Game-PC für ca. 1400-1500

Ach ist das herrlich!
Meinste das mit dem 2x Dualcore Programmieren macht man einfach Copy und PAste und feddig ist das? Hast du schonmal programmiert? Kennst du dich mit Shared-Memory Programmierung aus? Weißt du was Message-Passing Programmierung ist?

Wieder ein schönes Beispiel von jmd. der sich eines dieser Bücher kaufen wird.
duals sind nicht besser aber billiger !

In dem vom Threadsteller angegebenen Einsatzgebiet, zu diesem Zeitpkt. , muss ich dir also zu deinem Kommentar ganz klar die ROTE KARTE zeigen. Sry Puppe.

bist du eher der zocker oder brauchst so ne gute cpu unbedingt?
wenn dir die graka wichtiger ist, dann hole dir ne richtig fette graka. bringt es viel mehr!!!

wenn dir die graka wichtiger ist, dann hole dir ne richtig fette graka. bringt es viel mehr!!!

Gut das nicht alle Spiele von der gutmütigen und CPU lastigen Source Engine abhängen ;) Recht hat er. Den Aufpreis zum QC einfach in eine bessere Graka ummünzen. Und voilà KRASSER PC .

bin ganz neo's meinung.
und jetz geh ich erstma band of brothers gucken :D
schreibe danach fleißig weiter :).

@Threadersteller:
CPU: Core 2 Quad Q6600
Graka: Club 3D HD3870 X2
RAM: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Mainboard: Abit IP35 Pro
HDD: 2x Samsung HD250HJ
Netzteil: OCZ GameXStream 600W
CPU: Scythe Mugen SCINF-1000
Gehäuse: Thermaltake Soprano Dx
DVD-Brenner: Samsung SH-S203D
das ist deine zusammenstellung, fürs zocken würde ich folgendes ändern:
- den Q6600 durch einen E8400 ersetzen (duals sind im moment besser zum zocken geeignet)
- statt den 2 HD250HJ empfehle ich dir eine Western Digital Caviar SE16 500Gb. hat die gleiche speichermenge, ist aber günstiger und etwas leiser.
- beim netzteil sollten 550W genügen. da du 1400-1500€ ausgeben kannst empfehle ich dir dieses: Be Quiet Dark Power Pro P7 550W mit Kabelmanagement.
- als DVD-Brenner nicht den SH-S203D, sondern den H66N von LG, der ist angenehm leise.

der rest ist ok.

mfg

@phabzon,

Mit BE Quiet habe ich leider bis jetzt noch keine so guten Erfahrungen gemacht und würde deshalb leiber das Corsair CMPSU-520HX nehemn. Und vom H66N von LG hört man ja auch nicht nur gutes.

Völlig unnötiges Komplettzitat entfernt! Lies dir bitte mal unsere Regeln genau durch!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wie schon oft geschrieben.
Ich würde mir an Deiner Stelle einen E8400 holen und den OC.
Der Vorteil weniger Kosten,Verbrauch,Wärmeentwicklung und mehr Takt.
Um die 3,8ghz kann man den E8400 schon takten.
Ich habe einen E6750@3,6Ghz und bei jedem Game limitiert der GPU und nicht der CPU was soll man dann mit einem Quadcore(Normaluser,Zocker)

mfg.

fakt ist, dass momentane spiele (zb crysis, cod4) eine aktuelle cpu nicht mal annähernd auslasten! ich würd das geld sparen und mehr in die graka investieren!

Momentane spiele werden immer von seitens der graka her begrenzt!

zur zusammenstellung:
*ob du jetzt duo oder quad nimmst musst du jetzt selbst entscheiden!
*wenn ich das geld hätte würd ich auch die 3870x2 nehmen!
*der rest sieht gut aus!

Also Ram übertakten soll nichts bringen ja? *natürlich*

Was soll den dann was in Bezug auf rams bei intel etwas bringen etwa latenen?
Ich frage nur weil ich auch meine Ram beschleunigen will weiß aber nicht wofür ich mich entscheiden soll.

???
Help!

Zurück
Oben