Jackery IFA Fireplace
Mobile

Game-PC ist alles gut so?

frankie1771

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :D

Ich werde mir einen PC zusammenstellen und brauche eure Meinung dazu. Ist alles in Ordnung zueinander? Ich möchte auf jeden Fall Games wie BF3 auf Ultra flüssig gamen können und auch zukünftige sprich FarCry3, Crysis etc

hier das system
Prozessor: i53570K
mainboard: Gigabyte GA Z77x UD5H LGA1155
Gehäuse: Cooler Master Storm Trooper (wegen viel Platz)
Kühler: Alpenföhn K2
Arbeitsspeicher: Corsair Vegance Low Profile 2x4GB (sind die gut?? )
SSD: Samsung 830series 256GB
HDD: 1TB Western Digital 7200
Netzteil: be quiet! Straight Power 580Watt
Laufwerk: LG BH10LS alles lesbar
Grafikkarte: Asus GTX-660 Ti DirectCU II OC 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0

danke für jede hilfe :)

BF3 auf Ultra flüssig mit einer 660 Ti? Ich glaube ja nicht...
Netzteil ist ein wenig überdimensioniert (480W sind mehr als genügend), Rest kann man so stehen lassen.

Graka tauschen.

660Ti raus - 7950 rein und neue Catalyst Treiber 12.11 draufziehen.

Rest ok.

Für nen Spiele-PC muss die Grafikkarte dick sein, nicht das Mainboard.
i5-3470 + Asrock Z77 Pro4 und man merkt keinen Unterschied zu i5-3570K und dem GB UD5.
Aber ob die 660Ti 55 Bilder liefern kann, oder eine 7970, die dann preislich drin ist, 75fps, das merkt man.
Und die ganzen Tests sind veraltet, mit den neuen Treibern liefern die Radeon Karten 25+% mehr fps.

mainboard: Gigabyte GA Z77x UD5H LGA1155
Das Z77X-D3H reicht völlig aus.

Kühler: Alpenföhn K2
Tauschen gegen den fulminaten http://geizhals.at/de/830474

HDD: 1TB Western Digital 7200
Ich persönlich würde dir die Seagate ST1000DM003 7200.14 empfehlen, aber natürlich geht jede HDD

Gehäuse: Cooler Master Storm Trooper (wegen viel Platz)
Und wofür brauchst du den Platz? An deiner Stelle griffe ich zum Fractal Design Define R4

Netzteil und Grafikkarte haben meine Vorposter ja schon angemerkt

@Hammelbart: Nein. Siehe Test zum Radeon 12.11

Netzteil zu groß. 480W reichen dicke.

Grafikkarte ist zu schwach für "alles ultraflüssig". Gute Empfehlungen gabs ja schon.

RAM würde ich für deine Anforderung 8GB verbauen (aufpreis marginal). verlesen, sind ja 8

Board reicht ein preiswertes. Hauptsache du hast alle Anschlüsse, die du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
DAnke schön für die Antworten :) @Excavated meinst du der alpenföhn wäre für mein system schlechter?

Was die Grafikkarte betrifft. Ich war eig. immer bei Nvidia und hatte noch nie ne Amd karte. Aber wenn ihr meint es lohnt sich ok :D ich habe die hier gefunden Gigabyte HD 7970 OC 3GB, PCI-E x16 3.0, DP, HDMI
Nun ist die nicht übertrieben? sie ist auch teurer als die gtx660ti. Und wegen dem Gehäuse... bei dem bleibe ich da der alpenföhn gross ist und dieses gehäuse gutes kabelmanagement bietet.

Zuletzt bearbeitet:
@Excavated meinst du der alpenföhn wäre für mein system schlechter?
Nein. nicht schlechter, aber für die gebotene Mehrleistung ist er in meinen Augen zu teuer. Mit dem Macho kannst du alles kühlen ohne dass der mit den Ohren schlackert oder laut wird.

Die Graka ist voll ok.

Gute Wahl - obwohl eine 7950 voll ausgereicht hätte.

Viel Spass mit dem neuen Gerät.

Das Z77X-D3H würde wie gesagt völlig reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Na-Krul ...

als ob der onboard-sound nur annähernd an eine soundkarte rankommt o_O

hab selbst onboard und davor ne xonar soundkarte ... da liegen welten dazwischen -.-'

Zurück
Oben