News Samsung Galaxy S21 FE: Zwischen S21 und S21+ ist für 749 Euro noch etwas Platz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, aid0nex und flo.murr
wer sich mit diesen Farben anfreunden kann, muss schon sowas wie ein "Fan" sein. Samsung schafft es tatsächlich seit einiger Zeit, bei der Hässlichkeit der Farben immer noch einen draufzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, coral81, aid0nex und 8 andere
Die Frontkamera hat mit 32MP viel mehr Pixel als die Hauptkamera. Wo liegt da der Sinn?
 
romeon schrieb:
wer sich mit diesen Farben anfreunden kann, muss schon sowas wie ein "Fan" sein. Samsung schafft es tatsächlich seit einiger Zeit, bei der Hässlichkeit der Farben immer noch einen draufzusetzen.

Na und? Nicht-transparente Schutzhülle drum und gut ist.

Bin begeistert und gespannt wann das hier auf den Markt kommt.
Ist gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mar1u5, S@uDepp und 3 andere
@romeon weiß und grau sehen doch normal aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, racer3 und Horcruxhack
estros schrieb:
Die Frontkamera hat mit 32MP viel mehr Pixel als die Hauptkamera. Wo liegt da der Sinn?
Ist dem Zeitgeist und dem Narzismus der Instagramgeneration (selfie) geschuldet - meine Annahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, 3dfx_Voodoo5, Unioner86 und 12 andere
estros schrieb:
Die Frontkamera hat mit 32MP viel mehr Pixel als die Hauptkamera. Wo liegt da der Sinn?
Die Hauptkamera nutzt eben nen Sensor ohne Pixelbinning. Die Frontcam wird 8 MP Bilder ausspucken.

Deswegen ist die Tabelle auch falsch. Kamera 1 macht keine 8k Videos, das macht Kamera 3.

Die bitte um Überarbeitung der Tabelle bezüglich Kameras erspare ich mir hier, wurde von diversen Personen oft genug angesprochen. Ist einfach unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und racer3
ich verwende S21+ und zufrieden bin defintiv!
 
So lange das "Original" im Handel billiger zu haben ist, wird es schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, audioph1le und nlr
Klingt doch ganz brauchbar, der Preis wird vermutlich wieder schnell fallen, dann wird es interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Kann diesen ständigen neuen Smartphones nichts mehr abgewinnen.
Aber was ich mich dennoch frage ist, warum das S21 FE kein Gorilla Glas haben soll. Fehler in der Tabelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Da Samsung selbst vor kurzem die S21 Ultra 12/256 billiger verkauft hat, finde ich das schon recht teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
naja für das geld dann doch lieber ein pixel 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens11, ehcbaer, Herbst und 3 andere
Bin ja wirklich nen Fan der Galaxy Reihe, und habe eigentlich jedes Jahr das Flaggschiff, das wird sich auch nicht ändern. Aber angesichts der Tatsache wie das S21 und das S21+ inzwischen preislich angeboten wird, finde ich das S21FE für diesen Preis einfach total unnötig.

Sollte wirklich wie aktuell erwartet, das S22 bereits im Februar angekündigt und in den darauf folgenden Wochen kommen, macht es das nicht sinniger von der Marktplatzierung her.

Aber es werden sich sicher genug Abnehmer finden, das Marketing bei den Jungs funktioniert ja recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Horcruxhack und Slayher666
Was ich wirklich schade finde, dass überall die Micro-SD Kartenslots gestrichen werden.
128 bzw. 256GB reichen für die meisten aus.
Aber die möglichkeit währe schon schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, autofahrer50, Slayher666 und 3 andere
@Bluescreen Ein Pixel 6 wollte ich urpsünglich auch haben, aber dann lass ich von extremen Akkuproblemen im Mobilfunkbetrieb und seit dem letzten Update, sehr schlechten Mobilfunkempfang. Der Fingerabdruckscanner soll wohl auch so seine Probleme haben (durch Updates wohl schon verbessert).

Damit ist das Pixel 6 für mich leider wieder von der Kaufliste verschwunden und ich hantiere hier weiterhin mit meinem Samsung S10E rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Ich verstehe die Produkbezeichnung nicht. Warum ist das eine Edition für Fans? So wie ich das Produkt verstehe, ist es eine Budget-Option für Leute, die sich kein S22 leisten wollen. Die S21er gehen wahrscheinlich mit dem Release des Nachfolgers aus der Produktion und Samsung verkauft an diese Leute ein S21 FE.
 
Mein S10 (Klinke,SD,128/8GB) bleibt wohl noch lange in der Tasche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, ZFS, Cpt.Willard und eine weitere Person
navey schrieb:
Mein S10 (Klinke,SD,128/8GB) bleibt wohl noch lange in der Tasche
Den ständigen Wechsel versteh ich auch nicht wirklich - habe ebenfalls ein S10 - die Plusversion - und bin völlig zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und Slayher666
Zurück
Oben