Notiz Game on AMD: Aktion macht Ryzen 5000 und Radeon RX 6000 günstiger

5600g ersetzt 3600 im ESXi Server, schickes Upgrade und man spart sich die Grafikkarte
 
Damit ist der 5800X schon wieder ein gutes Angebot vgl zu Alder Lake.
Muss man da für die prognostizierten Benches doch auch für DDR5 hinlegen um echt relevant voraus zu sein.
Wer ältere Hauptplatinen AMDs besitzt wird sich natürlich um so mehr freuen nicht nur den 5800X3D als Upgrade Möglichkeit zu haben. Der ja doch meist für Gaming etwas übertrieben ist.

Abgesehen von Aufrüstern würde ich aber derzeit auch den Launch von AMD erst einmal abwarten, AMD versucht hier wohl langsam die Lager zu leeren. Vielleicht kommt das eine oder andere Schnäppchen erst noch. Oder man will gleich in die zukünftige Plattform wechseln. Falls die Preise nicht zu sehr abgehoben sind.
(beschissener Euro Kurs, Inflation, allgemeine Preise der neuen Plattform im EK)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, dann gilt das scheinbar nur für die Grafikkarten:
https://www.amd.com/de/gaming/raise-the-game

Auf Mindfactory wurde der Zeitraum z.B. auch schon angepasst (War vorher der 13.8. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Hab wohl das "Raise the Game" mit "Game On" verwechselt.
War die ganze Zeit am überlegen ob ich jetzt bevor das Angebot endet noch eine Graka kaufen, weil die Preise ja wahrscheinlich noch weiter sinken.
Daher ist mir aufgefallen das es scheinbar verlängert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Zurück
Oben