Gainward GeForce GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gorko

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich hab mir die obige Grafikkarte gebraucht für 140 gekauft.
Jetzt Frage ich mich ob ich ein neues Netzteil brauche.

Mein System:

Bequiet Power 7 500 Watt

i5 4570, bis jetzt noch boxed Kühler drauf

Msi z 87 g43

2 * 4 gb ram dual channel adata ddr3 1333mhz, (das würde ich auch noch gerne ändern, kann ich auf die übrigen Bänke nboch 2*4 beliebigen Ram draufmachen oder muss ich den gleichen verbauen.)

Samsung 750 evo 250gb
500+ 1k gb festplatten

Nein, geht sehr gut mit Deinem jetzigen Netzteil

RAM halt einen der die gleichen Specs hat also Taktraten und Timings.

Hallo,

nein warum solltest du ein neues NT brauchen?

Das System wird max. 250 Watt unter Volllast verbrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
super vielen dank.
ram muss einfach nur ddr3 1333 sein? bank und marke egal?

passt alles locker zusammen da es ja auch kein OC Cpu ist

Eigentlich sollte es egal sein, da der RAM immer nur so schnell laufen wird wie der langsamste Riegel. Dennoch solltest du darauf achten RAM mit annähernd selben Werten zu kaufen.

Oder die 8 GB Verkaufen und gleich ein neues 16 GB einbauen. :)

wär dann eigentlich noch ein wenig luft für oc? habe einen Artikel gefunden der bei der Cpu bis 8 Prozent verspricht.

Ich zitiere mich mal selbst:

PCTüftler schrieb:
Das System wird max. 250 Watt unter Volllast verbrauchen.

Also noch genug Luft nach oben.

Du kannst den 4570 nicht übertakten, du kannst aber mit dem Z Board alle Kerne mit maximalen Turbotakt laufen lassen. OC mittels BLCK kann ich nicht empfehlen.

Hab jetzt erst gesehen das du ein Z Board dein Eigen nennst, da würde sich dann wirklich anbieten den vorhandenen RAM gegen ein 16 GB Kit höher getakteten zu tauschen.

Danke für die Tips, bin aber etwas verwirrt, da ich viele Berichte zum Oc von non k gefunden habe. Jetzt finde ich nur noch Forenkommentare.
Letzte Woche hatte ich aber noch einen Test vor mir, der max 8 Prozent versprochen hat.

Was haltet ihr von dem Lüfter? ( LC Power LC-CC-120-LiCo CPU Wasserkühlung) http://www.mydealz.de/deals/nbb-lc-power-lc-cc-120-lico-cpu-wasserkühlung-29-99-782625

Und dem Ram für 40: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-2400-hyperx-fury-kingston/495849804-225-4217

Ein guter Luftkühler wird dir mehr bringen als dieses Spielzeug. :)

Das ist DDR4 RAM, du brauchst aber DDR3!

jo ziemlich GLück gehabt mit meinen letzten Käufen.
DDR 4 :X Man ich bin ein Kloppi. Wenn ich die Tips aus dem Forum nicht hätte. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben