minimal adb and fastboot findet Smartphone nicht (Note 20 Ultra)

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
BeitrÀge
1.149
Hi
Habe vor kurzem gelesen dass ich per ADB bei mir im Smartphone das WQHD+ 120Hz feature aktivieren kann.

Hab alles exakt gemacht wie in diesen Anleitungen (Klick 1 / Klick 2) aber minimal adb and fastboot findet das Smartphone nicht. 😐
Getestet an 2 PC's (Win10 / Win 8.1)

GIbt es noch einen Treiber oder Trick?
 
Hallo. In dem Video prahlt der Typ doch nur und erklĂ€rt gar nichts. 😉
Treiber? Ja, ADB USB könnte das sein:
https://developer.samsung.com/android-usb-driver
Entwickleroptionen sind an im Telefon?
USB-Debugging ist an in den Entwickleroptionen?
Bei der ABD-Verbindung kommt auf dem Telefon ein Popup, ob man dem GerÀt vertrauen kann, z.B. immer vertrauen. Kam das?
An welcher Stelle hakt es?
PS: Mach am besten einen Screenshot, wo adb nichts findet.
 
X Cellence schrieb:
GIbt es noch einen Treiber oder Trick?
Ja, wenn ein Fehler bei der Installation von adb und fastboot inkl. Treiber angezeigt wird, dann musst du im abgesicherten Modus Windows starten und bei der Installation die unsignierten Treiber zulassen.
 
Danke das ging schnell.

Also wenn ich in den PC einstecke fragt er ob er Dateienzugriff erlauben will. Dann sage ich "erlauben". Schalte dann in den "Übertragen von Bildern" Modus (Screen 1). Debbuging ist natĂŒrlich an (Screen 2). So sieht es dann im adb aus (Screen 3)

Ein Popup mit "vertrauen" oder so kam aber nicht. Smartphone ist entsperrt und Bildschirm ist an.
Bei beiden PC's das gleiche.

Fehler wird keiner angezeigt

SmartSelect_20211208-225951_Settings.jpg SmartSelect_20211208-230129_Settings.jpg adb.PNG
 
Übertragen von Dateien auswĂ€hlen
 
Keine Änderung
Wegen den vertrauenswĂŒrdigen Quellen wurde ich ja auch nicht gefragt. Muss man das irgendwo hinzufĂŒgen?
Kaspersky habe ich deinstalliert grade auf dem alten Laptop. Der poppte da auch immer auf.

edit:
Auf dem Win10 Rechner kommt diese Fehlermeldung sobald Debbug an ist oder der "Übertragung von Dateien" Modus. Hatte ich bei meinem Smartphone davor auch schon.
1639034393020.png

Manuell Treiber installieren oder so klappt auch nicht. Der Fehler kommt am Win8.1 Rechner nicht aber da funktioniert es ja leider auch nicht.

edit 2:
GELÖST am Windows 8.1 Rechner. Dort musste manuell ein anderer ADB Treiber gewĂ€hlt werden im GerĂ€temanager jetzt ist die Verbindung hergestellt mit minimal ADB.

Wie mache ich das denn am Windows 10 Rechner? Da taucht das Smartphone ja gar nicht erst auf im GerÀtemanager wenn Debugging aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben