News Samsung Galaxy S21 FE: Zwischen S21 und S21+ ist für 749 Euro noch etwas Platz

navey schrieb:
Mein S10 (Klinke,SD,128/8GB) bleibt wohl noch lange in der Tasche
Hinzu kommt beim S10 noch der Quad HD+ Display der auch eine viel höhere ppi hat.
Das S21 war echt ein gewaltiger Rückschritt. Das S20 ist mir da echt attraktiver, einziger nachteil das Ding hat keinen Headphone jack mehr aber wenigstens ist das der EINZIGE Rückschritt beim S20.
Beim S21 hat man dann gleich das gefühl als würde man sich ein low-budget Smartphone für einen High-End Preis kaufen:freak:
 
Pulverdings schrieb:
@Bluescreen Ein Pixel 6 wollte ich urpsünglich auch haben, aber dann lass ich von extremen Akkuproblemen im Mobilfunkbetrieb und seit dem letzten Update, sehr schlechten Mobilfunkempfang. Der Fingerabdruckscanner soll wohl auch so seine Probleme haben (durch Updates wohl schon verbessert).

Damit ist das Pixel 6 für mich leider wieder von der Kaufliste verschwunden und ich hantiere hier weiterhin mit meinem Samsung S10E rum.
Hatte sowohl mit dem 6 wie auch mit dem 6 Pro keine Probleme. Mein Daily Driver is nen S21 Ultra, und je nach Settings hält das auch nicht länger. Von daher.
Ergänzung ()

Mar1u5 schrieb:
Ich sehe auf meinem S20 Ultra tatsächlich keinen Unterschied zwischen Full HD und WQHD, deshalb läuft es immer auf Full HD (bisschen Akku sparen)
Weils bei der Größe der Displays den meisten nicht auffällt :D
 
Dann doch lieber ein Pixel für den Preis, da halte ich wesentlich mehr von als von diesem Modell. Gerade wo jetzt auch bald das S22 kommt.
 
Biedermeyer schrieb:
groesser als S21 = no go.
Das kann meiner Meinung nach nicht vom "Fan" gewuenscht sein...

Ein S10e haette ich wohl noch heute, waere das Ding nicht immer warm geworden.
S10e in der sd855 Variante wird wohl lange keinen Ersatz finden
Simariqcocuq schrieb:
Ist der snapdragon nivht besser als das exynos?
Oft, aus verschiedenen Gründen.
Für die Masse im Alltag recht egal, aber ich würde wohl keinen Exynos mehr kaufen.
 
Schnappdrache 888, auf Wunsch mit 8GB RAM, 120Hz, Android 12 - klingt top! :) Hätte ich nicht schon mein Oneplus 9 Pro und wäre mit dem Gerät super zufrieden, wäre das eine ernsthafte Option. Der Preisbereich um die 800€ ist einfach am attraktivsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Ich verstehe bis heute nicht den Hype um diese "Fan Edition". Wie schon das Galaxy S20 FE empfinde ich auch diesen Aufguss einfach als unnötig, der keinerlei Alleinstellungsmerkmal besitzt. Dennoch wird es sich wohl blendend verkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
@autofahrer50 das S20 FE gab es zuletzt fur 399€ (389€ mit Newsletter Gutschein bei Saturn)
Snapdragon 865, Kamera mit OIS, gute Akkulaufzeit, QI, Amoled mit 120hz, dazu gute Update Politik von Samsung. Das Teil is quasi konkurrenzlos und ein No-Brainer.
 
Nicht mehr vorhanden ist wie bei der Galaxy-S21-Serie die Speichererweiterung per microSD-Karte.

So bleibt das Galaxy S20 das einzige Samsung Smartphone, was für mich derzeit noch in Frage kommt. Meine 400 GB Speicherkarte die ich derzeit im SGS9 verwende möchte ich nicht mehr missen.

Ich verstehe bis heute nicht den Hype um diese "Fan Edition". Wie schon das Galaxy S20 FE empfinde ich auch diesen Aufguss einfach als unnötig, der keinerlei Alleinstellungsmerkmal besitzt. Dennoch wird es sich wohl blendend verkaufen...

mir hat sich der Sinn bisher auch noch nicht entschlossen. Vor allem die Betitelung "Fan Edition" könnte dämlicher nicht sein. Keine Ahnung was Samsung da für ne Selbstwahrnehmung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und hardstylerrw
D. ACE schrieb:
mir hat sich der Sinn bisher auch noch nicht entschlossen. Vor allem die Betitelung "Fan Edition" könnte dämlicher nicht sein. Keine Ahnung was Samsung da für ne Selbstwahrnehmung hat.
Es ist eigentlich nen reiner Marketingentwurf für Influencer. Das verrät doch die Promotion schon. Allgemein ist das ein riesen Markt den Samsung seit Jahren befeuert. Vorallem in den Asia Zonen ist das einfach ein riesiger Absatzmarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
doubt, dass mit dem Zusatz Fan Edition irgendwer zum kaufen animiert wird.
 
Bin momentan auf der Suche nach einem Nachfolger für mein SGS9+, aber bei dem Preis kann ich auch direkt das normale S21/S21+ kaufen oder auf das zeitnah kommende S22 warten, wenn ich eh schon so viel Kohle auf den Tisch lege. Seltsame Preisgestaltung.

Dr.Death schrieb:
120 Hz, bessere Kamera, schnellerer SOC. Das würde mir ein Upgrade vom S10+ bringen. Android 12 hab ich, außerdem 1 TB Speicher, 12 GB RAM, Klinke, Speichererweiterung möglich. Ich glaube eher, so warte ich noch mindestens ein Jahr auf ein Upgrade.

Warrior_DD schrieb:
Wir haben auch in der Familie 2x S10+ mit 1TB plus Speicherkarten. Der Platz ist ausreichend, Handy allgemein schön schnell. Vielleicht ist der Bildschirm etwas besser, aber m.E. noch kein Upgrade notwendig.
Ernstgemeinte Frage: Für welchen Einsatzbereich benötige ich 1TB+ an Speicherplatz im Smartphone? Dieser Fakt erschließt sich bei Diskussionen um die Speicherausstattung und SD-Kartenslot nie. Mehr als meine momentanen 64GB wären nett (auch wenn ich problemlos eine SD-Karte nachrüsten könnte), aber 1 TB? :-D
 
@piffpaff Da gibt es viele Möglichkeiten: Musikdownloads in bester Qualität, Downloads von Amazon Video, Netflix und Co, automatische Downloads (Abos) von der ARD Audiothek, Downloads von Readly, eigene Fotos und Filme der letzten rund 10 Jahre, alte mp3-Dateien (Alben, Sampler, Hörbücher und -Spiele, Kabarett), Audible, Datenbackups von Threema und sicher noch einiges mehr, was ich jetzt vergessen habe. Ich habe aktuell etwa 330 GB belegt und habe die Option einer zweiten SIM statt der SD.

Klar, ich könnte da ordentlich aussortieren und 100 GB frei machen. Aber ist ungemein praktisch, die Daten dabei zu haben und nicht auf Clouds, Mobilfunk/Datenvolumen, WLAN etc. angewiesen zu sein.
 
@Dr.Death.
Ok halbwegs nachvollziehbar, allerdings: Wozu?!
Gerade alte MP3s, Backups o.ä. benötige ich doch eher weniger auf meinem Smartphone. Das sind ja eher Sachen für NAS und Co. Zu Mal ich für Datenbackups nie im Leben eine SD-Karte nutzen würde.
Andererseits würde ich auch nie im Leben mein Smartphone zum stundenlangen Schauen von Netflix, Amazon, o.ä. nutzen, weil ich da andere Bildquellen gewohnt bin.
Von daher ist das wohl tatsächlich eine maximal invididuelle Nutzung die ich einfach nicht nachvollziehen kann ;-)
Aber danke für die Anwort :-)
 
piffpaff schrieb:
@Dr.Death.
Ok halbwegs nachvollziehbar, allerdings: Wozu?!
Gerade alte MP3s, Backups o.ä. benötige ich doch eher weniger auf meinem Smartphone. Das sind ja eher Sachen für NAS und Co. Zu Mal ich für Datenbackups nie im Leben eine SD-Karte nutzen würde.
Andererseits würde ich auch nie im Leben mein Smartphone zum stundenlangen Schauen von Netflix, Amazon, o.ä. nutzen, weil ich da andere Bildquellen gewohnt bin.
Von daher ist das wohl tatsächlich eine maximal invididuelle Nutzung die ich einfach nicht nachvollziehen kann ;-)
Aber danke für die Anwort :-)
Moment, mit "alte mp3s" meinte ich einfach Dateien, die nicht vom bevorzugten Streamingdienst stammen, die ich aber dennoch immer mal wieder gerne höre. Entweder weil nichts besser ist als Poweramp oder weil es diese Sachen eben nicht zu Streamen gibt.

Videos gucke ich tatsächlich kaum auf dem Handy. Ich wollte das aber als Beispiel anführen, weil das ja relativ viel Speicher frisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardstylerrw und piffpaff
Ich habe heute am Morgen das S21 FE im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhalten. Zwischenzeitlich ist es schon wieder als Retoure auf dem Rückweg :grr:.
Das was Samsung hier für den Preis abliefert, das ist aus meiner Sicht einfach nur dreist. Ich vergleiche das Gerät hier mit Xiaomi Geräten die den halben Preis kosten (u.a. Mi 10T lite 5G, Mi 10 lite 5G) und mit älteren Huawei Geräten (u.a. Mate 10 Pro). Unter anderem ist der Fingerprint schlicht eine Zumutung. 50% Erkennungsrate beim Daumen (Mann) und 20% beim Zeigefinger. Ich habe die gleichen Finger bei den alten Geräten registriert. Und das Gerät wird heiß, richtig heiß. Und das nicht nur wenn das Gerät bei der Einrichtung "arbeiten" muss. Und nun ja...dass die Kamera nicht so super ist war ja klar. Das einzig positive was ich anmerken kann, das sind das berührungslose laden und das Display 👍.
 
Ich denke eher dein Gerät an sich war nicht in Ordnung. Das klingt nicht normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3 und Dr.Death
Hab ein S20FE. Noch nie heiss geworden, noch nie Probleme mit Fingerprint gehabt. Ist wohl ein Montagsgerät
 
Zurück
Oben