Gainward GeForce GTX 570

Henni961

Lieutenant
Mit wieviel Prozent wird eine GTX 570 ausgelastet wenn ich Crysis 2 in Full HD und mit 8xAA & 16xAF spiele?

Grafikkarte hat Standarttakte...

100%?!
die das ist gpu limitiert.

Zu 99%...meine 580 läuft auch auf 99%, außer ich hab VSync an.

Wenn das bei dir nicht so ist guck mal was deine CPU so macht

Kannst du dir im MSI Afterbrunner anzeigen lassen.

Mit GPU-Z gehts glaube ich auch.

Alles andere als 100% würde mich aber wundern. Alles andere würde bedeuten das die Cpu zu schwach ist. (Wenn man das so einfach sagen kann).

kommt auch etwas auf die cpu an, bei nem alten pentium wirds schwierig^^

Will das nur wissen, weil ich morgen meinen PC bekomme, er hat eine Gainward GeForce GTX 570 verbaut, also die ganz normale. Wenn sie mit 100% Auslastung läuft drehen die Lüfter glaube ich mit 4000 U/min., also das ist schon eine relativ laute Karte. Ich selber habe das Spiel nicht, habe nur den ersten Teil. Wollte aber mal wissen wie hoch die Karte da geht.
Ergänzung ()

CPU: Intel Core i5 2500 (ohne K)
Ergänzung ()

8GB RAM, 600 Watt, ASRock Z68 Pro3 B3, 500GB Samsung
Ergänzung ()

Habe zur Zeit auch nur einen Krüppel Monitor von Acer (1366x768p), will aber den PC auch mal an meinen TV anschließen, der hat die 1920x1080p

Hm, die 4000 1/min glaub ich nicht, vllt unter Furmark, wobei selbst da wäre das schon ziemlich viel...
Btw. Netzteil hätten auch 100W-150W weniger gereicht.

MfG

nur weil die gpu zu 100% ausgelastet ist heisst das nicht dass die lüfter auf 100% laufen.
beispiel an meiner karte: gts 450 (jaaa kann man nicht so ganz vergleichen ;))
gpu ist zu 100% ausgelastet aber lüfter bleibt bei 35% der maximal drehzahl und die gpu wird 75°C heiß. die kühlsysteme sind eigentlich immer etwas überdimensioniert für extrem situationen..

Habe das in einen Video gesehen, da wurde gesagt das die Lüfter bei 100% Auslastung mit 4000 U/min laufen... FurMark, mit diesen Dreckprogramm habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte davor eine MSI GTX 560Ti - die hats beim FurMark zerfetzt, danach einen Acer Aspire Predator G3610, der ist ständig beim FM 1.9.1 ausgegangen...

Eigentlich wollte ich auf das Programm jetzt verzichten, ich werde aber evtl. mal den Heaven Benchmark nehmen...
Ergänzung ()

(der Acer hatte eine GTX 560Ti OEM)

was meinst du denn eigentlich für ne gainward?! die phantom oder eine golden sample/glh oder "normale"?! und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass die so laut wird. aber spätestens morgen wirste es wissen. ich mein was frägst du jetzt wenn er eh morgen kommt?!

Ich meine die Gainward GeForce GTX 570

http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=469

:)
Ergänzung ()

Es wird zumindest von allen im Internet gesagt, dass die Grafikkarte schon laut wird, aber die Leistung stimmt auch ;)

Zurück
Oben