Gamer, 24", ca. 200,-

MadManzek

Cadet 1st Year
Hi,
klare Ansage von mir. Ich suche einen Gamer Monitor in 24", ca. 200,- (bitte keine Tips wie "lege noch 50,- drauf und Du hast..."). Gibt ja unendlich viele. Ich möchte z. B. keine Balken in Spielen haben. Was bringt mir 120Hz anstatt 60Hz gerade bei Spielen?

Danke schon mal

blaken hast du nur wenn din bildschirm kaputt ist 120hz ist eine höhere frequenz die dein bildschirm in lichtsignalen ausstrahlt ist angenehmer für das aug und da bild sieht beser aus

TheAteston schrieb:
120hz ist eine höhere frequenz die dein bildschirm in lichtsignalen ausstrahlt ist angenehmer für das aug und da bild sieht beser aus
Sorry, aber das ist doch echt *Zensur*. :D

SIND 120 hZ Monitore nicht für 3d gedacht? Korrigiert mich :D

der viewsonic und der acer kosten unter 170,-
taugt das was?
warum sind sie genial?
Samsung scheint da schon eine sichere Variante, abgesehen vom Klavierlack, der mich wirklich nicht so kümmert.
Aber im Grunde liegen doch alle, bis auf die Optik, technisch recht dicht beieinander.
Ergänzung ()

ach ja, computerbase ist das beste board ever. top schnelle reaktionen seitens der user. sehr gut

MadManzek schrieb:
der viewsonic und der acer kosten unter 170,-
taugt das was?
warum sind sie genial?
Samsung scheint da schon eine sichere Variante, abgesehen vom Klavierlack, der mich wirklich nicht so kümmert.
Aber im Grunde liegen doch alle, bis auf die Optik, technisch recht dicht beieinander.
Ergänzung ()

ach ja, computerbase ist das beste board ever. top schnelle reaktionen seitens der user. sehr gut

Klar wir sind die Besten ;)

Ich kann jetzt nur was zum Viewsonic sagen:

Ich habe den Monitor sein 7 Monaten im Betrieb.
Falls du dir über Stromkosten gedanken machst:
Im Normalbetrieb brauch der Monitor zw 25-45 Watt
Im Stand-by ca. 0.2W (selbstgemessene Werte)
Bild ist einfach genial, hat hdmi anschluss, 2ms reaktionszeit (für Gamermonitore wichtig) und das menü ist leicht zu handhaben
den lautsprecher kannste aber vergessen und der Standfuß ist bei mir nicht richtig fest dran, ob das an mir oder viewsonic liegt weis ich nicht, ist aber schlussendlich egal, da der monitor sicher steht

120 Hz für´s Zocken bringen sehr wohl was!
Wer aber schon immer nur einen TFT besessen hat, der nur 60 Hz kann, oder sonst auch nur mit 60 Hz gezockt hat, wird es wohl nicht besser wissen - oder will den unterschied erst gar nicht wahrhaben.

Bei 120 Hz hast du einen WESENTLICH flüssigeren Bildaufbau und musst auch nicht mehr mit (lästigem) V-Sync Spielen, da das Tearing kaum noch wahrgenommen werden kann. Dadurch kannst du die meisten games dann mit mehr als 60 FPS zocken.
Solltest du aber einer von der Sorte sein: „ öh, das menschliche Auge kann eh nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen“, dann bleibe ruhig bei 60 Hz Monitoren...

3D wäre für mich nur ein unwichtiges Nebenprodukt, da es imho zu viel Performance frisst, und außerdem dann eh wieder nur 60 Hz rauskommen.

Hier noch einen Link von PCGH. Lies dir den mal durch, wenn keinen Bock alles zu lesen, dann reichen auch die ersten zwei Absätze (das „Performance-Problem“ welches im vierten Absatz erwähnt wird, lässt sich einfach, durch abschalten von V-Sync, beheben)
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...as-bringen-120-Hertz-ohne-3D-Brille/LCD/Test/

Zurück
Oben