Gamepad für den PC

Welcher Gamepad ist besser für den PC


  • Umfrageteilnehmer
    63
Ja, Xbox 360 Pad ist zum einen das sowieso beste Pad überhaupt meiner Meinung nach und zum anderen läuft es unter Windows und mit den meisten Spielen einfach ohne irgendwelche Probleme.
Habe bevor ich mir das Pad geholt hatte immer das Playstation-Pad für das beste gehalten, aber wenn ich jetzt eines in die Hand nehme kommt es mir sehr eigenartig vor mit den beiden Sticks, da die viel näher beieinander liegen.
Wenn Spiele einen Controller unterstützen, dann ist der Xbox 360 Controller ohnehin meist schon mit Voreinstellung unterstützt.
 
jo, hab mich für xbox entschieden,.

in den spielen funktioniert alles bestens,.

jetzt habe ich aber ein kleines Problem:

wenn der Gamepade wehrend Booten am Pc angeschlossen ist, startet der PC jedes mal neu ( kurz nach booten )
 
Ähm was Soll PC heißen ?

ich finde das logitech rumblepad2 am besten, einfach als pad am besten.
Der xbox360 pad ist mir zu klobig und ungenau. (hab nee xbox360 die ziemlich verstaubt)
 
logitech rumblepad2 kosstet ja auch 10 Euro mehr,.
 
ganz klar das xbox360 pad. Ich besitze eine PS3, hab dann den Controller per Bluetooth und langer bastelei zum laufen bekommen.

Allerdings musste ich oft den Ps3 Controller als Xbox Controller emulieren und auch seltsamerweise war der akku nach einer Stunde zocken leer. An der PS3 funktioniert der Controller tadellos.

Daraufhin hab ich mir den Xbox360 Controller Wireless geholt, weil mir der von einer Menge Leute empfohlen wurde und was soll ich sagen?

Die hatten einfach alle Recht.

1. Viele Games erkennen den Controller direkt automatisch im Menü.

2. Der Akku hält bis jetzt schon gute 10 Stunden Spielzeit

3. Muss dieser nicht als Xbox Controller emuliert werden :D
 
Xbox pad ganz klar !

alles andere wäre in der Preisklasse geldverschwendung^^
 
mit kabel ist besser, muss man nur anstecken, fertig
 
Wenn das PS3-Pad mit allen PC Spielen Kompatibel wär, wär PS3-Pad für mich die bessere Wahl. Sonst benutz ich das Xbox Pad.
Spielt mal Street Fighter 4 /Beat´em up mit dem Xbox Pad. Da möchte man den gern gegen die Wand hauen, während auf dem PS3-Pad alles super funktioniert..
 
H-3 schrieb:
Spielt mal Street Fighter 4 /Beat´em up mit dem Xbox Pad. Da möchte man den gern gegen die Wand hauen, während auf dem PS3-Pad alles super funktioniert..

Dafür braucht man kein Pad, sowas spielt man mit nem Fightstick. :cool_alt:
 
Also ich habe daheim ein XBOX360 Gamepad welches durch ein Razer Onza Tournament Edition ausgetauscht wird...

Einfach geil die beleuchteten Tasten, die einstellbare Steifigkeit der Sticks und die zusätzlichen Schultertasten. Weiters ein 4,5m langes Kabel mit Fast-Detach Funktion wenn wer drüber stolpert!

Weiters ist der Duckpunkt der Tasten einfach genial weil du nicht auf Gummistößel drückst sondern auf einen, Schalter, wie er unter Maustasten zu finden ist. Das resultiert in einem Nahezu nicht existenten Auslöseweg.

Ich find das Teil einfach geil!

http://www.amazon.de/Xbox-360-Razer...1WUC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325689294&sr=8-1


Ach ja und der funktioniert auf PC und XBOX360 ;)
 
Zurück
Oben