News Galaxy Tab S8 Ultra: Samsung plant großes 14,6-Zoll-Tablet mit OLED-Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das für den 8. Februar erwartete Unpacked-Event von Samsung könnte nicht nur Schaubühne der Galaxy-S22-Serie werden, sondern auch der Vorstellung der Galaxy-Tab-S8-Serie dienen. Die Tablets wird Samsung diesmal um eine Ultra-Version mit 14,6 Zoll großem Display ergänzen. Allen Versionen gemein ist der neue Snapdragon.

Zur News: Galaxy Tab S8 Ultra: Samsung plant großes 14,6-Zoll-Tablet mit OLED-Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, KarlsruheArgus, USB-Kabeljau und 4 andere
Das Ultra gefällt mir. Aber bei ca. 1000€ kaufe ich besser ein Notebook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Partyarty, flo.murr und 8 andere
Dadurch Smartphones immer größer werden, müssen natürlich Tablets auch immer größer werden.
So ist klar dass SmartWatch displays auch langsam Richtung 7 zoll gehen müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, flo.murr, ComputerJunge und 5 andere
Naja, die Samsung Tablets gab es auch früher schon mit 12,1 Zoll oder in jedem Fall mit 12,x Zoll. Klar, 14-Zoll ist nochmal nen Schritt mehr. Ich bin mit meinem S7 aber weiterhin zufrieden/glücklich. Ton und Bild sind gut, 120hz sind auch vorhanden, zocken tue ich damit eigentlich null. Wenn jetzt beim Display riesige Sprünge dabei gewesen wären, hätte man minimal drüber nachdenken können. OLED bleibt wohl jeweils dem Topmodell vorbehalten. Wo mir aber bereits das S7+ zu viel war beim Aufpreis, ist es das beim S8 Ultra erst recht ;)

Man braucht ja auch nicht immer die neueste Generation, hab mich zum Teil schon über das S21 Ultra "geärgert", der Umstieg von meinem Note 10 hat sich auch nicht wirklich riesig gelohnt.

An und für sich bin ich mit Samsung aber weiterhin (sehr) zufrieden inzwischen. Egal ob Kopfhörer, Tablet, Smartphone oder TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Alphacrypt und Recharging
pipip schrieb:
So ist klar dass SmartWatch displays auch langsam Richtung 7 zoll gehen müssen :D
Solange die Uhr dann 4", eigenen Mobilfunk, Lautsprecher und Mikrofon hat und ich das Band abmachen und sie als Telefon benutzen kann, solls mir recht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Tja, und weiter warten auf ein neues 8"-Referenzgerät für Android. Frage mich schon länger, wieso das Feld Apple überlassen oder mit eher schwach ausgestatteten Modellen bedient wird... 🤔.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intenso84, nikky, Recharging und 6 andere
Habe mir gerade erst das Tab S6 Lite gekauft und bin soweit auch zufrieden. Ich mache nicht viel mit dem Tab. Was ich tatsächlich aber noch vermisse ist, das es eine App zum Icons erstellen gibt. Bisher habe ich zwar Vector Zeichenapps gefunden, aber alle kommen nicht annähernd an Pro Create heran. Gäbe es das, würde ich mir tatsächlich ein Ultra kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
chillking schrieb:
Solange die Uhr dann 4", eigenen Mobilfunk, Lautsprecher und Mikrofon hat und ich das Band abmachen und sie als Telefon benutzen kann, solls mir recht sein.

Man könnte dann einen Ring mit kleinem Display rausbringen...


Zum Tablet: schöne Größe. Ich würde sowas an die Wand hängen, um das Haus zu steuern. Aber nicht für 1000 €.
 
Vigilant schrieb:
Tja, und weiter warten auf ein neues 8"-Referenzgerät für Android. Frage mich schon länger, wieso das Feld Apple überlassen oder mit eher schwach ausgestatteten Modellen bedient wird... 🤔.
Lenovo bringt demnächst mit dem Legion Y700 ein 8" Tablet mit relativ guten Specs auf den Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Sapphire Fan und Vigilant
nlr schrieb:
Das für den 8. Februar erwartete Unpacked-Event von Samsung könnte nicht nur Schaubühne der Galaxy-S22-Serie werden, sondern auch der Vorstellung der Galaxy-Tab-S8-Serie dienen. Die Tablets wird Samsung diesmal um eine Ultra-Version mit 14,6 Zoll großem Display ergänzen. Allen Versionen gemein ist der neue Snapdragon.

Zur News: Galaxy Tab S8 Ultra: Samsung plant großes 14,6-Zoll-Tablet mit OLED-Display
Ergänzung ()

Alles sehr schön und gut ..... aber bei Apple/MS kann ich mir sicher sein, dass das Gerät länger als 3 oder 4 Jahre supported wird.
Ergänzung ()

Alles sehr schön und gut ..... aber bei Apple/MS kann ich mir sicher sein, dass das Gerät länger als 3 oder 4 Jahre supported wird.
Ergänzung ()

Üps ...Scusi
 
Oh schön, große Tablets.
Das ist (für mich) klasse.
Ich bin allerdings wirklich auf den Preis gespannt, denn momentan habe ich ein Yoga 13 im Einsatz und ob ausgerechnet das Samsung dann die 700€ des Lenovo schlägt?
Mal sehen.
 
Vigilant schrieb:
Tja, und weiter warten auf ein neues 8"-Referenzgerät für Android. Frage mich schon länger, wieso das Feld Apple überlassen oder mit eher schwach ausgestatteten Modellen bedient wird... 🤔.
Ich nehme an, die haben sich einfach nicht mehr gut verkauft seit 10 Zöller so günstig geworden und Smartphones immer weiter gewachsen sind. Selbst Apple hat das iPad Mini ja ne ganze Weile schleifen lassen zwischendurch.
Vielleicht hofft Samsung auch, dass Leute sich lieber ein Fold kaufen? Wobei ich das eher weniger glaube, auch wenn es ein sehr gutes Mini-Tablet abgibt.

hamju63 schrieb:
ob ausgerechnet das Samsung dann die 700€ des Lenovo schlägt?
Das S7+ lag bei der UVP schon bei fast 1000€. Das Ultra wird nie im Leben dreistellig.
 
Vigilant schrieb:
Tja, und weiter warten auf ein neues 8"-Referenzgerät für Android. Frage mich schon länger, wieso das Feld Apple überlassen oder mit eher schwach ausgestatteten Modellen bedient wird... 🤔.
Und ich dachte schon ich wäre allein mit diesem Wunsch :D
Vigilant schrieb:
Wohl war, aber mein altes M5 8.4 Brot-und-Butter-Tablet von Huawei möchte ich definitiv nicht als Phone herumtragen... 😅.

Das liest sich ja ganz gut: https://www.notebookcheck.com/Lenov...splay-und-einem-schicken-Design.588410.0.html
Klingt von den Specs her zwar wirklich gut. Aber von Lenovo halte ich in Sachen Android lieber Abstand. Mein aktuelles Tab4 8 Plus leistet mir zwar weiterhin treue Dienste. Aber es hat doch einige Software-Bugs (Bild hat >90% Schwarzanteil? Display schaltet sich ab bis wieder mehr nicht-schwarz. Fingerabdruckleser wird manchmal bei zu vielen Fehlversuchen gesperrt. Dann geht aber auch nicht das Display an um einem das zu sagen. Ne. Das Gerät bleibt einfach aus. Und braucht dann Ewigkeiten bis man es einschalten kann) die einfach nur massiv nerven. Und von halbwegs langfristiger Update-Versorgung kann man auch nur träumen. Ist zwar auch ne Preisklasse unter dem Y700 da, aber trotzdem irgendwie nervig.
 
In den 90er und Anfang 2000er habe ich auf solch einer Zoll Größe auf Lan-Partys an meinem Röhren Monitor gezockt. Nun ist sowas ein "To Go" Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, che.guevara, Khalinor und 4 andere
Hm mal schauen wie sie werden habe das s7+ und bin sehr zufrieden aber das s8+ interessiert mich wenn es gut ist geht der Vorgänger in die familie das Ultra ansich auch schön aber gerüchte haben da was von einem notch berichtet was ich nicht gut finde
 
Vigilant schrieb:
Tja, und weiter warten auf ein neues 8"-Referenzgerät für Android.
Was soll man denn mit so einem Mini-Ding?

Als ich von 10.5" über 11" auf 12.4" gewechselt bin hatte ich auch erst Bedenken, aber erstmals fühlt sich das Tablet für mich nicht zu klein an. 10" sind einfach zu wenig.

Das Tab S8 Ultra hört sich interessant an, aber auf ein Tablet mit Notch hätte ich keinen Bock, spätestens wenn man es in irgendeiner anderen Ausrichtung verwendet sieht das absolut bescheuert aus, und ein bisschen Rand um das festhalten zu können und für bessere Handhabung mit dem Stift schadet jetzt auch nicht.

Daher würde ich wohl eher zum S8+ greifen, aber mein S7+ ist noch frisch und läuft super, daher spare ich mir den Wechsel wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, Recharging und Aduasen
Zurück
Oben