News Moto G9 Power: Motorola bringt Smartphone mit 6.000 mAh für 200 Euro

Warum kein IP68. Disquailifiziert. Gerne zahle ich dafür mehr.
 
MDomi schrieb:
Warum kein IP68. Disquailifiziert. Gerne zahle ich dafür mehr.

Weil das kostet. Viele Hersteller machen ihre Handys dennoch wasserdicht, nur eben nicht von unabhängigen Stellen getestet. Mein M51 hat auch gummi an verschiedenen Stellen damit es vor Flüssigkeiten geschützter ist, aber das zu testen würde Mehrkosten bedeuten.

Apples Smartphones waren lange Zeit nicht offiziell wasserdicht. Trotzdem gab es etliche Videos auf Youtube wo sie ohne Probleme unter Wasser funktionierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Pulsar77 und storkstork
Oh, das klingt gut für mich.
Ich passe als nicht mehr ganz junger Benutzer (die veringerte Auflösung und großes Display) mit meinen fast 60 wunderbar in die Zielgruppe.
Großer Akku ist super und mehr Funktionen brauche ich eh nicht.

Da ich in Kürze mein altes Mate 20 Lite ersetzen will, passt so ein preiswertes Smartphone doch wunderbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nimrodt, piepenkorn, n8mahr und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und Matthias80
Ein Wunder das überhaupt noch ein Handyherszeller existiert, wo doch die ganzen Experten hier im Forum sind.

Wenn da eine Nachfrage für kleine Smartphones wäre, dann würde sie jemand bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, n8mahr und Pulsar77
Wäre cool, wenn man hier bei der Tabelle auch die Vergleiche wechseln könnte. Das gabs doch letztens bei den iPhone 12's.

Ansonsten wie immer :D.... 4.0-4.6" Größe wäre nice!
@LamaMitHut , sehe ich anders! Wie soll man etwas abschätzen oder bedienen, wenn es keine Auswahl gibt?! Wenn es so gut wie kein Produkt gibt? Außer z.B. gebrauchte iPhones SEs.
Für kleine Handys muss ich auch nicht +500€ ausgeben....
Das ist wie damals mit den dämlichen Glaredisplays und FullHD/16:9... man hatte keine bis kaum Auswahl.
 
Sorry Moto! Bei dem Downgrade fische ich für 200€ lieber bei Xiaomi/Mi/Poco und Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
Ich hab das Motorola G7 Power und bin voll zufrieden. Nun bin ich aber am überlegen ob ich mir das G9 Power dann zulege.

Ich find gut, dass das G9 Power kein FHD Display besitzt. Somit verlängert sich die Akkulaufzeit. Auf mein G7 Power merke ich gar nicht das es nur ein 720p Display ist. Man soll ja seine Augen nicht direkt ans Display kleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2 und piepenkorn
Wenn man das Ding problemlos rooten kann und ein Custom Rom aufspielen kann, wäre es für mich eine Option. Den grossen Akku finde ich toll. Die geringere Auflösung kommt der Akkulaufzeit zu gute. Da ich mit dem Handy nicht spiele und nur ganz selten mal Youtube-Videos schaue, wäre das OK. Dass es etwas weniger breit ist, finde ich auch gut. Kleiner wäre dennoch schön.

Das wären so die entscheidenden Kriterien, falls ich mir mal wieder ein neues Handy kaufen müsste:
  • Root und Custom Rom problemlos möglich
  • mind. 3-4 GB RAM und 64 GB Speicher
  • wenn möglich klein genug um in die Hosentasche zu passen

Hoffentlich hällt mein Xiaomi Redmi Note 7 noch lange Zeit. Damit bin ich soweit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und netzgestaltung
Als ich neulich den Teardown eines neuen Sony-Handys gesehen habe, habe ich endlich kapiert, warum die Handys immer länger werden. Mit geänderten ergonomischen Anforderungen (Menschen haben plötzlich immer längere Finger - not) oder einem modischen Trend (guckt ein gutes Stück aus der Hosentasche) hat es wohl weniger zu tun. Es scheint so viel einfacher zu sein größere Akkus zu verbauen, in dem man einen Akku in voller Breite reinsetzt und dann in der Höhe noch genug Platz hat den Rest unterzubringen.
Ein wenig verstehe ich jetzt sogar Apple, die ja offenbar Probleme haben gescheite Akkus beim aktuellen Seitenformat zu verbauen. Die würden halt aus Prinzip so ein Seitenformat nie wegen eines größeren Akkus einführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, linuxxer, Pulsar77 und eine weitere Person
frankkl schrieb:
Mir kommt es auch ehr auf die Größe an als auf der Technik mit gut 17cm hat mann eine schöne Größe :bussi:
den die Anpatschbediehnung erschwert die bediehnung bei kleineren Display sehr !

frankkl

Hast du Klodeckel-Hände? Ich hab ein Gerät mit 5,84" Display und habe keinerlei Probleme mit der Bedienung dieses Geräts.
 
Schön einen Haufen Schrottkameras verbauen statt eine vernünftige...eine echte Plage in diesem Preissegment mittlerweile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
a-u-r-o-n schrieb:
Wie lang und breit das Teil wieder ist...bäh.
Ja, leider.
Ich selbst habe das G7 Play, für mich das perfekte Phone mit seinen 5.7", aber leider wird auch die Play Serie nur noch grösser...
Hoffe mal das in 2-3 Jahren - wenn ich wieder was neues brauche - sie wieder zur Besinnung gekommen sind.
Ansonsten find ich die Motorola Phones mit dem Pure Android einfach nur Top, kein reinpfuschen vom Hersteller mit diverser Bloatware...
 
Aktien7654 schrieb:
258ppi finde ich zu wenig. Habe hier 390ppi bei meinem M51 und das ist finde ich gerade so ausreichend. Bin 560ppi und mehr gewohnt, am Smartphone versteht sich.

6,8 Zoll ist riesig. Da muss einfach ein FullHD+ Bildschirm her.

PPI ist nicht gleich PPI - Ein OLED-Panel braucht durch die PenTile-Matrix eine viel höhere PPI als ein „klassisches“ IPS-Panel um (bei gleicher Größe natürlich) ähnlich scharf zu wirken.

Nichtsdestotrotz sind 258 PPI natürlich nicht gestochen scharf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson und minibip
Aktien7654 schrieb:
Hab mir das M51 für 305€ km Samsung Store geschossen aufgrund von 15% Rabatt zu der Zeit. Ich denke für 300€ gibt es kaum was stärkeres.

Es ist mir aber etwas zu groß. Nächstes Smartphone wird definitiv 5,8-6,3 Zoll haben.
Nett. Das M51 hatte ich gar nicht aufm Schirm. Aber liegt preislich auch ganz wo anders und das M31 war eher nen Spontankauf. Aber nen SD730 und 7000mah Akku für 300€ ist nen guter Deal 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aktien7654
6,8" .... die spinnen doch. Wer will sich so einen Brocken antun? Habe für meine Schwiegermutter zu Weihnachten was gesucht, Katastrophe.
Das kompakteste war ein 1,5 Jahre altes P30 Lite, dass war nur 1 cm länger als ihr altes Lenovo k6 mit 5" Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edulus und Aktien7654
Aktien7654 schrieb:
Hab mir das M51 für 305€ km Samsung Store geschossen aufgrund von 15% Rabatt zu der Zeit. Ich denke für 300€ gibt es kaum was stärkeres.

Es ist mir aber etwas zu groß. Nächstes Smartphone wird definitiv 5,8-6,3 Zoll haben.

Es gibt schon Geräte wo man für 300€ schon einiges mehr an Ausstattung bekommt.
Zb Realme X50 5G oder Xiaomi Mi Note 10 Lite nur mal um zwei zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben