Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der suche nach einem spiel wo man sich eine "existens" aufbauen muss, also wo man seine firma gründet und dann halt sich am markt beweisen muss gibt es so ein spiel?
Ich könnte dir da eine Art "Multispiel" anbieten:
X2 (ältere Grafik)
X3 (neuere Grafik)
Kurze Info: Du spielst als "Neueinsteiger" im Weltraum. Am Anfang hast du nur ein Schiff und musst dir mit Handel oder auch auf die etwas agressivere Art Geld beschaffen.
Das Spiel bietet eigentlich unendlichen Spielspaß.
Das erste Handelsschiff, die erste Fabrik, dein erster Komplex und danach deine ersten Großkampfschiffe^^
Ist eben keine pure Handelssimulation aber der größte Teil ist es und macht einfach Spaß^^
Genau dasselbe suche ich auch. Industrie Gigant ist auch schon etwas in die Jahre gekommen, obwohl es ein geniales Game ist. Dazu gibts etliche Browsergames wie, Kapiland oder Syndicate(?!). Atm versuch ich grad die Gilde 2 zu besorgen. Stell mir das auch ganz gut vor. Dort nimmt man die Rolle eines Bürgers an und spezialisiert sich auf eine Fähigkeit und mit steigendem Wohlstand steigt auch das Ansehen und man kann Ämter wie z.B. Bürgermeister bekleiden.
Außerdem fällt mir noch EVE online ein. Das ist zwar eher ein Online-RPG jedoch soll das Wirtschaftssystem sehr komplex sein. Es biete z.B. die Möglichkeit Händler zu werden und damit sein Geld zu verdien. Der Harken bei EVE ist das es monatliche Kosten von ich glaube 15US$ mit sich bringt.