Test Galaxy S23 und S23 Ultra im Test: Samsung hat fast alles richtig gemacht

Das muss aber bei Nichtbenutzung zumindest im Flugmodus verweilen ,anders kann ich mir 7 Tage nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-, Tschakob und jusaca
Xul schrieb:
Also mit dem Punkt Bloatware hat er aber sowas von recht. Samsung hat da so viel Rotz drauf, der sich zum Teil auch nicht deinstallieren lässt (die Krönung war das bei fucking Facebook ...), dass es echt schon extrem nervt.
...
Gut, dass du es ansprichst.
Facebook ist beim S23 normal deinstallierbar.
Und ich sehe keine störenden Apps.😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster, Anaxagoras, -Senju- und eine weitere Person
Alles viel zu teuer.
Wenn es mal für 450.- im Sale ist, dann kann man zuschlagen.
 
@Nikon71 Ich finde es ja auch zu teuer, aber dann in der Signatur nen 13900K und nen 7900XTX zu haben ist was widersprüchlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, Drummermatze, -Senju- und 2 andere
Ich bin nach vielen vielen Jahren wieder zurück zu Samsung und als ehm. Note User kann ich nur sagen: Es lohnt sich wirklich. Die Performance ist erste Sahne - das Gesamtpaket stimmt. Das S23 Ultra (512GB Version) gibt sich absolut keine Blöße, wirkt ausgereift und insgesamt sehr stimmig. Klare Kaufempfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anaxagoras
Danke fürs Anpassen der Tabelle (Ultra 256GB/8GB RAM). Eure getestete Version mit 256GB/12GB RAM wird z.B. in Korea verkauft. Eigentlich schon wieder schade, dass hier unterschieden wird..
 
KuroSamurai117 schrieb:
Mich würde mal interessieren wie viele Leute ihr Handy tatsächlich ohne Hülle verwenden?
Leute die ihr Handy nicht fallen lassen und auch sonst gut behandeln. Hatte noch nie eine Hülle oder eine Schutzfolie auf einem meiner Smartphones. Mir ist mein Smartphone noch nie aus der Hand gefallen, hatte auch noch nie einen Kratzer auf dem Display oder dem Glas der Kameras.

Sehe dagegen viel zu oft Leute denen ihr Smartphone mal eben so klatsch draußen auf den Asphalt knallt. Da sollte man natürlich eine Hülle haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garret
Mir ist ein Handy auch nicht soviel Geld wert. Es kann nicht schneller WA Texte schreiben oder surfen oder normale Apps ausführen als ein 400€ Androide. Nutzbarkeit seit Jahren auf der Stelle aber Preise laufen aus dem Ruder ( wobei viele es wohl weiterhin zahlen)
 
@Paladin301 Er würde ja gerne Antworten, aber wenn es das Handydisplay anmacht, fällt der akku sofort um 0,4%. Das spart es sich lieber 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anaxagoras, -Senju-, MikeLitoris und 2 andere
jabberwalky schrieb:
Respekt. Was ist das für ein Handy?

Paladin301 schrieb:
Das muss aber bei Nichtbenutzung zumindest im Flugmodus verweilen ,anders kann ich mir 7 Tage nicht erklären.
Ein Xiaomi 9TPro.
War während der Laufzeit für ca. 1 Stunde beim Arzt im Flugmodus.
Ansonsten war es nur zu 100% geladen und die meiste Zeit im WLAN.
Größter Verbraucher das Mobilfunknetz-Standby mit 84% des Gesamtverbrauches.
Wie gesagt: Wenignutzer.
Aktueller Stand: Noch 18% bei 147 Stunden Laufzeit.
Morgen wird es dann wieder geladen.

@jabberwalky Ich bekomme nicht mit, dass ihr mir antwortet, wenn ich nicht zitiert oder mittels @ angesprochen werde.
 
Don Sanchez schrieb:
Mir ist mein Smartphone noch nie aus der Hand gefallen, hatte auch noch nie einen Kratzer auf dem Display oder dem Glas der Kameras.
Ist absoluter Quatsch, außer du lebst in nem Reinraum ist es unmöglich keine Kratzer auf dem Glas und Gehäuse zu bekommen. Schon alleine ein paar Staubpartikel und dein Finger resultieren in Kratzern. Nur weil du sie nicht siehst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind.
(Ein Ankaufsportal wird sie aber sehen und dir nen Abzug geben)
 
Immer wieder Top wie sich Niemand über irgendwas informieren will, Hauptsache trollen.
Glas Härte ca. 5.5
Stahwolle Härte ca. 4.5
Staubpartikel haben teilweise eine Härte von 7.5

Wäre schön wenn Staub komplett aus Stahlwolle bestehen würde, dann würden Smartphones nicht mehr durch alltägliche Nutzung verkratzen.

Saphirglas gibt es nicht grundlos bei teuren Uhren. Und sicher nicht weil sie ja sonst zerkratzen wenn man sie mit Stahlwolle putzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
@Paladin301
@jabberwalky

Naja, wenn ich mein altes Mate 20 Pro (2018...) rumliegen lasse (KEIN Flugmodus!) und nur ab und zu mal kurz das Display anmache um was zu schauen oder kurz ein Foto/App öffnen um was zu schauen. Dann hält das auch ne Woche...
Ist jetzt keine Kunst.

Wenn ein Handy nichts macht, verbaucht es eig. auch kaum etwas. Es sei denn es muss bspw. immer den Empfang wechseln, dass kann auf den Akku gehen. Oder andere Hintergrundaktualisierungen.

Hatte aber mal einen Defekt mit diesem mit einem kaputten Akku/Board im Mate 20 Pro, sodass ich über Nacht im Flugmodus gefühlt 70% verloren hab... erst nach Austausch der Platine und Akku (Garantie!) war es wieder gut.

Mein P40 Pro hält in normaler Benutzung (Surfen, Mails, Whatsapp, Foto, Musik) auch 2-3 Tage bis es 0 % hat.
Klar, wenn ich Spielen würde oder Streaming (da pro Stunde ca. 8-10% je nach Helligkeit), dann ists auch schneller leer. Akku aber wegen 90Hz schlechter als Mate 20 Pro (obwohl letzteres die deutlich höhrere Auflösung hat).

2 Tage sind mMn gerade so akzeptabel als Akkulaufzeit. Das sollte niemals positiv hervorgehoben werden (auch wenn Sie kaum jemand liefert - da ists bei mir eine Sache des Prinzips^^).

Wobei man genauer gesagt auf die Display-on-Time (DoT) und den Standbyverbrauch schauen sollte.
2 Tage bei 1h DoT ist richtig erbärmlich.
1 Tag bei 16h DoT ist Top.


Edit: Kommen nochmal (weitläufige) Landschaftsfotos oder Gebäudefotos (mit feinen Strukturen aus der Distanz) mit den vollen 200MP? Erst dort wird mMn die volle Auflösung ihre stärken ausspielen im vergleich zum "pixelgebinnten" Foto.

Ich benutzte immer die volle Auflösung wenn ich soetwas fotografiere - die Detailunterschiede sind enorm!

MfG, R++
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung)
nospherato schrieb:
Was hast du denn für Staub daheim? Stahlwolle?
:daumen:

TheDarkness schrieb:
Ist absoluter Quatsch, außer du lebst in nem Reinraum ist es unmöglich keine Kratzer auf dem Glas und Gehäuse zu bekommen. Schon alleine ein paar Staubpartikel und dein Finger resultieren in Kratzern. Nur weil du sie nicht siehst, heißt es nicht, dass sie nicht da sind.
(Ein Ankaufsportal wird sie aber sehen und dir nen Abzug geben)
Nö. Ich will nicht ausschließen, dass mikroskopisch kleine Kratzer vorhanden sein können, die man mit bloßem Auge nicht sehen kann, aber wieso sollte mich das interessieren? Wenn ich mit ausgeschaltetem Display im hellen Gegenlicht, zum Beispiel draußen in der Sonne, bei normalem Betrachten in keinem Winkel einen Kratzer sehen kann, dann ist auch keiner vorhanden.
Alles eine Frage der richtigen Behandlung & Reinigung.
 
Draußen in der Sonne mit maximaler Helligkeit sieht man auch kaum Kratzer. Geht darum wie viel man beim Verkauf bekommt.
Aber ist jedem das seine ob er die Geräte irgendwann verschenkt/verkauft/verschrottet.
Ist halt Fakt, dass Niemand von keinen Kratzern sprechen kann. Kannst sagen keine störenden Kratzer und fertig.
 
@TheDarkness

Er meint ein ausgeschaltetes! Display und die Sonne strahlt maximal - da kann man die Kratzer erst Recht wahrnehmen (wenn sie denn sichtbar sind).

Gut, selbst wenn nur eine Atomschicht abgetragen wurde haste ja in der Theorie einen Kratzer in der glatten Oberfläche:evillol:
Wobei wenn man so weit runtergeht eine "glatte" Fläche sowieso nicht existiert. Da sich die Oberfläche ja ständig bewegt.

Don Sanchez schrieb:
[...] bei normalem Betrachten in keinem Winkel einen Kratzer sehen kann, dann ist auch keiner vorhanden.
Naja faktisch ist die Aussage nicht verifizierbar. Kann, muss aber nicht sein. (hinreichende vs. notwendige Bedingung aus der Mathematik anyone?^^)
Wenn man keine sieht sind mindestens keine sichtbaren vorhanden. Es können(!) aber (mit dem Auge) nicht sichtbare vorhanden sein.
Das dies potenziell irrelevant ist, tut bei der Argumentation nichts zur Sache.

MfG, R++
 
Zurück
Oben