Gamenotebook mit Core2 Duo oder Core 2 Quad

-Sandokan-

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
26
Hallo zusammen

ich bin mir am überlegen ein Gamenotebook anzuschaffen, da ich geschäftlich viel unterwegs bin. Nun stellt sich mir die Frage, ob ein Core 2 Quad, wie der Q9100 oder QX9300 wirklich mehr Leistung beim Gamen bringt oder ob ein Core 2 Duo, wie der T9800, gleich gut oder sogar besser ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :confused_alt:

MFG Sandokan
 
Impressive hat Recht. Und wenn du schon nen Quad nimmst, dann muss es der QX sein, sonst merkst du keinen Unterschied.
 
Alle mobilen Quads sind mehr oder weniger fürn Hintern, da die finanzierbaren bei max. 2.1 GHz aufhören.
Man kann natürlich auch sein Geld zum Fenster rausschmeißen die QXer kaufen.
Ein schneller C2D ist sinnvoller, bei manchen Herstellern (z.B. MSI oder Asus) lassen diese sich noch auf gut 3 GHz serienmäßig übertakten.
MfG
 
für gaming sollte ein dualcore reichen ,die meisten games unterstützen nicht mehr als zwei kerne.
 
Zurück
Oben