Galaxy S4 oder HTC One

Das HTC wie auch das Sams hat eine IR Diode zur Fernsteuerung diverser Geräte.
Einen IR Sensor wie das Sams hat das HTC aber nicht....

GokuSS4 schrieb:
Samsung: Thermometer, Hygrometer, Barometer

YMMD :D

Was ist daran so witzig? Lokale Messdaten für die Wetterapp oder überhaupt solche Daten
macht sehr viel genauere Wetterprognosen möglich. Ein cleverer Wetterdienst würde
sich viele solcher Geräte im Umlauf gleich zunutze machen.
Falls die Messungen halbwegs akkurat sind.

Oder als kleine Wetterstation in der Hosentasche find ich das nicht verkehrt.

Durch das Barometer werden zusätzlich zum GPS auch deutlich genauere Höhenmessungen möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Besitze das Nexus 4 und würde es nur gegen ein Nexus wieder hergeben aber zwischen S4 und One wäre es bei mir ganz klar das One.

modena.ch schrieb:
Was ist daran so witzig? Lokale Messdaten für die Wetterapp oder überhaupt solche Daten
macht sehr viel genauere Wetterprognosen möglich. Ein cleverer Wetterdienst würde
sich viele solcher Geräte im Umlauf gleich zunutze machen.
Falls die Messungen halbwegs akkurat sind.

Oder als kleine Wetterstation in der Hosentasche find ich das nicht verkehrt.
Dass ein cleverer Wetterdienst sich diese Geräte zunutze machen könnte, da könntest du Recht haben, aber auch nur
weil die von Wetter und Temperaturen eh keine Ahnung haben. Ansonsten sind die Störfaktoren einfach zu vielfältig. In der Hosentasche -> Körperwärme; im Gehäuse -> Chip-Abwärme; ggf. schlechtes Material zur Wärmeaufnahme; ...
Die Sensoren sind eher eingebaut, um den Leuten zu zeigen, dass man wieder mehr Hardware eingebaut hat. Fehlt nur noch der Lügendetektor, aber den kann man ja bei Jamba kaufen ...

Durch das Barometer werden zusätzlich zum GPS auch deutlich genauere Höhenmessungen möglich.
Was auf das Wetter ankommt. Die Faktoren, welche die Messdaten verfälschen können, hatten wir ja schon. Wenn die dann nicht stimmen, wird's auch mit dem Luftdruck schwierig.

Beim Thema Display ist es wohl Geschmackssache. Weder LCD noch AMOLED sind besser. Beide haben ihre Vorteile und beide ihre Nachteile. Ein Porsche 911 Turbo ist auch nicht besser als ein Land Rover Defender.
Hier muss man dann eben wissen, was man will.

GokuSS4 schrieb:
Samsung: Thermometer, Hygrometer, Barometer

hahah geil das ist ein echter Kaufgrund

YMMD :D

Vielleicht will er sein Samsung in den Wasserkocher reinwerfen um zu messen wie Warm das Wasser ist :D :D
AMOLED ist für mich ein Minus-Punkt. Unter strahlender Sonne erkennt man da so gut wie garnichts mehr auf dem Display. Daher ein No-Go für mich. HTC One Display ist wirklich das Beste was ich bis jetzt je gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Gaspedal

Komisch dass viele Amoleds im extra dafür gemachten Test welcher
Sonneneinstrahlung simulieren soll besonders gut abschneiden.

In der Sonne kommt es nicht nur auf mögliche Helligkeit an, sondern vor allem
was an Kontrast nach der Sonneneinstrahlung noch übrig bleibt und dass das Displayglas nicht zuviel
spiegelt. Und bei Kontrast und Blickwinkel sind AMOLEDS besonders stark.

http://www.gsmarena.com/htc_one-review-912p3.php

Sieh dir mal die Bilder da unten von den hochgelobten und ach so hellen IPS Panels an, welche
ein soooo schlechtes und dunkles AMOLED eines SII unter Beleuchtung locker in die Tasche steckt:
http://www.gsmarena.com/gsmarena_lab_tests-review-751p2.php
Ergänzung ()

lars.vom.mars schrieb:
Dass ein cleverer Wetterdienst sich diese Geräte zunutze machen könnte, da könntest du Recht haben, aber auch nur
weil die von Wetter und Temperaturen eh keine Ahnung haben. Ansonsten sind die Störfaktoren einfach zu vielfältig. In der Hosentasche -> Körperwärme; im Gehäuse -> Chip-Abwärme; ggf. schlechtes Material zur Wärmeaufnahme; ...

Nun ein paar Minuten im Freien und die Werte könnten so ungenau nicht mehr sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass der SoC im Niedriglastbetrieb beim auslesen einiger Sensoren allzuviel Wärme produziert.

Der Luftdruck wär ja nur eine Ergänzung, so halbwegs lässt sich die Höhe auch per GPS ermiteln.

Zuletzt bearbeitet:
lsof schrieb:
Also da fehlt eigentlich noch der Geigerzähler.

den hat jedes smartphone mit einer kamera schon dabei. mehr als ein schwarzbemaltes klebeband und ne app aus dem play-store braucht es dazu nicht.

modena.ch schrieb:
Nun ein paar Minuten im Freien und die Werte könnten so ungenau nicht mehr sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass der SoC im Niedriglastbetrieb beim auslesen einiger Sensoren allzuviel Wärme produziert.
Also WhatsApp hat das Xperia Z schon gut erwärmt. Jetzt nicht so, dass man es nicht mehr anfassen konnte, aber man merkte am Display schon, dass da was gearbeitet wurde, und Glas ist eigentlich ein unglaublich schlechter Wärmeleiter.
Man wird meines Erachtens keine genauen Daten erwarten können. Die Genauigkeit würde ich auf ein Level mit billigen Supermarkt-Multifunktionsuhren vermuten, wobei die selber nicht soviel Abwärme entwickeln.

Allerdings könnte man auch mit dieser Ungenauigkeit interessante Sachen anstellen. Bei < 0°C eine fordernde Anwendung laufen lassen um das Galaxy vor dem Erfrieren zu schützen. Wetterabhängiger Wecker, der, da geb' ich dir Recht, genauer wäre, als die Internetdaten vom Wetter, oder oder oder ...

Also mein SII erwärmt sich 0 bei Whatsapp. Da muss man schon 10-15min fordernde Games zocken,
dass es wirklich warm wird. Mit etwas undervolt merkt man auch bei Games keine grossartige Erwärmung mehr.
Bei 2-3W TDP eines solchen SoC's dürfte der Einfluss bei so grossen Geräten zu vernachlässeigen sein, vor allem wenn in dem Moment wiklich nur Sensoren ausgelesen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Akku kritik ist doch viel sinnvoller als die pubertäre neid debate über Plastik.

Während man beim Akku und Speichererweiterung in die Röhre schaut, ist das Alu viel wichtiger

Obwohl kratzer im Akku sehr schlimm aussehen und man das Alu gehäuse eh in ein Cover steckt.

Smartphone ohne Cover ist doch nichts, wenn man ein leben führt und auch draußen ist. Und gerade Alu gehäuse brauchen ein Cover. Daher zieht Alu nicht mehr - der Akku wird täglich belastet - Musik internet usw . Ich brauch da die möglichkeit des Wechselns.

Und ein schicken will ich mein Handy auch nicht.

GSMARENA

GALAXY S3:
galaxy-s4-battery-test.jpg

+Besseres Display(Out und Indoor, und RGB Mode für realistische Farben)
+Display funktoniert mit Handschuhen und Airview
+Besseres Interface
+Phänomenale Akkulaufzeit(Besser als das Note 2)
+Mehr Features
+Air Gesture
+Micro SD
+Wechselbarer Akku
+Mehr Sensoren(gut für Future Apps)
+Leichter und dünner
+Smart Scroll,Smart
+Multiwindow jetzt mit Zurück Button benutztbar für ein richtiges Multitasking
+Android 4.2.2 und schnellere Updates

HTC ONE
gsmarena_001.jpg

+Besseres Design vollwertiges Aluminium
+Optical Image Stabilization,
+HTC Zoe, BlinkFeed
+Beats Audio
+FM Radio
+Teils bessere Kamera

Quelle:

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s4_vs_htc_one-review-913.php

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klar das S4.
Nur leider noch und überhaupt in der Schweiz ohne Exynos.... :mad:

Ich nehm lieber das Galaxy Schoko.

Galaxy Schoko.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch grad die 2 Modelle mal näher angeschaut. Was mich noch interessieren würde:

• Haben beide diese Panoramafunktion der Kamera wo man nur von Links nach Rechts schwenken muss?
  • In welchen Ländern wird der stärkere Prozessor angeboten werden bzw wann?

Bis jetzt gefällt mir das HTC One noch am Besten weil es einfach nicht so n Plastikbomber ist.
Hier noch ein Vergleich den ich gerade gefundne habe: klick

Kommen demnächst noch alternativen raus wie z.B. ein neues Galaxy Nexus oder was von Sony oder LG?

Zuletzt bearbeitet:
@XShocker22

Wohl weniger Leistung, deutlich höherer Verbrauch bei
alltäglichen Anwendungen und viel die Schwächere GPU
seh ich nicht als Vorteil an.

Klar mit CM wirds nix geben, aber eine Mio gute Customs trotzdem,
daher halb so spannend.

peda2411 schrieb:
Kommen demnächst noch alternativen raus wie z.B. ein neues Galaxy Nexus oder was von Sony oder LG?
LG Optimus G, LG Optimus G Pro, Sony Xperia Z, Sony Xperia ZL, Huawei Ascend D2

Panorama-Apps sollte es genug geben, ist ja nicht so, dass das alte Handys nicht auch schon konnten.
Exynos wird es vermutlich mindestens in Amerika geben.

Zurück
Oben