News Galaxy Note 9: Samsung veröffentlicht offizielles Vorstellungsvideo

Luxmanl525 schrieb:
Also schau, es ist einfach lachhaft. Das sind nichts anderes als bessere Tröten! Nicht mehr, nicht weniger. Das gilt im übrigen für jedes Handy von welchem behauptet wird, es hätte einen "Superklang". Natürlich sind da auch jedwede Tablets davon eingeschlossen.
Siehst du.
Das stimmt zwar prinzipiell, aber trotzdem muss man das auch in Relation setzen. Verglichen mit vielen anderen Smartphones ist das S9 eben überdurchschnittlich gut. Das ist eigentlich alles, was ich damit sagen wollte. Und ich denke diesen Kurs wird Samsung weiter fahren. Ob der Kauf von Harman damit jetzt was zu tun hat, oder nicht - wer weiß. Aber fakt ist, wenn ich das S9 mit dem S3 vergleiche, da hat sich klanglich extrem viel getan. Das kann ich übrigens nicht über die mitgelieferten Kopfhörer behaupten, da fand ich die vom S3 unterm Strich besser.

Ein Smartphone kann, schon rein physiklisch bedingt, niemals einen wirklich "guten" Klang erzielen. Aber es wurde das Level erreicht, mit dem es sogar schon Spaß machen kann, mal ein Youtube-Video anzugucken, aber auch für nen Podcast oder ne Serienfolge auf Netflix reicht es. Was soll man denn sonst mit nem Smartphone machen, sich auf den Sessel setzen und ne Aufzeichnung der Wiener Philharmoniker anhören?

Und Klang hat defintiv immer was mit eigenem Geschmack und Erfahrung zu tun.
Du kannst mir glauben wenn ich sage, ich weiß, was guter Klang ist.
Aber ich weiß auch, dass mir richtig guter Klang zu teuer ist. Aber ein paar Ansprüche hab ich schon.

Achja und
Luxmanl525 schrieb:
Ich empfehle dir, dich auch mal abseits von Beyerdynamic Umzuschauen.
hab ich schon gemacht. Sennheiser, Shure, AKG, auch exoten wie Hifiman. So ein HD800(S) könnte mir auch gefallen, aber wenn man am Ende wieder bei Beyerdynamic angelangt ist, ist das ein bisschen so wie Heimkommen. Ich mag deren Klangsignatur.
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Verglichen mit vielen anderen Smartphones ist das S9 eben überdurchschnittlich gut. Das ist eigentlich alles, was ich damit sagen wollte.

Gut. Von der Warte gesehen hast du ganz klar Recht. Ohne Frage. Es war und ist halt irritierend, was du im Bezug auf Dolby Atmos mit "unter- ober- seitlich und Bla bla bla" dargelegt hast.

Marcel55 schrieb:
Ob der Kauf von Harman damit jetzt was zu tun hat, oder nicht - wer weiß.

Du weißt aber, daß Harman Kardon eher als Billiganbieter angesiedelt ist? Die werden in Audiophilen Kreisen eher belächelt. Aber Samsung zielt wohl komplett auf die Masse. Ich Persönlich denke, daß da auch vielen bekannt ist, daß Harman eher nicht mehr für gutes steht. Noch dazu haben die im letzten Jahrzehnt deutlich abgebaut im Bezug auf die Verarbeitung, also noch mehr, als die anderen heutigen Masse-Hersteller.

Marcel55 schrieb:
Aber es wurde das Level erreicht, mit dem es sogar schon Spaß machen kann, mal ein Youtube-Video anzugucken, aber auch für nen Podcast oder ne Serienfolge auf Netflix reicht es.

Ich bin ja Anhänger des Grundsatzes "Jedem das Seine", deshalb gehe ich da mal besser nicht weiter darauf ein :freak:.

Marcel55 schrieb:
Aber ich weiß auch, dass mir richtig guter Klang zu teuer ist. Aber ein paar Ansprüche hab ich schon.

Das siehst du Falsch. Du kannst in jeder Preisklasse fürs Geld richtig gute Sachen bekommen, gerade auf dem Gebiet des Audiophilen Hörens. Richtig gute Sachen, die vom Klang deutlich höher angesiedelt sind. Es gibt z. b. bzw. gab einen bestimmten Verstärker für um die 1000 DM, der klanglich Verstärker für das zigfache Schlug. Nur als stellvertretendes Beispiel. Und dieses Beispiel kannst du auch auf andere Geräte umlegen, speziell z. b. bei Kopfhörern.

Marcel55 schrieb:
Sennheiser, Shure, AKG, auch exoten wie Hifiman. So ein HD800(S) könnte mir auch gefallen, aber wenn man am Ende wieder bei Beyerdynamic angelangt ist, ist das ein bisschen so wie Heimkommen. Ich mag deren Klangsignatur.

Wenn du am Ende wieder bei Beyerdynamic angelangt bist, muß das kein Fehler sein. Bei denen kommt ja noch die Superbe Verarbeitung und der gute Kundensupport hinzu. Das können andere Kopfhöreranbieter so nicht Bieten. Und AKG ist nicht mehr, was es mal war. Von Shure will ich gar nicht erst Anfangen. Sennheiser hat auch stark nachgelassen.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Achso, noch Danke für den schönen Erfahrungsaustausch mit dir.
Ich danke dir ebenfalls, hat Spaß gemacht (und macht es weiterhin) :)
Luxmanl525 schrieb:
Verzeih, ich will dir nicht zu Nahe Treten. Aber es ist mir ein Rätsel, wieso man WLAN, Bluetooth, den ganzen Push-Kram, Mobilfunk, dies alles gleichzeitig ständig Laufen hat. Da ist doch völlig klar, daß da kaum ein Tag durchgehalten werden kann. Und das ist auch kein übliches Nutzerverhalten, möchte ich mal behaupten.
Jein. An ist nicht gleich an, und auch aus ist nicht gleich aus. Man könnte es vielleicht eher als "darf verwendet werden" oder "optional an" betiteln. Wenn man beispielsweise WLAN und die Datenverbindung aktiviert hat, wird letztere erst dann vom Gerät tatsächlich eingeschaltet, wenn man nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist oder die WLAN-Verbindung abbricht.

Bei Bluetooth verhält es sich ähnlich. Das Gerät erkennt, inwieweit es gerade verwendet wird, und passt die Sendeleistung und das Intervall entsprechend an bzw. schaltet sich in den StandBy. Dadurch wird der Akku-Verbrauch sehr gering bis nicht mehr spürbar gehalten.

Und im Aus-Zustand ist es auch interessant. Aus bedeutet, dass keine Verbindung zu anderen Geräten / Netzwerken aufgebaut werden darf. Sowohl WLAN als auch Bluetooth werden (bei den meisten Geräten) jedoch weiterhin für die Standortdienste genutzt, indem im Hintergrund in gewissen Intervallen kurze Scans durchgeführt werden, was sich in der Umgebung an Netzwerken befindet.

Dieses Feature wurde mit irgendeiner Android-Version vor ein paar Jahren eingeführt und funktioniert tatsächlich sehr gut. Auch ohne aktive Satelliten-Verbindung lässt sich damit in Wohngebieten oder Städten recht präzise der Standort bestimmen, ohne dass dadurch der Akku besonders drunter leidet. Zudem können Satelliten dadurch innerhalb von wenigen Sekunden (bis zum Bruchteil einer Sekunde) gefunden werden, selbst beim "Kaltstart".

Das war beispielsweise etwas, was mich beim S2 und meinem Note 2 damals sehr genervt hat. Ich habe oft Radtouren gemacht, bin gejoggt oder Inliner gefahren und habe mit Tracking-Apps meine Strecken aufgezeichnet - oder einfach Google Maps genutzt. Damals hat es dabei teilweise mehrere Minuten gedauert, bis mein Standort halbwegs bestimmt werden konnte, und das auch nur draußen. Im Haus war aufgrund der fehlenden "Sichtbarkeit" der Satelliten gar nicht erst an einen annähernd präzisen Standort zu denken. Hier wurde bestenfalls über Triangulation mit den umliegenden Handynetzen der Standort geschätzt. Das endete aber oft in einer Präzision von mehreren Hundert Metern, und nicht etwa unter 10 Metern wie heute.

Was das betrifft, muss ich dir also (abgesehen von Push-Benachrichtigungen) leider widersprechen ;) Ob man Daten und Bluetooth nun eingeschaltet hat, hat (bei Nicht-Nutzung) kaum noch einen Einfluss auf den Akku. Es sei denn, man deaktiviert sämtliche Smart-Features (einschließlich WLAN) und versetzt das Gerät in den Flug-Modus. Ansonsten aber regelt die Software das schon sehr gut mittlerweile :) Aber gerade bei Bluetooth hängt das natürlich auch von den verbundenen Endgeräten ab.
Luxmanl525 schrieb:
Du hast mir echt zu Denken gegeben. Seit einer geschlagenen halben Stunde geht mir jetzt im Kopf rum, ob du das Scherzhaft / Ironisch meinst, oder eben dein völliger Ernst ist.
Das dürfte er eindeutig ernst gemein haben. Der Sound beim S9+ ist tatsächlich excellent :) Deutlich lauter und klarer als bei den Vorgängern, zudem erzeugt dieses Dolby Atmos einen echt beeindruckenden Raumklang für solch ein "kleines" Gerät. Da ich viel bei Netflix und YouTube schaue, ist das ein echter Segen gegenüber den Vorgängern, muss ich zugeben :)
Cratter13 schrieb:
Nee stimmt schon. Das Note 9 ist ja im Prinzip nur ein leicht verbessertes Note 8.
Würde ich so unterstreichen, abgesehen von den neuen Video-Funktionen (Aufnahmen mit bis zu 4k@60 fps), dem größeren Speicher sowie den neuen Stift-Features und den Stereo-Lautsprechern.

Die Specs sind übrigens jetzt final geleakt: SamMobile.com
Marcel55 schrieb:
Ich hab gehört, die meisten Note 7 gibt's in Bielefeld :D
Jaja, Bielefeld gibt's gar nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Gut. Von der Warte gesehen hast du ganz klar Recht. Ohne Frage. Es war und ist halt irritierend, was du im Bezug auf Dolby Atmos mit "unter- ober- seitlich und Bla bla bla" dargelegt hast.
Ich hab damit nur beschrieben wie die Audiowiedergabe beim S9 funktioniert und wohl auch beim Note 9 funktionieren wird.
Das ist ein etwas eigensinniges Konzept - aber es funktioniert in seiner Gesamtheit. Die Höhen kommen aus dem Lautsprecher der direkt auf einen gerichtet ist, dadurch ist der Klang recht hochauflösend und klar, während das Klangvolumen eben aus dem anderen Lautsprecher kommt, bei dem die Positionierung deshalb kein großer Nachteil ist.

Und Dolby Atmos ist nur ne Funktion, die die neuen Samsungs haben, die man aktivieren kann, oder auch nicht. Wenn man es aktiviert, hat man zusätzlich ne Art künstliches Surround-Sound, die ganze Software die dann den Klang verbiegt ist genau auf diese Lautsprecher abgestimmt und holt dann noch mal ne ganze Ecke raus. Auch wird es dadurch etwas lauter (Dynamikkompression).
Ich habe es direkt verglichen, mit Dolby Atmos klingt es erstaunlich räumlich, satt und gleichzeitig detailliert, während des ohne Dolby Atmos homogener und natürlicher klingt.

Luxmanl525 schrieb:
Das siehst du Falsch. Du kannst in jeder Preisklasse fürs Geld richtig gute Sachen bekommen, gerade auf dem Gebiet des Audiophilen Hörens. Richtig gute Sachen, die vom Klang deutlich höher angesiedelt sind. Es gibt z. b. bzw. gab einen bestimmten Verstärker für um die 1000 DM, der klanglich Verstärker für das zigfache Schlug. Nur als stellvertretendes Beispiel. Und dieses Beispiel kannst du auch auf andere Geräte umlegen, speziell z. b. bei Kopfhörern.
Also ich find einen Versärker für 1000DM, der inflationsbereinigt jetzt wohl mindestens 1000€ kosten würde, ist schon ziemlich viel Geld, für ein Teil, was mMn kaum einen Einfluss auf den Klang hat. Ich find die Schallwandler da viel wichtiger. Aber wahrscheinlich würdest du jetzt das Gegenteil behaupten, dass der beste Schallwandler ohne guten Verstärker nichts taugt.
Ich würde sagen, beides ist nicht komplett falsch, aber auch ein 1000€-Verstärker macht schlechte Schallwandler nicht besser. Das muss sich alles in einer Waage halten.
Hier können Meinungen auch auseinander gehen. Das ist im Audio-Bereich immer so. Man kann das kaum objektiv bewerten, selbst ein Direktvergleich fällt extrem schwer (das weiß ich nach dem ich bereits einige Kopfhörer getestet und verglichen und auch darüber geschrieben habe). Man nimmt nur die Erinnerung mit und denkt sich "ja gut, das klingt jetzt aber schon deutlich besser". Ob es wirklich so ist, können höchstens Messungen zeigen.

Aber hier sind wir auch weit vom dem entfernt was Smartphones, um die es eigentlich geht, genauer ums Note 9, überhaupt leisten können.

Luxmanl525 schrieb:
Du weißt aber, daß Harman Kardon eher als Billiganbieter angesiedelt ist?
Harman/Kardon, ja, aber ich meine schon den ganzen Harman-Konzern, und da gehört viel mehr zu. Selbst AKG, die mittlerweile nachgelassen haben, aber mit ihrem K812 z.B. halbwegs mit den anderen großen mithalten können, und der K701 bzw.. K702 ist und bleibt ein Klassiker.
Das alles gehört jetzt Samsung, und die verwursten die Marken zum Teil auch etwas (Tuned by AKG), aber schlecht sind die Sachen deshalb nicht unbedingt. Dass die Lautsprecher tuned by AKG sind, ergibt eigentlich nicht mal so viel Sinn, denn AKG ist ja eher Kopfhörer-Spezialist. Theoretisch hätten sie da eher JBL nehmen können :D
Vielleicht sind ja auch nur die mitgelieferten Stöpsel gemeint, aber die sind leider echt nicht gut. Die einzige Musikrichtung die man damit halbwegs anständig anhören kann ist schnelle, laute Rockmusik ala Punk/Alternative und vielleicht noch Hiphop/Rap. Classic Rock, Pop, Elektro...das klingt alles nicht so geil damit.

Samsung will ja auch eher den Massenmarkt bedienen. Ich kenne kein Samsung-Produkt was wirklich für Audiophile gedacht ist.
 
Hallo zusammen,

@ Marcel55

Marcel55 schrieb:
Also ich find einen Versärker für 1000DM, der inflationsbereinigt jetzt wohl mindestens 1000€ kosten würde, ist schon ziemlich viel Geld, für ein Teil, was mMn kaum einen Einfluss auf den Klang hat.

Komplett Falsch. Je besser ein Lautsprecher, desto wichtiger der Verstärker, um die Möglichkeiten der LS Auszuschöpfen.

Marcel55 schrieb:
Ich find die Schallwandler da viel wichtiger.

Das ist teils richtig. Aber um wirklich das best klingendste Ergebnis zu Erzielen, brauchst du einen entsprechenden Verstärker.

Marcel55 schrieb:
Aber wahrscheinlich würdest du jetzt das Gegenteil behaupten, dass der beste Schallwandler ohne guten Verstärker nichts taugt.

Das behaupte ich nicht. Das ist einfach so. Wobei aber die Bezeichnung am "besten zueinander Passend", es eher trifft.

Marcel55 schrieb:
aber auch ein 1000€-Verstärker macht schlechte Schallwandler nicht besser. Das muss sich alles in einer Waage halten.

Das wiederum kann man so Stehen lassen.

Marcel55 schrieb:
Hier können Meinungen auch auseinander gehen. Das ist im Audio-Bereich immer so.

In diesem Bereich, diesem Verhältnis im besonderen, ist das nicht so. Sonstig aber sehr oft. Keine Frage. Genauso wie man bei einem Plattenspieler ein vernünftiges Tonabnehmersystem benötigt, um das Potenzial eines Plattenspielers wirklich Ausschöpfen zu können.

Marcel55 schrieb:
Samsung will ja auch eher den Massenmarkt bedienen. Ich kenne kein Samsung-Produkt was wirklich für Audiophile gedacht ist.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Deshalb habe ich das mit Harman Kardon ja auch so heraus gehoben. Was Samsung da versucht zu Implizieren, ist einfach lachhaft.

Marcel55 schrieb:
und der K701 bzw.. K702 ist und bleibt ein Klassiker.

Dem stimme ich zu. Allerdings sind die Modelle noch aus Zeiten, wo AKG eben AKG war. Ein kleiner, aber Feiner Unterschied.

Was vielleicht erwähnt werden sollte, ich bin Old School. Komplett. Audiophilie ist mein Hobby. Ich bin halt anderes gewohnt. Das ist aber nicht herabsetzend gemeint, wenn einer andere Ansprüche hat ist das völlig in Ordnung.

@ SaschHa

SaschaHa schrieb:
Jein. An ist nicht gleich an, und auch aus ist nicht gleich aus. Man könnte es vielleicht eher als "darf verwendet werden" oder "optional an" betiteln. Wenn man beispielsweise WLAN und die Datenverbindung aktiviert hat, wird letztere erst dann vom Gerät tatsächlich eingeschaltet, wenn man nicht mehr mit dem WLAN verbunden ist oder die WLAN-Verbindung abbricht.

Da hast du völlig Recht. Ich bin da noch das Note 2 gewöhnt bzw. habe dasselbe als Maßstab genommen.

SaschaHa schrieb:
Damals hat es dabei teilweise mehrere Minuten gedauert, bis mein Standort halbwegs bestimmt werden konnte, und das auch nur draußen.

Komisch, solche Symptome hatte ich noch nie bei meinem Note 2. Geht bzw. ging immer "Ratzfatz" bis der Standort fix ist. Außer natürlich im Gebäude.

SaschaHa schrieb:
Der Sound beim S9+ ist tatsächlich excellent :) Deutlich lauter und klarer als bei den Vorgängern, zudem erzeugt dieses Dolby Atmos einen echt beeindruckenden Raumklang für solch ein "kleines" Gerät. Da ich viel bei Netflix und YouTube schaue, ist das ein echter Segen gegenüber den Vorgängern, muss ich zugeben :)

Hier muß ich klar Sagen, daß ich Null per Handy Filmtechnisch Schaue. Und Soundtechnisch muß ich auch Sagen, daß ich komplett Old-School bin. Von den Tröten kriege ich echt Kopfschmerzen. Vielleicht auch, weil Audiophilie mein Hobby ist und ich von daher ganz anderes gewohnt bin.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
1TB... Alter Schwede...
Aber mit was füllen?
Ich bekomm meine 128Gb schon nicht im Ansatz voll, und ich hab viel Musik und Bilder auf der Kiste.
Selbst am Desktop würde ich mich schwer tun, wäre da nicht die 2Tb Steam Festplatte...
 
Der Ottonormalo wird nicht in den Genuss von 1TB kommen, denn dafür sind 600-700 Euro Aufpreis fällig.

Rund 250-300 Euro Aufpreis für das 512GB N9 Modell und nochmal mindestens 350-400 Euro für ne 512GB microSD Karte.
 
Tarkoon schrieb:
Stimmt, die 1000€+ stecken ja statt dessen nicht einfach im Tarif... :freak:

Tun Sie nicht, ich bezahle 100€ pro Monat, bekomme dafür aber jedes Jahr ein neues Smartphone meiner Wahl.
Bei 1350€ für das X in 256GB gerechnet, spare ich 150€ pro Jahr und habe einen kostenfreien Tarif ;-)
Nicht immer gleich aus der eigenen Perspektive auf alle schließen.
 
Diese Tarife haben dafür ihren ganz anderen Haken, wenn man mal ganz davon absieht, dass du mit UVP rechnest.
Du bist quasi gezwungen bei dem Tarif für satte 100€ im Monat zu bleiben und damit jedes Jahr ein neues Smartphone zu kaufen, ob du willst oder nicht, weil wenn du abbrichst, hast du volle 24 Monate noch vor dir, weil du das Gerät durch die Vertragsverlängerung auf neue 24 Monate erhälst.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Firmen Geld zu verschenken haben. ;-)
Aber das Thema geht langsam doch etwas zu weit vom eigentlichen Thema des Threads weg, also lassen wir es doch jetzt mal so stehen oder wechseln auf ne "Unterhaltung". -> BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Hier muß ich klar Sagen, daß ich Null per Handy Filmtechnisch Schaue. Und Soundtechnisch muß ich auch Sagen, daß ich komplett Old-School bin. Von den Tröten kriege ich echt Kopfschmerzen. Vielleicht auch, weil Audiophilie mein Hobby ist und ich von daher ganz anderes gewohnt bin.
Auch da verstehen wir uns sehr gut ;) Ich gehöre noch zu der Sorte, die sich noch CDs kauft und sie mit Foobar2000 als .flac-Dateien (Lossless) digitalisiert. Vor allem Film-Soundtracks (Hans Zimmer, Steve Jabklonsky, etc.) und Trailer-Musik (Two Steps From Hell) haben es mir angetan. Von letzteren habe ich auch einige Alben auf dem Smartphone, und höre sie auch in diesem Augenblick mit meinen Kopfhörern :)
Bei Filmen zwischendurch genügt mir jedoch auch der einfache Smartphone-Speaker-Ton, da ich dort mehr auf die Handlung und weniger auf die Sound-Effekte achte ;)

Bulletchief schrieb:
1TB... Alter Schwede...
Aber mit was füllen?
Ich bekomm meine 128Gb schon nicht im Ansatz voll, und ich hab viel Musik und Bilder auf der Kiste.
Selbst am Desktop würde ich mich schwer tun, wäre da nicht die 2Tb Steam Festplatte...
Mir fallen da spontan 4k-Video-Aufnahmen ein. Ich filme zum Beispiel nur noch in 4k mit 60 fps, und das frisst Speicher ohne Ende, auch mit HEVC. Da sind 128 GB in wenigen Wochen locker weg, ganz zu schweigen davon, wenn man mal auf Konzerten, in Stadien, bei Wettkämpfen oder bei irgendwelchen Events ist und dort "etwas mehr" filmt.

Beim Turnfest in Berlin letztes Jahr habe ich in 5 Tagen beispielsweise 30 GB Video-Aufnahmen gemacht, und das lediglich in 1080p mit 30 fps. Bei 4k wären das bereits ca. 120 GB gewesen, ganz zu schweigen von 60 fps bei 4k.

Von daher gibt es schon so einige Gebiete, mit denen man den Speicher gut füllen kann. Zudem beobachte ich bei vielen meiner Freunde, dass sie ihre Fotos und Videos selten auf den PC spielen, sondern fast immer auf dem Smartphone lassen, wodurch sich im Laufe der Zeit Tausende Fotos und Videos sammeln und sie sich dann beklagen, dass ihnen der Speicher ausgeht ;)
 
Hallo zusammen,

@ SaschaHa

SaschaHa schrieb:
Ich gehöre noch zu der Sorte, die sich noch CDs kauft und sie mit Foobar2000 als .flac-Dateien (Lossless) digitalisiert.

Es ist ja nichts Falsches, CD`s zu Kaufen. Besonders wenn sie richtig gut Klingen, heutzutage ist es nicht mehr wie zu Beginn des CD-Zeitalters. Allerdings wandle ich nichts um. Auch nicht in Flac. Vielmehr habe ich einen DAT-Recorder, einen Sony DSC 77ES. Welchen ich auch für das Aufnehmen von Analogen Aufnahmen nutze. Schätze mal, du hast noch nie einen DAT Recorder gehört.

Ansonsten tendiere ich eher zu SACD`s oder DVD-Audio`s. Gerade auf SACD gibt es Fulminante Sachen. DVD Audio habe ich "A Night at the Opera" von Queen. Wenn du das mal in dem Format gehört hast, merkst du erst, daß es eigentlich genau hierfür geschaffen ist und willst es nicht mehr Missen.

SaschaHa schrieb:
Vor allem Film-Soundtracks (Hans Zimmer, Steve Jabklonsky, etc.)

Prima, ich genauso. Meine Favoriten sind die Filmmusik zu 2001, Odyssee im Weltall. Aber wenn ich dir einen Geheimtipp wärmstens ans Ohr Legen darf - sozusagen - dann solltest du dir mal die Filmmusik von "Der letzte Mohikaner" Geben. Das ist für mich der beste Soundtrack überhaupt. Ich meine Michael Mann`s "Der letzte Mohikaner", mit Daniel Day Lewis, dem aus meiner Sicht besten Schauspieler der heutigen Zeit. Ich könnte Wetten, daß du von dem Soundtrack überwältigt wirst.

SaschaHa schrieb:
Bei Filmen zwischendurch genügt mir jedoch auch der einfache Smartphone-Speaker-Ton, da ich dort mehr auf die Handlung und weniger auf die Sound-Effekte achte

Ja, wie gesagt, wir haben verschiedene Qualitätsansprüche. Mir graut auch vor den Formaten wie MP3. Aber wie gesagt, "Jedem das Seine". Ich finde es nur Schade, daß die heutige Generation leider nicht Wissen kann, wie gut Musik Klingen kann. Die Industrie hat da Ganze Arbeit geleistet.

SaschaHa schrieb:
Mir fallen da spontan 4k-Video-Aufnahmen ein. Ich filme zum Beispiel nur noch in 4k mit 60 fps, und das frisst Speicher ohne Ende, auch mit HEVC. Da sind 128 GB in wenigen Wochen locker weg, ganz zu schweigen davon, wenn man mal auf Konzerten, in Stadien, bei Wettkämpfen oder bei irgendwelchen Events ist und dort "etwas mehr" filmt.

Ich denke, für 4K Aufnahmen solltest du dann gleich eine möglichst große Speicherkarte dazu nehmen. Und das darf auch keine lahme Ente sein, das ist für 4K zwingend. Würde ja Behaupten, 128 Gbyte Speicher sind da eher zuwenig. Also nicht nur beim Hauptspeicher.

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben