Notiz Game on AMD: Aktion macht Ryzen 5000 und Radeon RX 6000 günstiger

@stbufraba hey und danke für diesen Ausführlichen und super interessanten Post. Danke auch für die PN, ich schreibe mal hier zurück und nicht in der PN ;););)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
5600 für 155Euro ist schon verlockend,aber in UHD bei mir wohl Geld ausm Fenster^^.

Naja hab eh min.noch 2Jahre Ruhe und dann wird halt gleich auf DDR5 gewechselt.
 
Ich bin ja kaum für Werbung anfällig, aber jene News hat mich dazu bewogen, meinen geliebten Intel Xeon 1230v3 in Rente zu schicken und diesen gegen einen AMD 5600X (mit dementsprechenden Mainboard) auszutauschen :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession, Mcr-King und janer77
wenn ich einen Abnehmer für meinen 5800X hätte würde ich wohl zum 5800X3D greifen, aber ist es den Aufpreis Wert?
 
Einen Abnehmer hättest du wenn der Preis stimmt ;)
 
GokuSS4 schrieb:
wenn ich einen Abnehmer für meinen 5800X hätte würde ich wohl zum 5800X3D greifen, aber ist es den Aufpreis Wert?
Kommt drauf an was du spielst. bei einigen sehr Cache sensitiven Anwenden, wie zum Beispiel MS Flight Simulator 2020, Star Wars Squadrons oder die für immer Alpha Star Citizens gibt massive FPS Vorteile. Da kann sich sogar schon mal die FPS verdoppeln (Star Citizen) und 20-40% scheinen bei dem Typ von Spielen normal sein.

Also wenn das Spiele sind die du viel spielst oder die dir wichtig sind, dann ist der 5800x3D ein super upgrade, ganz besonders in VR. Ansonsten halt nicht so wirklich.
 
ich bin ein Fan davon, wie effizient das Ding ist. mit so geringer Leistungsaufnahme deutlich mehr fps, bei deutlich geringerem Takt. ich warte ab bis Zen4 kommt, vielleicht ist ja ein Schnapper möglich
 
avalance schrieb:
Wird auf jeden Fall spürbar sein, bin vom 2700x auf 5800x und das mikroruckeln war Vergangenheit (bei ansonsten gleicher Plattform). Bei den preisen ein nobrainer

hab nen 2700x und keine microruckler , lag dann eher an deinem setup.
 
Ich war neulich richtig erstaunt über die Preise, als ich für jemanden im Preisvergleich nach den CPUs geschaut habe.
Gibt natürlich schöneres als die 150 Euro Wertverfall seines 5900X zu entdecken. 😂 Trotzdem schön für alle Kaufinteressenten.
Wird im Grunde Zeit, dass AMD endlich eine neue Plattform mit DDR5 Support released.
 
E2-1800 schrieb:
Nicht im Jahre 2022 wo es 2020 schon den 2600 und den 10400F um 130€ gab.:D
Da hatte der 2600er aber deutlich stärkere Konkurrenz in Form des 3600.

Der 5600er hat nur den kaum schnelleren 5600X bzw. 12400 als Gegenspieler, die aber um die 200 € liegen.

Derzeit ist der 5600 für 150 € ein No Brainer.

VG 🙋‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, Averomoe und Deinorius
Habe mir den Ryzen 9 5900x von Mindfactory gegönnt, der ersetzt den 5 5600x.
 
UNDERESTIMATED schrieb:
Falls es noch keiner geschrieben hat:

Derzeit sind auch die Asus AMD Karten mit saftig Cashback dabei.
https://promotion.asus.com/de/de/summer-cashback-2022

Vor einigen Tagen bekam man so eine 6900XT für effektiv 730€, jetzt sind es glatte 800.
Danke für den Tipp!
Asus TUF RX 6800 von Bora Computer heute für 699 € bestellt - minus 120 € macht 579 €, das finde ich OK.
Meine 6600 XT Red Devil, welche im zum Launch für 430 € bekommen hatte, bekommt mein Sohn an Stelle seiner GTX 1060. Das ergibt auch mehr Sinn, da ich 2560*1440 nutze, er 1920*1080 nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Das Witzige ist, dass eine RX 6700 (ohne XT) schon günstiger als eine 6650XT ist, aber mehr RAM hat, höheren Infinity Cache und generell flotter unterwegs ist.
 
Ryzen 5800X ist bestellt.Kann mein 3700X nun in Rente. :)
 
Und ich ersetze meinen 2600 gegen einen 5800X. Dazu liegt bereits ein neues Netzteil zur neuen Grafikkarte (siehe oben) bereit und das Upgrade ist perfekt, und mein AM4 Gigabyte x470 Aorus Gaming Wifi 7 bekommt noch einige Jahre etwas zu tun. Es für mich unklar, wie die Preise sich in dem nächsten Moanten weiter entwickeln. BTC zieht auch gerade wieder etwas an. Glaskugel,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben