G9 Problem

groegs

Ensign
Hi Leute,
wenn ich meine G9 langsam bewege, dann zuckt der Mauszeiger herum. Was kann man da machen?

Am Besten Mauszeiger stillhalten oder eine rauchen.

Im Ernst:
Welche Treiberversion verwendest du?
Evtl. aktuellen Treber installieren.
Andere USB-Ports probiert?

Setpoint 5.00.175
Treiberversion 4.22.52

Anderen USB-Port hab ich auch schon propiert, nichts genutzt

Schon mit einem PS/2-Adapter probiert?
Besitzt du noch Garantie auf das Gerät?

Ich hab sie im Moment auf 1600dpi, hatte sie auch schon ganz runter gedreht, passiert immer dasselbe.
Ich hatte das Problem auch schon mit meiner alten MX 1000.
Wenn ich auf dem Stoffmauspad die Maus benütze funktioniert alles, auf sämtlichen anderen Oberflächen funktioniert es nicht.

Von der Logitech-Seite:

Frage
Meine kabellose Maus verhält sich ungewöhnlich, der Zeiger springt/hängt.

Antwort
Dies kann verschiedene Ursachen haben, nachfolgend einige Tipps und Hinweise die helfen können.

* Sollten Sie einen Desktop Empfänger (C-BG17-Dual oder C-BD9-Dual) mit USB und PS/2 Stecker haben, benutzen Sie bitte beide Kabel mit Hilfe des USB->PS/2 Adapters an den beiden PS/2-Anschlüssen Ihres Computers, oder Sie stecken nur den USB-Stecker ein, dieser unterstützt Maus und Tastatur. Bitte nicht mischen. Fremdadapter sind ungeeignet.
* Wenn Sie einen Tastatur/Maus-Umschalter (Switchbox) verwenden? Testen Sie die Geräte bitte ohne Umschalter.
* Ist die Batteriespannung ausreichend? Benutzen Sie bitte keine Akkus, da diese nicht die nötige Spannung von 1,5 Volt haben. Ausnahme: Maus MX 700
* Ist eventuell die Maus-Kugel verschmutzt? Reinigen Sie bitte auch die Wellen und Räder im Kugelgehäuse, die zu sehen sind, wenn die Kugel entfernt ist, Sie brauchen nur den Haltering in Pfeilrichtung drehen, um die Kugel zu entnehmen.
* Haben Sie eine Optische-Maus und arbeiten auf einer sehr dunklen Maus-Matte oder Unterlage, könnte eine hellere Abhilfe schaffen. Zum Test können Sie ein weisses Blatt Papier verwenden.
* Ist vielleicht Ihr Empfänger in der Nähe eines elektronischen Gerätes aufgestellt (Bildschirm, Computer)? Bitte platzieren Sie den Empfänger um und testen Sie das Verhalten der Geräte.
* Ist die MouseWare richtig installiert? Bitte vorherige MouseWare-Version deinstallieren, bevor Sie erneut installieren. Wichtig ist, dass während der Installation keine Hintergrund-Aktivitäten wie Antivirenprogramme laufen.

Ist der Zustand unverändert, testen Sie bitte die Geräte an einem anderem kompatiblem PC System.

alles gemacht, das selbe Problem wie immer

Ja ich hab schon noch Garantie, aber mein Händler hat glaub ich bald die Schnauze voll von mir, da ich jedes Monat mit anderen defekten Komponenten zu ihn muss ;)
Aber ich hatte den selben Effekt auch schon bei der MX 1000. Kann das sein das es an der Lasermaus liegt, habe nämlich auch schon einmal die MX518 gehabt habe und hatte aber nie Probleme damit.

Problem gelöst. Ich habe einfach ein Wattestäbchen genommen und einmal den Laser gereinigt. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Danke groegs für den guten Hinweis den Laser mit einem Wattestäbchen sauber zu machen!

Hatte genau das selbe Problem mit meiner G9.
ich dachte schon die wäre kaputt.

Zurück
Oben