News Samsung Galaxy S21 FE: Zwischen S21 und S21+ ist für 749 Euro noch etwas Platz

Bei dem Preis wollte ich, angesichts gleichem Kamera-Setup, eigentlich das S20 FE im Abverkauf kaufen (kommt ja immer mal wieder unter 400 €).

Aber wenn ich es richtig verstehe, bekommt
  • das S20 (Launch mit Android 10) nur Upgrades bis Android 13 (damit wäre 2022 bereits Schluss) ,
  • das S21 FE (Launch mit Android 12) bis Android 15
?
 
Leberwurst69 schrieb:
... der Fingerprint schlicht eine Zumutung. 50% Erkennungsrate beim Daumen (Mann) und 20% beim Zeigefinger. Ich habe die gleichen Finger bei den alten Geräten registriert. Und das Gerät wird heiß, richtig heiß. ...
Ich habe das S21 FE 256GB seit dem 7.1. und habe mich inzwischen ganz gut damit zurecht gefunden. Wirklich heiß wird es nicht beim Zocken etc. Die Abwärme ist relativ konzentriert oben neben den Kameras, wo man bei normaler Hochkant-Nutzung eh nicht hin fasst.
Der Fingerprint funktioniert bei mir tadellos. Man muss nur den Finger still halten beim scannen. Habe Daumen und beide Zeigefinger eingespeichert und es funktioniert bis jetzt viel besser als vorher auf einem Galaxy S7.
Wie die Langzeitstabilität ist, oder wie es mit dreckigen Fingern aussieht kann ich leider noch nicht sagen.

Der einzige "Makel" der mir aufgefallen ist, ist die Ultradünne Rückseite, das ist nur eine dickere Folie, hat zwar guten Grip in der Hand durch die matte Oberfläche, aber lässt sich leicht "eindrücken". Da ich eh jedes Handy nur mit guter Hülle benutze stört es mich nicht weiter. Vielleicht hat man dadurch sogar ein paar Gramm Gewicht gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Aktuell auch bei Amazon 100€ günstiger ich denke 649€ ist schon ein guter Preis.
 
Für mich ist die Fan Edition super, da ich die Größe (6,4 Zoll) perfekt finde.

Nun gibt es schon 100€ Rabatt bei Amazon + die Buds. Denkt ihr, dass der Preis bei Release vom S22 nochmal merklich fällt?
Viel länger als bis zu diesem Release kann ich mit dem Kauf vom FE nicht mehr warten 🤔
 
Jack200 schrieb:
Für mich ist die Fan Edition super, da ich die Größe (6,4 Zoll) perfekt finde.

Nun gibt es schon 100€ Rabatt bei Amazon + die Buds. Denkt ihr, dass der Preis bei Release vom S22 nochmal merklich fällt?
Viel länger als bis zu diesem Release kann ich mit dem Kauf vom FE nicht mehr warten 🤔
Ich würde jetzt zuschlagen ist schon ein sehr gutes Angebot wie ich finde.
 
Bei Saturn habe ich gerade ein Angebot mit Vertrag im O²-Netz mit 40 GB gesehen. Was die Preise für das Gerät alleine angeht, wird wahrscheinlich in den nächsten vier Wochen wenig passieren, behauptet meine Glaskugel.
 
@nlr oder @SV3N
Können wir mit einem S21 FE Test auf Computerbase rechnen? Wenn ja, wann etwa?
Ergänzung ()

jps7 schrieb:
Aktuell auch bei Amazon 100€ günstiger ich denke 649€ ist schon ein guter Preis.
Gibts schon mit gutem Telekom Vertrag zu etwa diesem Preis, falls du Young und Magenta 1 machen kannst:
https://www.mydealz.de/deals/magent...b-lte-datenvolumen-2399eur-zz-3995-ag-1928372

Ansonsten bei O2: https://www.mydealz.de/deals/bei-rn...100eur-bonus-rnm-o-12gb-blue-ohne-rnm-1927087
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und jps7
sTOrM41 schrieb:
Zu teuer.. zu spät.. zu groß.. kein MicroSD Slot (genau das wäre doch was für Fans!)..

Mich würde nicht wundern wenn die einen Monat später das S22 ankündigen.
Gut gealtert. 😄😉
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Wieso nicht?
Der Großteil der Leute mag große Smartphones und kauft diese auch. Bisher ist jeder versuch an kleinen Highend Phone gescheitert.
Selbst Apple (!) verkauft weit weniger Minis als alle anderen.
Also ich bin mit meinen Pixel 5 seeeehr zufrieden.
 
Die Größe spricht echt für das 21 FE. Ist gerade so mit einer Hand noch ganz gut zu bedienen. Ist ja auch das Format von S10+ und Pixel 6. Das S22+ ist mit 6.6 vermutlich die Idee zu groß - und das Ultra wäre mir definitiv zu viel in der Hemdtasche.

Spannend finde ich, ob das S22FE diesmal schon im Herbst kommt oder ob es wieder kurz vor S23 erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Dr.Death schrieb:
Die Größe spricht echt für das 21 FE. Ist gerade so mit einer Hand noch ganz gut zu bedienen. Ist ja auch das Format von S10+ und Pixel 6. Das S22+ ist mit 6.6 vermutlich die Idee zu groß - und das Ultra wäre mir definitiv zu viel in der Hemdtasche.

Spannend finde ich, ob das S22FE diesmal schon im Herbst kommt oder ob es wieder kurz vor S23 erscheint.
Die Grösse ist wirklich ziemlich angenehm ja, vorallem das Gewicht. Für meinen Geschmack könnte es allerdings noch einen Ticken kleiner sein um wirklich einhändig bedienbar zu sein.

Ob und wann ein S22 fe kommen wird, würde mich auch interessieren. Wenn ein ähnliches Produkt kommen würde mit so 6.3"- 6.4" und Plastikrückseite (=leichter) mit adäquatem Akku, sprich ~4500mAh, einem Snapdragon- Prozessor anstatt dem Exynos und die gleiche (Haupt-) Kamera, wäre das ein hochinteressantes Gerät.

Ich befürchte allerdings, dass das S21 fe vollkommen floppen wird und Samsung die fe- Reihe wieder einstellen könnte...
 
Dr.Death schrieb:
Warum glaubst Du? Das s20 Fe war bzw ist ein Verkaufsschlager. Und schaut man sich S22 und S22+ an, ist das 21FE gut positioniert.
Naja das S20 fe war ein Verkaufsschlager weil es a) Einen Klinkenanschluss und einen SD-Kartenleser hatte + eine Ladegerät beigelegt war b) der gleiche Prozessor wie im aktuellen Flaggschiff verbaut wurde c) die Verarbeitungsqualität auf dem selben Niveau wie die des S21 war und d) es signifikant günstiger als das aktuelle Flaggschiff S21 verkauft wurde.

Das trifft alles nicht auf das aktuelle fe zu, von daher glaube ich nicht, dass das Modell sehr erfolgreich sein wird auch wenn ich es persönlich als ein attraktives Modell empfinde aufgrund des Formfaktors (die volle UVP würde ich allerdings trotzdem nicht bezahlen).
Den einzigen Vorteil, den das aktuelle fe gegenüber dem S22 hat, ist das der Snapdragon 888 nicht so negativ belastet ist wie der hierzulande verkaufte Exynos 2200. Wenn bei uns auch der Snapdragon 8 Gen 1 in den neuen S22- Modellen verbaut wäre, sähe ich mehr oder weniger keinen Grund mehr, zum fe zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben