News Moto G9 Power: Motorola bringt Smartphone mit 6.000 mAh für 200 Euro

Aber aber das G9 hat 64 Megapixel...hust.


Die Akkugröße ist schon nice. Aber das Display dürfte viele Käufer abschrecken.
 
Mein Traum wäre seit Jahren ein gutes Mittelklasse Phone im klassischen 16:9 Format. Ich mag dieses lange und schmale Format nicht. Gibts denn nicht einen Hersteller der mal beim Format wieder bissel was wagt ?
 
Das ideale Rentnerhandy.. Der größte Nachteil, die schwache Auflösung, ist für die ältere Generation keiner, weil eh alles vergrößert dargestellt werden wird. Alles andere sind nur Vorteile. Meine Schwiegermutter (73) hat ein G6 Power und kommt damit sehr gut zurecht, sie schafft sogar Gruppenvideokonferenzen in Whats-App durchzuführen (wusste gar nicht, dass das geht..)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und storkstork
Schade dass sie keine ausfahrbare Frontcam verbaut haben, dachte dass etabliert sich (auch bei Motorola).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Matthias80 schrieb:
~200€
erzähl bitte.

MfG

Ups, mein Fehler. Der Preisunterschied ist deutlich größer als ich dachte! Ich entschuldige mich und ziehe meinen Einwurf zurück. Der Preis vom G9 power ist in der Tat niedrig.
Mea culpa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Neodar schrieb:
Hast du Klodeckel-Hände? Ich hab ein Gerät mit 5,84" Display und habe keinerlei Probleme mit der Bedienung dieses Geräts.
Nein bei mir ist alles normal Groß,
trotzdem ist diese Anpatschbediehnung sehr ansträngend da wäre Größer besser.

Sonst bin ich mit meinen Motorola G4 Play zufrieden
und würde wieder Motorola oder Nokia mit normalen Android bevorzugen.

frankkl
 
Ich frage mich ernsthaft wie weit man noch mit der Größe gehen will? 10", ist dann mal Schluss?
Außer, dass Sie den Platz für einen großen Akku genutzt haben, kann ich nicht sagen was mich da begeistern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edulus und Crowbar
Weiß nicht, ob das für andere relevant ist,
aber ich fände es super, wenn bei Vorstellungen/Tests von Mobiltelefonen die (Außen)Maße gleich weit oben im Artikel abgegeben würden.
Z.B. einfach die schöne Übersichtstabelle gleich zu Beginn.
 
usb2_2 schrieb:
Alles außer dem Akku ist quasi ein Downgrade zum G8 Power. Warum kostet es also mehr? Kein IP Rating, kein FHD und das alles für einen höheren Preis, da es das andere unter der UVP zu kaufen gibt.

Nunja, UVP beim G8 Power waren 230€ und auch hier wird sich der Straßenpreis nach einiger Zeit niedriger einstufen. Habe eben extra noch einmal den Test angeschaut.

crustenscharbap schrieb:
Die Akkugröße ist schon nice. Aber das Display dürfte viele Käufer abschrecken.

Mich hat das Display beim G8 Power abgeschreckt. Sorry, aber gerade die Auflösung hat einen massiven Einfluss auf die Akkulaufzeiten und die Power-Reihe von Motorola holt man sich nur aus einem einzigen Grund, nämlich weil man die lange Laufzeit will!
 
Wäre von den Specs her, vor allem Akku und Kamera, und nettes Upgrade von meinem Galaxy A3 (2017) aber alles oberhalb von 5'' fällt bei mir raus. Soll ja noch in die Hosentasche passen.
Ich hab 'nen PC, ein Tablet und einen 2-in-1 Laptop, da möchte ich nur für's Telefonieren, Nachrichten schreiben und gelegentlich ein Spielchen (vielleicht auch in Zukunft mobile payment) einfach was kleines, schlichtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Ein Mi Max 3 hat quasi durchgehend bessere Eckdaten, ist seit gut 2 Jahren am Markt und hat damals schon weniger als 199€ gekostet...

Typischer Motorola-Schund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Develop
Ich hab ein MI A3 was mir eigentlich schon zu groß ist, ansonsten aber dicke reicht und hat 150€ gekostet.
Das nächste Smartphone sollte aber wieder deutlich kleiner sein.
Mit solchen Prügeln kann ich nix anfangen...
 
Ich hab das G8 Power. Das 9er würde ich aber nicht kaufen.
Die niedrigere Auflösung kann man vllt. verschmerzen. Aber von der Systemleistung her ist das jetzt ja kein Fortschritt, weiterhin 4 GB, kein besseres SOC.

Das G8 hat schon die ein oder andere Gedenksekunde, dazu sind 4 GB entweder inzwischen grenzwertig oder der Govenor ist extrem aggressiv im Rauskicken der Apps...das kann manchmal schon nerven, wenn gerade noch aktive Anwendungen schon wieder neu gestartet werden müssen.

Für mich war das G8 mehr so ein Übergangshandy, bis 5G flächendeckend und bezahlbar verfügbar ist. Das G9 disqualifiziert sich für mich dadurch, dass es außer Cam und Akku eher ein Rückschritt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007 und dohderbert
Waren die Entwickler betrunken als sie die Displayauflösung reduziert haben? 720p+ ... und das bei dem großen, nochmal gewachsenen Display. Die spinnen doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Develop, Crowbar und Aktien7654
d0senwurst schrieb:
6,8" .... die spinnen doch. Wer will sich so einen Brocken antun?
Ich! Nur eben nicht mehr mit der Auflösung.
highwind01 schrieb:
Ein Mi Max 3 hat quasi durchgehend bessere Eckdaten, ist seit gut 2 Jahren am Markt und hat damals schon weniger als 199€ gekostet...

Typischer Motorola-Schund

Leider ist das Mi Max 3 schon seit Ewigkeiten EOL. :(
 
Wenn das miese Display nicht wäre.. Ich mein Full-HD auf der Größe sollte schon sein. Nur kann ich dann direkt das G8 kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Ich hab kein Bock auf Monster-Smartphones... 😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edulus und Crowbar
Hmm ich finde es super :)
Ein großes Display lässt sich gut erkennen, man kann gut drauf tippen und der Drohnenflug macht auch mehr Spaß. Ich muss auch gestehen, ich zähle offensichtlich zur Zielgruppe dieses Telefons, da ich wenig Wert auf die Kamera, dafür auf Akkulaufzeit und großes Display lege. Auch bin ich nicht Bereit gewissen Obstfirmen Geld im Rachen zu schmeißen, die ihren Telefonen unterm Deckmäntelchen der CO2 Ersparnis nicht mal mehr ein Lagegerät beilegen. In meinen Augen machen jetzt 1 Zoll mehr oder weniger hinsichtlich des Transports auch keinen großen Unterschied, keines kann man einfach so in die Hosentasche schieben. Ich habe aktuell das G7 Power und finde dieses Modell ein gutes Upgrade zum fairen Preis, werde ich mir wahrscheinlich zu Weihnachten unterm Baum legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
usb2_2 schrieb:
Alles außer dem Akku ist quasi ein Downgrade zum G8 Power. Warum kostet es also mehr? Kein IP Rating, kein FHD und das alles für einen höheren Preis, da es das andere unter der UVP zu kaufen gibt.

Warum sollte den die Kamera bitte schlechter geworden sein? Eher das Gegenteil ist der Fall.

Es ist nicht teurer geworden sonder billiger.
Es erscheint für 200€. Das G8 Power war zumindest da wo ich es für Bekannte und Verwandte empfohlen und auch zwei mal gekauft habe, nicht unter 210-215€ zu bekommen und davor war es eher 220-230€. Weiß aber nicht was die UVP war beim G8 Power.

Empfehlen kann man das G9 Power halt keinem mehr, jetzt geht die Größe ja wirklich in eine Richtung, wo man sich schwer vorstellen kann, dass überhaupt irgendjemand sowas herumtragen will.
Dann auch noch bei einem Billigsmartphone, für Poweruser wäre es ja noch eher vorstellbar aber die werden sich sicher kein 200€ Gerät kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben