

Ferrari

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.289
Hallo, ich habe eine G703 Maus und wollte mal fragen warum nach einem Neustart oder nach einer Gewissen zeit die Maus sehr langsam und träge ist. Nach 5-10 Sekunden funktioniert sie dann wieder normal mit den DPI die ich eingestellt habe. Wie wenn sie im Ruhemodus oder sowas wäre.
 
Du verwendest Ghub aber im Software modus und die DPI im Onboardmodus der Maus ist nicht daran angeglichen und ist eben solange aktiv bis die Software reagiert.
 
Danke, und wie kann ich das abstellen ?
 
Du kopierst dein aktuelles Profil auf den Onboardspeicher oder verzichtest direkt komplett auf den Software Modus. Verwendest du überhaupt Sachen wie erweiterte Makros, automatische Profilwechsel oder Beleuchtung von Ghub?

Wenn dir Onboard langt kannst du Alternativ auch OMM verwenden um die Maus zu verwalten und ggf. den Ladezustand zu überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und Hito360
Ich nutze nur die Beleuchtung sonst nichts. Ich habe 1700 DPI eingestellt weil ich damit am besten zurecht komme. Wenn das immer so fest wäre wärs für mich ok. Von wo nach wo ich was kopieren soll verstehe ich nicht so ganz. Meinst du ich soll dann G Hub komplett deinstallieren ?
 
Ferrari schrieb:
Meinst du ich soll dann G Hub komplett deinstallieren ?
Falls dir die Funktionen von OMM langen kannst du das machen.

Sonst in Ghub auf die Maus gehen, oben rechts aufs Zahnrad, Onboard aktivieren und dann rechtsklicken auf einen der Slots und mit dem aktuellen Profil ersetzen. Danach kannst du Onboard wieder deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360
logitech software hat leider nachgelassen. aktuell ists eecht gut versteckt auf onboard zu speichern - war früher intuitiver aber treibersoftware hat ja entsprechend Rechte Daten zu sammeln? keine ahnung...wayne...software verbraucht leistung/zeit die onboardMaus nicht beantsprucht.
 
Ich habe es ebenfalls so gemacht, aber man muss nicht auf Makros verzichten.

Du kannst den einzelnen Maustasten ganz einfach F13 bis F24 zuweisen (per Drag and drop) und dann das Profil in den internen Speicher kopieren.

Anschließend kannst du mittels AutoHotkey den F13 bis F24 Tasten richtige Skripte zuweisen.
(Auch in Abhängigkeit der aktiven Anwendung)

Oder die einfache Alternative:
Du weißt den Maustasten Num0 bis Num9 zu und nutzt diese direkt in deiner Zielanwendung.

Beleuchtung kannst du übrigens auch über externe Tools steuern.

Bei Fragen kannst du jederzeit fragen :)

Grüße
 
Zurück
Oben