News Moto G9 Power: Motorola bringt Smartphone mit 6.000 mAh für 200 Euro

Hmm sieht interessant aus, da Motorola ja auch immer gut von Custom Roms supported wird.

Aber noch ist mein Moto G6 Plus top aktuell mit LineageOS 17.1 und ich hoffe, dass dies auch noch 2-3 Jahre so bleibt.
 
Ich bin vor ein paar Wochen nach 4 Jahren vom Moto X Play zum G7 Power gewechselt, da mir das Gesamtpaket besser als beim G8 Power gefallen hat. Auffällig ist, dass beim X Play die Kamera deutlich besser war und die Ausmaße vom G7 sind leider etwas zu groß, aber ansonsten ist es großartig. Niedrige Auflösung und großer Akku für ordentlich "Geh mir nicht mit ständigem Laden auf den Sack"-Faktor und selbst Genshin Impact z.B. kann man damit vernünftig und vor allem lange spielen.

Trotz größerem Akku und Verbesserungen bei Kamera und Speicher ist die Größe des G9 leider ein absolutes KO-Kriterium. Ich hoffe, dass das 12er oder 13er dann maximal 6'' groß sind.
 
Aktien7654 schrieb:
Naja, was haben die für Stückzahlen geplant, sagen wir mal hunderttausend. Lassen wir das IP Testen incl Zertifikat mal 3T€ kosten (konstruiert ist es ja deiner Meinung nach schon passend). Also 3 Cent pro Handy Kosten, also 10 Cent Mehrkosten im Verkauf.
Hab überlegt, ob das was für meine Frau wäre, wegen Akkulaufzeit. Aber ist echt riesig und die Specs im Vergleich zum Vorgänger sind ja nicht so toll.
 
Was sollte das Gerät denn kosten? 200€ sind bei einem Smartphone doch eh schon die absolute Einsteigerklasse.
 
Konsequentes Gerät. Für maximale Laufzeit ausgelegt, dafür haben sie sogar die Auflösung verringert. Finde ich gut, denn wem die Laufzeit über alles geht, der nimmt auch ein HD+ Display in Kauf. Das Einzige, was mich stört, ist die wieder gewachsene Länge des Geräts. Ansonsten - warum nicht? Habe auch mit dem G9Play jetzt nicht allzu schlechte Erfahrung. Sind halt günstige Teile, die alles können, ohne herauszuragen.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Naja, was haben die für Stückzahlen geplant, sagen wir mal hunderttausend. Lassen wir das IP Testen incl Zertifikat mal 3T€ kosten (konstruiert ist es ja deiner Meinung nach schon passend). Also 3 Cent pro Handy Kosten, also 10 Cent Mehrkosten im Verkauf.
Hab überlegt, ob das was für meine Frau wäre, wegen Akkulaufzeit. Aber ist echt riesig und die Specs im Vergleich zum Vorgänger sind ja nicht so toll.

Die nehmen PRO verkauftes Handy ein Prozentsatz und einen Mindestsatz.
 
grösserer akku - schön!
aber fest verbaut, wie immer in letzter zeit - bääh!
schlechteres LTE - bääh!
riesen, mies aufgelöstes display - bääh!

schade, bei der überschrift war ich noch interessiert, jetzt bleib ich bei meinem G5......
 
He Motorola, manchmal ist weniger mehr ‐ wieso solch ein grosser Brocken. Ginge es nicht auch etwas kleiner?
 
Nie wieder Motorola. Was die mit dem Wifi-Modul des Z2 Force nach Android 10 gemacht bzw. nicht mehr gemacht haben, ist eine reine Frechheit.
 
usb2_2 schrieb:
Alles außer dem Akku ist quasi ein Downgrade zum G8 Power. Warum kostet es also mehr? Kein IP Rating, kein FHD und das alles für einen höheren Preis, da es das andere unter der UVP zu kaufen gibt.

Die Kamera ist drastisch besser.
 
ich hab für meine mutter das g8 plus ausgesucht (das normale g8 hab ich in der schweiz nicht gefunden), und bin ganz ehrlich begeistert was das ding liefert für 230 tacken. schnell im alltag, fotos gut für den schnappschuss zwischendurch, display gut, akku dick, dazu SD slot und klinke, und ein grösstenteils unverbasteltes android. toll dass Lenovo die kurve wieder gekriegt haben, die ersten paar geräte nach der übernahme waren eine katastrophe von der softwareseite her. nur schade dass android one nicht dabei ist. dafür aber ein 15 watt schnelladegerät, anders als bei einem iphone für 1000 mehr:freak:
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Hm, kann ich mir nicht vorstellen, hab selbst in nem Test Haus gearbeitet. Außer der Kunde will das zum Preis drücken.
Ich denke schon dass das in so eine Richtung gehen muss. Das Oneplus 8T ist nach zahlreichen Tests auf YouTube auch wasserdicht, und besitzt keine Zertifizierung. Würden die wegen 5000€ darauf verzichten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654
Hab leider keine echten Preisangaben dazu finden können, aber shaker Industrietests oder auch emv oder auch Akustik gibt es für wenige Tausend Euro, je nach Aufwand und Größe. Wusste nicht was an nem fest definierten IP test eines minigeräts länger als 1 Tag braucht und daher mehr als 5T € kosten dürfte.
 
Ein Motorola kaufen - bei deren Update-Politik ? - Nein danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Aktien7654 schrieb:
258ppi finde ich zu wenig. Habe hier 390ppi bei meinem M51 und das ist finde ich gerade so ausreichend. Bin 560ppi und mehr gewohnt, am Smartphone versteht sich.

6,8 Zoll ist riesig. Da muss einfach ein FullHD+ Bildschirm her.

Wieviele DPI hat eigentlich dein Fernseher?
Und suchst du den Bildschirm des Smartphones mit der Lupe nach Pixeln ab?
 
Mein Fernseher ist DEUTLICH weiter weg als mein Smartphone das ich in der Hand halte.
 
Zurück
Oben