News Galaxy S25 FE: Samsung packt mehr Akku in Fan Edition für 749 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Fans von Samsung erhalten zur IFA mit dem Galaxy S25 FE ein neues Smartphone in der Oberliga des Herstellers. Diesmal hat Samsung Anpassungen bei Akku, Leistung, Bildschirmhelligkeit, Kameras und Software vorgenommen. Die Technik findet in einem dennoch dünneren und leichteren Gehäuse aus stabilerem Aluminium Platz.

Zur News: Galaxy S25 FE: Samsung packt mehr Akku in Fan Edition für 749 Euro

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, wexoo, Otorva und 8 andere
Happiger Aufpreis zum nahezu identischen S24 FE. Straßenpreis muss das ziemlich bald regeln, sonst nimmt das doch niemand.

Beim S24 FE hat mich leider die Kamera enttäuscht (sogar ggü der Konkurrenz um 500€...). Schade, dass sie die beim S25 FE scheinbar nicht verbessert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, Moritz Velten und eine weitere Person
Für 749 kriegt man das S25+, das in allen belangen besser ist. Aber meine Güte, ich blick bei Samsung mit den Modellen nicht mehr durch xD Mittlerweile besteht die s25 Serie aus 5 Modellen.
Und die unterschiede zum S24 FE sind ja auch marginal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, McTheRipper und 16 andere
FE= Fail Edition

Ich verstehe den Sinn hinter dem Gerät nicht. Da würde ich mir doch lieber ein S25/25+ kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, bobitsch, Sascha631 und 15 andere
Alle die ich kenne, inklusiv mir, waren mit ihren Samsung FEs nicht zufrieden.
bei mor war der Akku nach einem Jahr schon so am Arsch, dass es sogar unter Gewähleisung/Garantie viel (und die stämmen sich sonst immer dagegen).
Bis auf die Updates war es immer Murks.
Den Preis rechtfertigt auch nichts, es gibt bessere zu günstigeren Preisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Kameras sind wohl kein Grund dieses Smartphonemodell zu kaufen.

Ultraweitwinkel- und Telekamera seit 5(!) Jahren gleichgeblieben, die gab es bereits im S20FE. Sicherlich wurden die opt. Linsen und die Software verbessert.
Gerade der Punkt Helligkeitsdynamik hat sich bei neueren Smartphonemodellen verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Das S20FE war das erste und einzig wahre FE und eine wirkliche Alternative zu den teuren S-Modellen.
Seit dem nur noch Resteverwertung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, McTheRipper und 18 andere
Habs mal schnell mit dem S24+ vergleichen. Im Prinzip identische Geräte, nur der RAM ist unterschiedlich.

Ein sinnvolles Alleinstellungsmerkmal hat das FE mal wieder nicht.
Das ist am Ende nur zum. Abkassieren bei weniger versierten Kunden da.

Drummermatze schrieb:
Das S20FE war das erste und einzig wahre FE und eine wirkliche Alternative zu den teuren S-Modellen.
Das S20FE und S21FE gab es zudem noch mit Snapdragon SoC, neben Exynos SoC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und amd_24
Straßenpreis in 2 - 3 Monaten abwarten und selbst dann wird sich das Modell gegenüber der Konkurrenz schwer tuen, selbst aus dem eigenen Lager. S25 für 570 - 600 Euro, was quasi (bis auf die Displaygröße) alles besser macht, find ich den besseren Deal. Eigentlich muss das schon irgendwo bei 400 - 500 Euro landen

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und homunkulus
Das Handy ist absolut sinnlos, wenn das S25+ genauso viel kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MilchKuh Trude, Farcrei und eine weitere Person
Kostet es ja nicht, im Listenpreis liegen ca. 300€ dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX und Bänki0815
Kann mir vielleicht jemand schreiben wieso die Displays immernoch dieses Kameraloch haben?
Wurde nicht schon vor Jahren Displays mit Kamera hinter dem Display gezeigt?
Hänge immer noch am Oneplus One 7 Pro, da kein Loch oder Notch....

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX
Der Preis wird doch da auch wieder relativ schnell fallen. Das 24 FE ist für 400 € ok, wenn man nicht viel rumdaddelt. Akkulaufzeit hat sich bei mir nach einigen Ladezyklen auch noch gebessert.

Irgendwie sind die besten Zeiten von Samsung rum, oder? Das ist ja völlig überteuerte Resteverwertung vom Vorvorjahr 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Farcrei, KeLcO und 2 andere
Zurück
Oben