Gamepad gesucht (Kaufberatung)

dma89

Cadet 4th Year
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem gutgen und günstigen Gamepad für meinen PC (Win 7 Ultimate).

Es sollte ein im Playstation Design gebautes Gamepad für USB sein.
Vibration, Wireless und Sonstiges wird nicht benötigt.
Ich habe an etwas in der Art gedacht (Dual Action Gamepad (Logitech)):
http://www.amazon.de/PC-Dual-Action-Gamepad-Logitech/dp/B0000BB7J0

Aber in der Bewertung steht oft, dass das Pad nach einiger Zeit häufig den Geist aufgibt.
Ich habe leider absolut keine Ahnung, was es für Gamepads auf dem Markt gibt und worauf man achten muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar gute empfehlen :)

Das Logitech ist eigentlich nicht schlecht, hab ich hier selber noch irgendwo rumliegen. Allerdings benutze ich inzwischen ein original Sony PS2-Pad mittels Adapter (http://geizhals.at/deutschland/a304124.html). Funktioniert einwandfrei, auch unter Windows 7 64Bit. Das ganze wird von Windows direkt erkannt, kein Treiber notwendig.

Wenn du ein Pad willst was von fast jedem Spiel untersützt wird, und sehr lange hält dann investier einmal Geld in das Xbox360 Pad und hab erstmal für mehrere Jahre Ruhe.

Gibt 2 Modelle, der eine liefert direkt Windows Treiber mit, der andere nicht, sollten aber beide problemlos am Computer funktionieren!

Wenn man den Playstation-Style bevorzugt, dann das Logitech Cordless Rumblepad 2, bei Xbox den Xbox 360-Controller

Ganz Klar der Xbox 360 Controller, alles andere ist bei weitem nicht so gut.
Controller wird automatisch von Windows erkannt und kann sofort benutzt werden.

Klar der XBox Controller. Ist einfach einzigartig in der Handhabung und wird von den meisten Spielen problemlos und schon per Knopfdruck sehr gut unterstützt.

Wobei der XBOX-Controller eben nicht das Design der PS-Controller hat... ich würd mit dem Ding net zurecht kommen.

Mit dem Adapter hatte ich bisher auch keine Probleme. Das ist der original MS-treiber von Windows, der läuft eigentlich auch mit jedem Spiel. Und die Sony-Pads sind qualitativ auch sehr gut.

hi,
ich hab zwar gelesen, dass du nen PS2-Stil bevorzugst aber da du ja anscheinend auch dem X-Box-Controller nicht abgeneigt bist würde ich dir gern mal das Saitek Cyborg Rumble Pad zeigen. Ich bin von Saitek überzeugt und ahb selbst 3 Produkte. Das Pad nun seit 1 Woche.
Das Teil ist im Aussehen an die X-Box-Variante angelegt. Ich habe große Hände un damit meine ich auch groß, ich hatte nie ein so geiles Gamepad in der Hand. Ich habe PS2-Pad und das verglichen, ein riiiiieeeesen Unterschied. Einfach nur perfekte Handlage.
Das Cyborg-Mudul fetzt. Einfach mitten im Spiel Stick und Kreuz wechseln.
Ein bekannter hatte mal nen Headset zerlegt weil er vor die Strippe gelatscht ist und das Kabel ist zerrissen. Sowas kann hier nicht passieren weil die Strippe kurz vorm USB-Anschluss auseinanderziehbar ist.
Ist zwar etwas teurer aber ich finde das Geld einfach nur wirklich gut angelegt.
Einzigst die Tatsache, dass ich in Fifa10 gleichzeitig 2 Spieler steuer, aber das lässt scih bestimmt noch ändern.
Falls du es in Echt mal sehen möchtest; ich habe meines im galaktischen Elektronikmarkt geholt. Im Mediamarkt haben die nur das ohne Cyborgmodul.

Hatte auch schon mehrere Saitek-GamePads. Die sind wirklich nicht schlecht (vor allem im P/L) und besonders Leuten mit größeren Händen zu empfehlen. Habe mir vor kurzem jetzt ein XBox 360 Pad geholt und bin bisher mehr als zufrieden :).

Mit Pads im PS-Layout bin ich ebenfalls nie wirklich glücklich geworden. Die lagen bei mir immer so locker in der Hand, hielt die fast nur mit je zwei Fingern. Wobei das wohl Gewohntheitssache ist. Vermute mal, das man sich da auch relativ schnell umgewöhnen kann, wenn man den will :)

Ich bin auch Besitzer vom Cordless Rumble Pad 2 von Logitech und bin echt begeistert. Funktioniert einwandfrei unter Win 7 64. Werde es die Tage auch mal in der DosBox testen ;)

Du solltest einfach mal im Fachmarkt Pads in die Hand nehmen und testen. Hab ich auch gemacht, bevor ich mich für eins entschieden habe.
Langzeittest ist zwar auch gut, aber dafür musste entweder selber die Konsolen haben oder nem Kumpel auf den Pelz rücken ;)

War jetzt mal im orangenen Planeten und hab ein paar Pads befummelt :)
Hab mich schlussendlich für das originale X-Box Gamepad mit Kabel entschieden und es bei der Bucht für 29€ inkl. Versand geschossen - neu.
Danke an Alle für eure Hilfe!

Zurück
Oben