News Galaxy Z Fold 7: Samsung verspricht dünnstes und leichtestes Foldable

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dr.Death, gartenriese und 2 andere
Ich bin sehr gespannt. Der Schritt war lange überfällig, wenn man nicht komplett hinter die Chinesen fallen will. Wobei das Samsung mit der mangelhaften Verfügbarkeit global ja fast egal sein kann leider.

Ist halt nur die Frage: bewahrheiten sich die Gerüchte und es bleibt bei 4400mAh oder kriegt Samsung den Akku doch mal aufgestockt? Das Find N5 vereint halt ein dünnes Gehäuse mit einem 25% größeren Akku und die Kombination ist es was es so beeindruckend macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Alphanerd und 5 andere
Obs dann wieder ein Bendgate gibt? Die Zielgruppe für immer dünnere Geräte sollte überschaubar sein, dazu die bekannten Fold Probleme, naja, ich bin da nicht die Zielgruppe

Cool hat das Fold keine herausstehende Kameras mehr oder haben sie die im Teaser Video vergessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, >[WarLord]<, MilchKuh Trude und 4 andere
Vermutlich auch ein Rekord mit der geringsten Akkulaufzeit eines Foldables.

Toll Samsung! Nicht….

• Gefällt mir
Reaktionen: Shottie, Schnatterente und 9t3ndo
R O G E R schrieb:
Cool hat das Fold keine herausstehende Kameras mehr oder haben sie die im Teaser Video vergessen?
Bestimmt "vergessen"

Hatte ja ein bisschen auf ein Format wie das N5/Open gehofft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und racer3
@R O G E R die wird bei Samsung einfach ausgeblendet. In den technischen Abmessungen und im Teaser. In der Realität muss man sich dann anhören, dass das nicht relevant sei, weil man das Teil ja nicht bei den Kameras in der Hand hält ;) (siehe S25 Edge)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Conqi schrieb:
es bleibt bei 4400mAh oder kriegt Samsung
Das ist das einzigste was mich davon abhält das Fold 7 zu holen. Es nervt einfach wenn man Abends nochmal laden muss, damit man die TikTok sucht weiter bedienen kann.

Wenn es bei 4400 bleibt wird es wohl dann doch wd nen iPhone 17 Pro Max/Ultra.

Da das Find N5 in Deutschland nicht erhältlich ist und OnePlus bislang kein neues Foldable angekündigt hat, könnte ich mir gut vorstellen, das Galaxy Fold 7 zu kaufen. Was mich bisher am meisten gestört hat, war die im Vergleich zu normalen Smartphones deutlich höhere Dicke - das Problem scheint ja nun endlich gelöst zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death und gartenriese
Bin eher skeptisch; denn was es nützt es, wenn ein Falter der leichteste und dünnste ist, wenn das Innendisplay auch mit das kleinste ist. Oppo, vivo und Honor haben bereits Falter mit um die 8" Diagonale bei fast quadratischem Bildschirm; alle haben um gut 25-30% mehr Fläche als das derzeitige Samsung Fold, haben deutlich größere Akkukapazitäten, und wiegen aber ungefähr nur genauso viel wie das Fold. Einige sind auch mindestens Spritzwasser geschützt (IP). Vom geradezu enormen Display im (allerdings sehr teuren) Huawei Triple Fold ganz zu schweigen, das in einer ganz eigenen Klasse spielt.
Samsung muß sich hier sehr strecken, wenn sie bei den großen Faltern noch ernstgenommen werden wollen. Und bei den kleineren Faltern macht ihnen jetzt auch Motorola schon kräftig Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Burfi, 9t3ndo und 2 andere
Conqi schrieb:
Ich bin sehr gespannt. Der Schritt war lange überfällig, wenn man nicht komplett hinter die Chinesen fallen will.

In der Tat, beim gestrigen Statcounter war ich überrascht, wie weit Samsung nach hinten fällt.
1749542184557.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi, Conqi und 9t3ndo
eastcoast_pete schrieb:
wenn das Innendisplay auch mit das kleinste ist.
Das wird bestimmt auch angepasst. Das Korea-exklusive Fold SE letztes Jahr war auch schon 8 Zoll groß und quadratischer.

Seven2758 schrieb:
In der Tat, beim gestrigen Statcounter war ich überrascht, wie weit Samsung nach hinten fällt.
Wobei das nicht an den Foldables liegen dürfte denke ich. Die Änderungen erscheinen mir aber generell recht extrem. Google soll fast vier Mal so viele Pixel verkauft haben letztes Jahr verglichen mit dem Jahr davor?
Edit: Bin doof. Geht nur um Foldables in der Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, gartenriese und Seven2758
paganini schrieb:
Vermutlich auch ein Rekord mit der geringsten Akkulaufzeit eines Foldables.
Gerüchten zufolge kommt sogar noch eine noch dünnere Version, ganz ohne Akku. Die Galaxy Z Fold 7 Powerbank Edition :D

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini und R O G E R
Mein erster Gedanke "das dünnste und leicht leichteste Fold" mit sagenhaften 2000mA Akku
Hält 1 Tag zusammengeklappt im Energiesparmodus durch :evillol:

Ich hoffe Samsung bringt was richtig gutes mit top Akku, es wird langsam Zeit.

Bei Honor warte ich aufs Magic V5 mit angeblich 6000er Akku.
Mal gucken ob der haben will Faktor so groß ist, dass ich mein V3 ersetzen will.
Habe nur diesmal noch niemanden der mein V3 übernehmen würde (bevor ich was neues kaufe, checke ich immer ob ich das alte verkauft bekomme)

Conqi schrieb:
Wobei das nicht an den Foldables liegen dürfte denke ich. Die Änderungen erscheinen mir aber generell recht extrem. Google soll fast vier Mal so viele Pixel verkauft haben letztes Jahr verglichen mit dem Jahr davor?
Die Statistik ist NUR über Foldable. Ansonsten sähen die Zahlen ganz anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Conqi
@bensen Stimmt, hab ich übersehen. Zu meiner Verteidigung, es... äh... steht ja auch nur groß drüber.

Dann erstaunliche Marktanteile für Google und Honor dafür, dass die bisher nur große Foldables im Angebot haben hierzulande. Und ich frage mich, in welchen Märkten Tecno aktiv ist. Hier kriegt man von denen ja gar nichts (mehr).

Bei mir auf Arbeit hat einer ein Flip, keine 2 Jahre alt. In der Mitte geht auf 20% der Fläche die Folie ab. Unter der Folie siehts inzwischen aus wie unterm Sofa. Ist denn so was inzwischen erledigt und das hält seine 5 Jahre? Das wäre mir wichtiger als die Dicke, wobei so ein Magic V3 schon schick ist.

Zurück
Oben