News Galaxy S25 FE: Samsung packt mehr Akku in Fan Edition für 749 Euro

Naja Fan Edition halt. Ein Modell, das nur absolute Fanatiker kaufen, da Objektiv nichts dafür spricht. Eigentlich das schwächste Model der Serie und kein extra goodie für die treuen Fans...

Die niedrigere UVP bringt nichts, wenn das "Richtige" schon ein halbes Jahr zur Preissenkung hatte. Das S24 FE kostet aktuell ab 426€, das richtige S24 480€, ein kleiner Aufpreis für den großen Unterschied.

Raptor85 schrieb:
Habs mal schnell mit dem S24+ vergleichen. Im Prinzip identische Geräte, nur der RAM ist unterschiedlich.

Ein sinnvolles Alleinstellungsmerkmal hat das FE mal wieder nicht.
Das ist am Ende nur zum. Abkassieren bei weniger versierten Kunden da.
Vorsicht. Lautsprecher, fingerabdrucksensor und der vibrationsmotor also all die kleinen dinge die das premium oder mittelklasse gefühl auslösen sind bei den FE modellen in der Regel schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Raptor85
WinnieW2 schrieb:
Richtig, aber wer kauft Smartphones zum Samsung UVP?
Mit Vertrag gibt es die zu interessanten Preisen. z.B. ein Samsung S25 für 460€.

Jedoch ist das FE bis auf den Akku und größeres Display in allen Punkten schlechter ausgestattet. d.h. Samsung muss das FE für unter 450€ anbieten und 750€ UVP lässt erahnen, dass die das nicht vorhaben.

Jedoch aktuell dürfte Google mit die beste Preis-Leistung haben in dem Preisbereich. Für unter 500€ gibt es das Google Pixel 10.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinnieW2
Syrato schrieb:
Alle die ich kenne, inklusiv mir, waren mit ihren Samsung FEs nicht zufrieden.
bei mor war der Akku nach einem Jahr schon so am Arsch, dass es sogar unter Gewähleisung/Garantie viel (und die stämmen sich sonst immer dagegen).
Bis auf die Updates war es immer Murks.
Den Preis rechtfertigt auch nichts, es gibt bessere zu günstigeren Preisen.
Kann ich gerade das Gegenteil sagen. Meine Frau, Bruder etc. haben alle bis heute noch das S20FE. Top Kamera, völlig ausreichende Leistung, kein einziger Defekt oder schlechter Akku.... Aus diesem Grund habe ich immer nach einem FE Ausschau gehalten, aber leider haben sich die Modelle von S21FE bis S24FE nicht um einen Cent verbessert.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris193
Sehr inspirierend, wie die jährlich diese Resterampe neu auf den Markt bringen.

Mir fällt halt echt überhaupt gar kein Grund ein, warum das irgendjemand zu einem Preis nahe der UVP kaufen sollte.

paganini schrieb:
FE= Fail Edition
Ich verstehe den Sinn hinter dem Gerät nicht. Da würde ich mir doch lieber ein S25/25+ kaufen

Geht mir auch so. Ich war "Fan" dieser Fan Edition mit dem S20FE. Der Grund für das FE war ausschließlich das flache Display damals. Während das stärkere S20 immer das Edge-Display hatte. Und bis heute brauch ich keine abgeschrägten Glaskanten....

Ist ein reines Marketing-Objekt, das für Unwissende Hochwertigkeit (Galaxy) suggeriert und dann bei irgendwelchen Mobilfunkanbietern für‘n 10-er pro Monat mit Vertrag verkloppt wird.

Eller schrieb:
Kann mir vielleicht jemand schreiben wieso die Displays immernoch dieses Kameraloch haben?
Wurde nicht schon vor Jahren Displays mit Kamera hinter dem Display gezeigt?
Weil die Bilder immer noch beschissen aussehen. Egal wie "Gut" der Algo ist um das Bild besser zu rechnen. Es ist halt immer noch so, dass du etwas vor der Linse hast was nicht wirklich Lichtdurchlässig ist.

Umlüx schrieb:
Exynos ist halt für mich immer noch ein no-buy
Stimme ich bei dem Preis vollkommen zu. Samsung sollte ihren SOC einstampfen

Michael-Menten schrieb:
Jedoch aktuell dürfte Google mit die beste Preis-Leistung haben in dem Preisbereich. Für unter 500€ gibt es das Google Pixel 10.
Mit oder ohne Mobilfunkvertrag? Weil ohne Mobilfunkvertrag wäre das ein sensationelles Angebot.
Ich fremdel allerdings noch ein wenig mit spiegelglatten Glasrückseite des Pixel 10.

Das S20FE mit dem Snapdragon war eine gute Alternative, da die S20 Serie in Europa nur Exynos hatte. Mittlerweile ist die FE Version nur noch die reinste Resourcenverschwendung. Ich sehe in diesen Modellen null Bedarf.

• Gefällt mir
Reaktionen: amd_24
Syrato schrieb:
Alle die ich kenne, inklusiv mir, waren mit ihren Samsung FEs nicht zufrieden.
bei mor war der Akku nach einem Jahr schon so am Arsch, dass es sogar unter Gewähleisung/Garantie viel (und die stämmen sich sonst immer dagegen).
Bis auf die Updates war es immer Murks.
Den Preis rechtfertigt auch nichts, es gibt bessere zu günstigeren Preisen.
Glaub s21 oder s22 hatte den Exynos in der FE edition, das war das einzig gescheite FE und besser als der große Bruder der den ollen Exynos drin hatte. Mit absolut grauenhafter Bild und vor allem Video Qualität

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Alles wie jedes Jahr. Die größte Konkurrenz für das FE ist das richtige S-Modell. Und am besten kauft man sich jetzt den Vorgänger (S24 für 479€), der 300€ günstiger ist.

Hatte S24 Ultra+Uhr+Buds
Seitdem ist Samsung bei mir raus.
Fassen sich ganz gut an… das war es aber auch. Nein Danke

Finde es nach wie vor komplett sinnlos, wenn Hersteller ihre Geräte immer noch einen Millimeter dünner machen wollen, aber dann halt fette Kameras abstehen und das Teil durch entsprechende Schutzhülle dann sowieso dicker wird, um die Kamers zu umschließen.

Sollten sie lieber gleich das ganze Gerät wieder dicker machen, mehr Akku rein, Klinkenanschluss und Platz für eine SD-Karte damit man nicht die nach wie vor vollkommen überzogenen Aufpreise für mehr Speicher zahlen muss. Ist nicht nur ein Samsung Problem, aber passt grad der Rant, weil die ja so stolz zu sein scheinen, etwas Dicke eingespart zu haben...

Einen solchen Klotz will doch in der Realität niemand haben. Und mit Schutzhülle, die die meisten eben zum Schutz und nicht verdecken des Kamerahügels nutzen, wird es dann noch mal dicker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigboernie
Nitschi66 schrieb:
Für 749 kriegt man das S25+, das in allen belangen besser ist. Aber meine Güte, ich blick bei Samsung mit den Modellen nicht mehr durch xD Mittlerweile besteht die s25 Serie aus 5 Modellen.
Und die unterschiede zum S24 FE sind ja auch marginal.
Für 749€ bekommst du eher fast das S25 Ultra...

WinnieW2 schrieb:
Mit oder ohne Mobilfunkvertrag? Weil ohne Mobilfunkvertrag wäre das ein sensationelles Angebot.
Gesammtkosten mit Vertrag.:
15€/Monat über 2 Jahre
Einmalzahlung + Anschlusskosten ca. 100€

Der Vertrag ist 17Gb/Monat und Telefon-Flatrate bei O2. Dürfte für viele bereits ausreichen.

Hätte lieber direkt den vollen Betrag gezahlt jedoch für paar hundert Euro Ersparniss kann man auch einen weiteren Mobilfunkvertrag bei der Schufa hinnehmen.

Die Konditionen gibt es bei MediaMarkt (Vertragswelt) wenn man sich vor Launch auf deren Webseite die E-Mail angeben hat (nur email adresse angeben, keinerlei Vorbestellung). Gab dann einen Code per Mail der zusätzlich 200€ Rabatt gewährt. Da ich schon länger mit einem neuen Smartphone liebäugle das auf gut Glück gemacht und hat sich schlussendlich gelohnt.
Gerüchteweise schicken die noch Codes raus wenn man beim Support freundlich fragt.

WinnieW2 schrieb:
Ich fremdel allerdings noch ein wenig mit spiegelglatten Glasrückseite des Pixel 10.
Hülle und Schutzfolie ist für mich ein muss. Ansonsten wird kein Smartphone bei mir im Alltag überleben.
Noch nicht entschieden ob es eine Spigen Liquid Air, Spigen Parallax oder OtterBox defender XT pro wird.

Zurück
Oben