News Neues Samsung-Smartphone mit WM 6.5.3

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch in diesem Monat will Samsung mit dem „Omnia 735“ ein neues Smartphone mit Windows Mobile 6.5.3 auf den Markt bringen. Offensichtlich wollen sich die Koreaner nicht nur alleine auf den in wenigen Wochen erscheinenden Nachfolger Windows Phone 7 verlassen.

Zur News: Neues Samsung-Smartphone mit WM 6.5.3
 
Ich finde es für das Gebotene zu teuer.
Auch im Geschäftsbereich gibt es bessere Geräte.
 
Das sieht mal nach einem soliden Business Handy aus. Bekommen wahrscheinlich Millionen Aufträge.
Der Preis ist i.O., wird sich wahrscheinlich bei 220-250€ einpendeln. Somit... die Praxis wird's zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auch ein (SA)OLED ist, könnte das Ding ein wahrer Dauerläufer sein.
 
ich finde, dass wm6.5 das besste os für telefone ist, welche man nur mit tasten bedienen kann. für touchscreen aber ungeeignet.

Warum hat Samsung das gerät mit einem touchscreen ausgestattet? - Die oberfläche von wm6.5 im "tastenmodus" ist doch nocht filigraner als im TS modus -,-
 
Irgendwie merkt man daß hier viele nicht wissen warum WM 6.x lange Zeit beliebter als WP7 sein wird.

Es sind die ganze Programmvielfalt die es dafür meist "kostenlos" gibt. Gute Programme die schon auf PocketPC's liefen, Jahre bevor die Kiddys Bushaltestellen mit ihrem iPhone beschallten und neue kostenlose Programme die das leisten wofür man bei Apple und Android viel Geld abdrücken muß.

Zudem hat WM 6.x den Vorteil bei vielen Geräten daß man portierte PC-Anwendungen benutzen und Spiele wie gewohnt mit "Maus" spielen kann durch den Stift. Genauso gut fast wie am heimischen PC und man verdeckt dabei nicht den Bildschirm mit den dicken Fingern.

Allerdings wäre bei DIESEM Gerät das Display einfach zu klein. Ich würd es mir nicht kaufen. Aber ein Desire/S i9000 mit WM6.x und Stift - das wäre für MICH was. Mir kommts nicht drauf an wie cool und flüssig die Bedienfelder sind sondern welche Programme drauf laufen und wie frei ich es benutzen kann.

Ein original C&C oder Warhammer und viele andere Spiele gehen nur auf einem WM6.x als Portierung wegen der Stifteingabe. Von anderen Anwendungen ganz zu schweigen.

Mit WP7 kann man all die Programmvielfalt von vielen Jahren nicht mehr benutzen die noch mit WM 6.x abwärtkompatibel läuft.

PS: Sollte das WM 6.5 jetzt nicht Windows Phone "Classic" heißen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler korrigiert)
Was soll der Hinweis auf WP7? Smartphones dieser Art (Barrenform, feste Tastatur) wird es NIE mit WP7 geben, da man wohl kaum unter einen Screen mit WVGA-Auflösung noch eine solche Tastatur packen kann. Die Tatsache, dass WP6.5.x (zunächst) nicht eingestellt wird, war lange bekannt und ist auch absolut vernünftig - da man anderenfalls auf einen Schlag sehr viel verlieren würde an Jahren der Entwicklung v.a. durch Dritt-Personen/Anwender.
 
anzensepp1987 schrieb:
Was soll der Hinweis auf WP7? Smartphones dieser Art (Barrenform, feste Tastatur) wird es NIE mit WP7 geben, da man wohl kaum unter einen Screen mit WVGA-Auflösung noch eine solche Tastatur packen kann. Die Tatsache, dass WP6.5.x (zunächst) nicht eingestellt wird, war lange bekannt und ist auch absolut vernünftig - da man anderenfalls auf einen Schlag sehr viel verlieren würde an Jahren der Entwicklung v.a. durch Dritt-Personen/Anwender.
Der Hinweis zielt eher in die Richtung, dass Samsung scheinbar für zwei verschiedene Microsoft-Betriebssysteme entwickeln und Support anbieten will, was natürlich zusätzliche Ressourcen bindet. Inwiefern das Festhalten an Windows Mobile 6.5.x, beziehungsweise Windows Phone Classic sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, mag jeder für sich entscheiden.
 
es ist ja schon längstens bekannt das wm 6.5 weiterhin im businessbereich bestehen wird, eben unter anderem wegen applikationen die unter wm 7 nicht mehr gehen.zudem gehört wie gesagt bei ner kompletten tastatur wm 6.5 ins programm und nicht wm 7.
 
Zum Telefon : Potthäßlich, ich glaube im privatem Bereich kaum ne Chance. Issn Managertamagotchi sprich Blackberry und Co.

Thema Windows Phone 7 ist bei mir durch aber sowas von. Wenn ich schon höre das es keine Speicherkartenunterstützung geben soll etc. ist mir klar wohin der Zug fährt, Microsoft will vom Kuchen der Iphone sparte Geld abhaben und konstruiert ihr eigenes IgittPhone, dafür ist Windows Mobile 7 und mehr nicht, nur um mit Appz Geld abzumelken. Ich begrüße jeden Hersteller der aufs WindowsMobile 6.5 Pferd setzt.
 
Ist wirklich mehr für Business oder Technikfreaks gemacht das Teil.
 
Ich seh für das Teil am Markt leider keinerlei Berechtigung.

Privat wird wohl kaum einer so eine Gurke kaufen und im Geschäftsumfeld setzen auch nicht mehr so viele bei Handys auf WinMobile. Da ist der BB doch weitaus stärker verbreitet.
 
ich glaube im Businessbereich kaum Chancen, hier hat RIM die Nase vorn... und WM 6.5 ist jetzt auch nicht das über OS, mich hats beim HTC ziemlich genervt.
Privat werden sichs kaum Leute holen, hier ist eher der Riesentouch die Zukunft, vielleicht ein paar SMS oder Email-Abhängige wegen der Tastatur, aber da ist es eben nicht das einzige Gerät auf dem Markt.
 
Zurück
Oben