Galaxy S III Fragen

S

szg2012

Gast
Hallo Leute!

Wie seid ihr mit eurem Galaxy S3 zufrieden?

Passt es gut - mit Hülle - in die Hosentasche?

Wie stabil ist das Gerät? Kaputt wenn's runterfällt???

Wie lange hält der Akku????

Danke ;)
 
1. Sehr zufrieden
2. Ja bei mir schon
3. Keine Erfahrung aber ich denke so stabil wie jedes andere Smartphone auch
4. Trotz vieler SMS und Telefonate hält es bei mir locker einen Tag

Bitte
 
szg2012 schrieb:
Hallo Leute!

Wie seid ihr mit eurem Galaxy S3 zufrieden?
Sehr - ist allerdings auch mein erstes Smartphone. Für mich sind die vielen verschiedenen Möglichkeiten das Gerät mit anderen zu verbinden / auszutauschen schon faszinierend (USB, Bluetooth, WLAN, Internet, NFC,...). Hat jetzt nichts speziell mit dem S3 zu tun, ist für mich aber trotzdem erstaunlich was mittlerweile alles in so ein kleines Teil gequetscht wird.

Passt es gut - mit Hülle - in die Hosentasche?
Ich habe mich inzwischen auf die doch beachtliche Größe gewohnt. Super für's surfen oder Video schauen, aber in den Jeans dann doch etwas grenzwertig. Trage es meistens in der vorderen Hosentasche wobei 1/3 vom Handy dann noch rausguckt. Ist aber auch das Einzige was ich aus der Hose ragen lasse ;-)

Wie stabil ist das Gerät? Kaputt wenn's runterfällt???
Vermutlich gleich gut oder schlecht wie jedes andere dieser Größe. Mit Tasche schon ein paar Mal den harten Boden geküsst ohne irgendwelche Schäden. Allerding ist auch mein Gerät mit dem Problem der Minirisse im Rahmen betroffen (2 Stück, schon vor dem Runterfallen!). Mal sehen ob das stärker wird, denn dann muss ich wohl reklamieren.

Wie lange hält der Akku????
Mit eingeschaltenen GPS keine 10 Stunden. Hatte es auf einigen Bergtouren mitgenommen um den Track aufzuzeichnen. Zusätzlich, obwohl immer unter freien Himmel, wurde manchmal kein GPS-Signal gefunden und somit fehlen einige Teile der Aufzeichnung. Außerdem wird das Gerät dabei ziemlich warm.
In der Firma haben wir ein WLAN zur freien Nutzung. Schalte ich hier WLAN ein so hält der Akku 1,5 Tage. Allerdings wechsle ich oft den Standort am Gelände und so muss sich das Handy andauernd den nächsten Zugang suchen (höherer Stromverbrauch).
Im privaten habe ich mir angewöhnt WLAN sowie auch die mobile Datenverbindung nur dann einzuschalten wenn ich es brauche (bin kein Facebook, WhatsApp usw. Freak). Dann hält der Akku knappe 3 Tage durch. Also sehr gut für meine Begriffe.


Danke ;)

Siehe auch Bericht von CumputerBase.
Gruß Europe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja dann schalte ich GPS aus und WLAN nur an wenn ich es brauche - aber datenverbindung soll schon ganzen Tag aktiv sein zwecks Aktualisierungen!!!

Wenn ich dann von sagen wir 12 Stunden 5 Stunden im Internet bin - wann geht dem Akku der Saft aus???
 
szg2012 schrieb:
Nja dann schalte ich GPS aus und WLAN nur an wenn ich es brauche - aber datenverbindung soll schon ganzen Tag aktiv sein zwecks Aktualisierungen!!!
Das mit der Datenverbindung ist nur von mir so eine Eigenheit. Wie gesagt muss ich nicht immer und sofort über die "sozialen Netzwerke" (Facebook, WhatsApp,...) erreichbar sein. Und das aktuelle Wetter sehe ich auch so, dazu benötige ich nicht unbedingt ein sich dauernd aktualisiertes Wetter-Widget.

Wenn ich dann von sagen wir 12 Stunden 5 Stunden im Internet bin - wann geht dem Akku der Saft aus???
Ich müsste es selbst einmal testen. Bin mir aber sicher dass der Akku über den Tag halten wird. Ist natürlich auch davon abhängig wie viele Apps im Hintergrund laufen und irgendwelche Akutalisierungen machen. Mir persönlich ist eine längere Akkulaufzeit wichtiger als immer auf den neuesten Stand zu sein.


Gruß Europe
 
Vom iPhone bin ich es gewohnt in einer Tasche in der Gesäßtasche der Jeans zu tragen und das auch beim sitzen - sind von dem her irgendwelche Probleme mit dem S3 bekannt - dass bei dieser Lagerung irgendwelche Probleme - Risse auftreten?

Beim iPhone gabs bisher keine Probleme!!!


Lg
 
Wie seid ihr mit eurem Galaxy S3 zufrieden?
Ja sehr sogar

Passt es gut - mit Hülle - in die Hosentasche?
Also ich habe nur so einen ALU Rahmen drum und das geht locker

Wie stabil ist das Gerät? Kaputt wenn's runterfällt???
Kann ich leider nicht sagen da es mir noch nie runter gefallen ist.

Wie lange hält der Akku????
Pro Tag 30-60min telefonieren, 15-20 sms/e-mail schreiben u.s.w.

Da muß ich jeden 2ten Abend laden.
 
Also ich bin nicht so angetan vom SIII. Hat sich nicht allzu viel ggü dem SII getan. Mir persönlich ist es auch zu gross ...
 
Super Erfahrungsberichte hier !

Es gab ja auch Diskussionen von Rissen im S3?

ist euch das aufgefallen bzw weiß wer ob das nur ne schlechte Charge war????
 
szg2012 schrieb:
Nja dann schalte ich GPS aus und WLAN nur an wenn ich es brauche - aber datenverbindung soll schon ganzen Tag aktiv sein zwecks Aktualisierungen!!!

Wenn ich dann von sagen wir 12 Stunden 5 Stunden im Internet bin - wann geht dem Akku der Saft aus???

Wenn die Datenverbindung via 3G aktiv ist wird der meiste Saft gezogen.

5 Stunden im Internet surfen schaffst du wirklich nur über WLAN, mit aktuellen Custom ROMs ist es kaum möglich eine so lange Display-on Zeit mit 3G zu erreichen, mit der originalen Software erst recht nicht.

Es gab ja auch Diskussionen von Rissen im S3?

ist euch das aufgefallen bzw weiß wer ob das nur ne schlechte Charge war????

Das Thema mit den Rissen scheint durchaus noch aktuell zu sein, beim blauen Gerät soll es zusätzlich auch noch Probleme mit dem Kleber des Displays geben. Dieser soll bei einigen Geräten wohl stark sichtbar sein und Staub förmlich anziehen.
Die üblichen Probleme wie hohe Anfälligkeit für Kratzer, knarzendes Gehäuse und Lackfehlern wird es hier und da einmal geben, die Qualität ist aber sonst ganz gut.

Es kommt auch immer darauf an ob man diese kosmetischen Fehler wahrnimmt. Wenn sie offensichtlich sind solltest du einen Terz veranstalten, wenn nicht dann erfreue dich an deinem neuen Androiden. ;)

Passt es gut - mit Hülle - in die Hosentasche?

Jop, sowohl mit FlipCase, als auch im Fitbag hatte ich bis jetzt keine Probleme. ;)

Wie seid ihr mit eurem Galaxy S3 zufrieden?

Naja, die ultimative Offenbarung ist es nun nicht.
Ich hab mir ehrlich gesagt einen größeren Sprung erhofft, von dem Quad-Core SoC merkt man kaum etwas, das Galaxy Nexus hält hier problemlos mit.
Die Kamera schießt gute Fotos, Musik hören ist mit dem S3 auch sehr angenehm (nutze AKG K540er).
Der Empfang ist meiner Meinung nach allerdings nicht das Wahre. Nexus und iPhone 4S erzielen hier wesentlich bessere Ergebnisse.

Soviel dazu.

LG,
Wazi :)
 
Das der Empfang beim Iphone 4s besser ist schwachsinn. Ich merke keine Unterschiede.
 
Galaxy hintere Hosentasche - tragen auch teilweise beim Sitzen - ist es ok ??
 
Hab das so mit dem iPhone gemacht und das S3 hat auch Platz - nur ist meine Angst dass das das S3 vll nicht so toll findet???


Macht das wer - Transport und sitzen in der hinteren Hosentasche & klappt es ohne Troubles -- habe natürlich das S3 in einer Ledertasche
 
@szg2012,

ich habe "nur" das s II und bin mehr als zuufrieden - es muß nicht immer iphone oder das s III sein!

Und sry, ein Smartphone in der hinteren Jeanstasche zutragen ist etwas fahrlässig!

lg
Harry
 
@szg2012,

meinste nicht, das es auf Kurz oder lang zu Schwierigkeiten (Risse, Kratzer etc.) kommen kann.

Da gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten, es auf zubewahren!

lg
Harry
 
Also das iPhone habe ich immer genau so getragen!

In einer geschlossenen Ledercase Tasche in der Gesäßtasche - keine Probleme in 2 Jahren ... Man sitzt sich ja nicht direkt drauf !!!

Beim gehen oder so ist's praktisch es hinten zu verstauen !


Meine frage ist, ob diese Praktik auch wer anderer mit dem S3 anwendet!!!!

Und was zum gegenwärtigen zeitpunkt betreffend Rissen im S3 bekannt ist!


Schönen Sonntag
 
Zurück
Oben