Gamepad für Pc

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich möchte mir gerne für den Pc ein Gamepad kaufen, um gewisse Spiele (Rennspiele, Fifa, Assasiens Creed) zu spielen. Momentan bin ich noch unentschlossen, ob ich mir einen Xbox oder Ps3 Pad holen soll, hatte früher mal eine Ps2, aber viele meinen ja der Xbox Controller sei besser. Desweiteren weiß ich nicht ob es überhaupt funktioniert. Meine Couch steht ca. 1.5m neben meinem Pc, und der Fernseher dem PC gegenüber an der Wand, deswegen wäre der Controller nicht direkt auf den PC gerichtet, dafür aber auch nur 1.5m entfernt (dazwischen ist eine ca 2cm dünne Holzplatte vom Schreibtisch) . Funktioniert das oder muss das Gamepad direkt auf den Pc gerichtet sein?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus,
Mfg =)

Hol die den XBOX 360 Controller. Der ist, da von microsoft, einwandfrei mit Windows kompatibel.

Und mit der richtung hat das ncihts zu tun, das ganze läuft über Bluetooth afaik. Entfernung sind bis zu 10 Meter durch die wand drin. Bei mir zumindest.

... es gibt das XBox-Pad auch mit Kabel. Da ists egal, ob das Ding auf den Rechner gerichtet ist oder nicht. Das Kabel ist auch ausreichend lang - würde ich mal behaupten. Falls nötig kann ichs gerne mal nachmessen. Sag einfach bescheid.

Bei dem PS3 Controller stellt sich Windows / der Controller quer, du bist da besser beraten mit dem XBox Controller da dieser einwandfrei von Windows erkannt wird und nutzbar ist.

Beim PS3 Controller musst du mit Treibersignierung und Chinatreibern herumhantieren und zusätzlich im Spiel die Konfig manuell einstellen.

Hi,

Das Kabel ist auch ausreichend lang - würde ich mal behaupten

Falls nicht kann man ja auch ein USB-Verlängerungskabel nehmen, kostet paar Euro und man hat 5 Meter wenn es sein muss :)

Ansonsten ist das Pad einfach klasse, kabelgebunden oder nicht.

deswegen wäre der Controller nicht direkt auf den PC gerichtet

Spielt keine Rolle. Kannst du hinrichten wo du willst.

VG,
Mad

Habe 2 mal den Wireless XBOX 360 Controller am PC! Ist egal ob du drauf gerichtet bist!

Außerdem funktionieren sie einwandfrei mit Windows und die meisten Games kommen auch mit nativer XBOX Pad unterstützung.

Fifa 12 läuft bestens mit dem Teil und sie liegen einfach noch am besten in der hand!

ich besitze seit einem jahr diesen hier http://geizhals.at/eu/110097 und bisher war der mit wirklich jedem spiel kompatibel, liegt auch sehr gut in der hand

Mit dem XBOX360 Controller hast du auch bei den meisten aktuellen Spielen dann die Menüführung wie bei der Xbox360, wo dann z.B. Drücke A steht oder so.

Geh doch erstmal in einen örtlichen Saturn/Media Markt und probier mal wie die Controller in der Hand liegen.
Wenn du dir nen Xbox Controller kaufen willst, kannste dich zwischen einem mit Kabel und einem ohne entscheiden. Wenn du den ohne kaufen willst, solltest du darauf achten, dass ein Empfänger dabei ist. Dann müsste es eig. keine Probleme geben. Einfach Treiber von M$ installieren und loszocken, viele Spiele unterstützen den Controller nativ.

Ganz klar der xbox 360 Controller.
Liegt einfach besser in der Hand das Teil.

Von Logitech gibts Pads, die dem PS2/PS3 Pad sehr ähnlich sind. Hatte 2 Stück davon. Man kann damit spielen. Und wenn man nebenher dauernd Playstation spielt -> keine Umgewöhnung. ABER definitv besser in der Hand liegt der xbox Controller.

Das Kabel ist (glaube) 3 m lang. Der ohne Kabel geht sehr weit. Hast halt alle paar Wochen die Batterien zu wechseln.

Nochwas das für den xbox Controller spricht: In den Spielen wird bei Erklärungen/Einstellungen immer symbolisch die Knöpfe eines solchen Controllers gezeigt.

EDIT: Da war jemand schneller mit dem was ich im letzten Satz geschrieben hab :)

Ich kann auch nur zum Xbox Controller raten. Ich hatte schon mehrere Pads und mich immer mit der Konfiguration rumgeärgert. Den Xbox Controller schliesst du einfach nur an und er funktioniert. Wie oben geschrieben ist deine Sitzposition kein Problem da er über Funk läuft.

PS3-Pad funktioniert, ist aber wie schon angesprochen eher in der Kategorie "Bastellösung" zu Hause.
Für das Xbox-Pad bringen viele Spiele schon Voreinstellungen mit, ist also der deutliche einfachere Weg.

Das Xbox-Pad ist auch meines Wissens nach 10€ günstiger.

Danke für die vielen Antworten, ich denke ich werde mich für den hier entscheiden.
Mfg =)

Also bei Amazon beim schwarzen Controller ist er dabei...
Aber auch nur in der Rezension zu lesen...

Dann hoffe ich, dass er bei meiner Bestellung aus dem anderen Shop auch dabei ist...

Das wird dann die reine xbox Lösung sein. Die "for Windows" Version hat den wohl dabei.

Ich hab einen in schwarz und einen in weiß. Beim zuzweit spielen gibts dann ein "ich nehm den schwarzen" oder so ;)

Zurück
Oben