Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GAMER-Höllenmaschine für 2500-3500€
- Ersteller Basti1992
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
dammi
Lt. Commander
Also vorne weg gesagt, ist es Schwachsinn mehr wie 1500€ auszugeben.
Es macht also mehr Sinn aktuell 1500€ zu investieren und in 2 Jahren wieder, und nicht alles auf einmal.
Sich dir halt mal paar Teile raus a la Core i7 920, Asus P6T, 6 GB RAM etc ... und poste Sie enptsprechend hier ;D
Es macht also mehr Sinn aktuell 1500€ zu investieren und in 2 Jahren wieder, und nicht alles auf einmal.
Sich dir halt mal paar Teile raus a la Core i7 920, Asus P6T, 6 GB RAM etc ... und poste Sie enptsprechend hier ;D
Zuletzt bearbeitet:
BootCamper
Lt. Commander
Ist das dein Sys in der Signatur? Dann kauf einfach ne neue Graka und freu dich noch nen Jahr and der Kiste.
Leg das Geld nen Jahr an und gebs dann aus.
Tss 2.5k - 3.5k in nen Rechner zu versenken.
Ich weiss ich weiss OT aber der Fred verläuft sowieso im Sand.
Mfg
Leg das Geld nen Jahr an und gebs dann aus.
Tss 2.5k - 3.5k in nen Rechner zu versenken.
Ich weiss ich weiss OT aber der Fred verläuft sowieso im Sand.
Mfg
BootCamper
Lt. Commander
Ich will klingt wie nen Kind das nen Lolli will.
Zieh dir doch einfach mal die Spiele benches rein. Knall dir ne GTX260 mit 216 Shadern rein und freu dich über nen Rechner der um die 700% mehr Spieleperformance bringt. Ja richtig gehört siebenhundert Prozent. Das ist ein unterschied zwischen weniger als 10FPS und ruckelfrei Spielbar.
TEST
Kostet um die 250€!
Mfg
Zieh dir doch einfach mal die Spiele benches rein. Knall dir ne GTX260 mit 216 Shadern rein und freu dich über nen Rechner der um die 700% mehr Spieleperformance bringt. Ja richtig gehört siebenhundert Prozent. Das ist ein unterschied zwischen weniger als 10FPS und ruckelfrei Spielbar.
TEST
Kostet um die 250€!
Mfg
L
ltkrass
Gast
GTX 260² (+ 8GB RAM) und gut.
Damit wär dein System perfekt gerüstet für aktuelle Sachen.
Damit wär dein System perfekt gerüstet für aktuelle Sachen.
Was haltet ihr davon?
CPU: Intel Core i7-965 Extreme Edition 890€
MAINBOARD: ASUS Rampage II Extreme, X58 300€
HDD: 3XWestern Digital VelociRaptor 300GB 600€
GRAKA: 2x ASUS GTX295 880€
RAM: 12GB OCZ REAPER HPC EDITION 250€
BRENNER: LG BLURAY BRENNER 160€
GEHÄUSE: COOLERMASTER COSMOS S 185€
ALPHACOOL COMPLETE SET 360 210€
1000 WCooler Master Real Power M1000 170€
Meine Fragen :
1. Gibt es einen Adapter für die Wakü das mann von 775 auf 1333 machen kann?
2.Reicht das NT??Denk aber schon
3.Oder sollte ich lieber die GTX280 3x einbauen?
THX
CPU: Intel Core i7-965 Extreme Edition 890€
MAINBOARD: ASUS Rampage II Extreme, X58 300€
HDD: 3XWestern Digital VelociRaptor 300GB 600€
GRAKA: 2x ASUS GTX295 880€
RAM: 12GB OCZ REAPER HPC EDITION 250€
BRENNER: LG BLURAY BRENNER 160€
GEHÄUSE: COOLERMASTER COSMOS S 185€
ALPHACOOL COMPLETE SET 360 210€
1000 WCooler Master Real Power M1000 170€
Meine Fragen :
1. Gibt es einen Adapter für die Wakü das mann von 775 auf 1333 machen kann?
2.Reicht das NT??Denk aber schon
3.Oder sollte ich lieber die GTX280 3x einbauen?
THX
derTaucher
Lieutenant
sich nen corei7 zu kaufen, ist imho sowieso schwachsinn
woodenforest
Lieutenant
so leid es mir tut, aber dein Vorhaben wäre aktive Geldverbrennung.
Kaufe dir eine GTX 260 oder ne gtx 295 und investiere noch 1000€ in ne komplett ultra voll ausgestattete wasserkühlung mit super gehäuse und den besten komponenten. (davor beraten lassen)
Dann hast du immernoch 1500-2000€ übrig um im laufe der Zeit was neues einzubauen.
zum Beispiel wenn endlich die richtigen desktop-i7 CPUs kommen.
usw.
Wenn dir die CPU limitiert kannst du ja immernoch einen Q9550 einbauen.
Kaufe dir eine GTX 260 oder ne gtx 295 und investiere noch 1000€ in ne komplett ultra voll ausgestattete wasserkühlung mit super gehäuse und den besten komponenten. (davor beraten lassen)
Dann hast du immernoch 1500-2000€ übrig um im laufe der Zeit was neues einzubauen.
zum Beispiel wenn endlich die richtigen desktop-i7 CPUs kommen.
usw.
Wenn dir die CPU limitiert kannst du ja immernoch einen Q9550 einbauen.
.VonYc.
Commander
2 x GTX 295?
Was zur hölle möchtest du denn machen?
3 Games gleichzeitig zocken?
Kannst du mir mal den Unterschied zwischen 100 FPS und 120 FPS erklären?!
Nur weil man keine Ahnung von der Materie hat, brauch man nicht sinnlos sein Geld verschwenden.
Was zur hölle möchtest du denn machen?
3 Games gleichzeitig zocken?
Kannst du mir mal den Unterschied zwischen 100 FPS und 120 FPS erklären?!
Nur weil man keine Ahnung von der Materie hat, brauch man nicht sinnlos sein Geld verschwenden.
dein vorgestelltes sys is nur geld verschleuderei. wenn du loswerden willst kannste es genau so gut verschenken. wenn dann 8GB un ne andre GPU. das reicht echt locker wobei das i7 system zum zocken gar nicht mal so vorteilhaft is, wie einige tests hier auf cb verdeutlichen
Fernando Vidal
Lt. Commander
Was wird limitieren ?
An deiner stelle den kleinsten i7 kaufen, wenn du ihn unbedingt haben musst und den moderat übertakten.
4-6GB Ram
Grafikkarte ist unklar da du nicht deine auflösung nennst (Sli is imho auch unsinn solang du nicht irgendwelche rekorde brechen willst *hust* schwanzvergleich)
NT : 1000W = sinnfrei selbst mit sli
Kauf dir doch einfach nur nen Q9450 oder höher, ne Gtx 285 und ne TB Platte...und vom rest finanzierst du dein Urlaub / Auto usw...
gute Waküs fangen bei 250-350 euro an... je nach dem...
An deiner stelle den kleinsten i7 kaufen, wenn du ihn unbedingt haben musst und den moderat übertakten.
4-6GB Ram
Grafikkarte ist unklar da du nicht deine auflösung nennst (Sli is imho auch unsinn solang du nicht irgendwelche rekorde brechen willst *hust* schwanzvergleich)
NT : 1000W = sinnfrei selbst mit sli
Kauf dir doch einfach nur nen Q9450 oder höher, ne Gtx 285 und ne TB Platte...und vom rest finanzierst du dein Urlaub / Auto usw...
gute Waküs fangen bei 250-350 euro an... je nach dem...
4badd0n
Lt. Commander
Es gibt kein System was 3-4 Jahre High End ist.
Mit nem System für 1000€ kannst du in 4 Jahren annähernd genauso viel oder wenig spielen wie mit einem für >3000€.
Wenn du das Geld hast, rüste ne Graka nach, oder wenns sein muss auch 2 und kauf dir in 2 Jahren für 1000- 1500€ nen neuen Rechner, der wird dann sowieso alles in den Schatten stellen was es heute gibt.
Wenn du jetzt zb. eine oder 2 GTX 260² nachrüstest wärst du bei rund 500€. In 2 Jahren nochmal max. 1500€ macht dann 2000€. Dann hättest du sogar noch genug Geld, dir in 5 Jahren wieder ne High-End Maschine für 1000€ zu kaufen. Wenn du dir dann in den 5 jahren zu den 500€ nochmal 500€ dazu sparst, könntest du dir in 8 Jahren wieder ein High-End PC kaufen, der dann warscheinlich min. das 30-Fache von einem heutigen 3500€ Rechner leistet.
Du musst also entscheiden. Lieber jetzt das absolute Non plus Ultra mit 20-50 Frames mehr und in 3 Jahren nurnoch untere Mittelklasse oder 8 Jahre lang immer die meisten Spiele auf hoch-max zocken, dafür aber nie das Beste vom Besten.
Also ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde^^
Mit nem System für 1000€ kannst du in 4 Jahren annähernd genauso viel oder wenig spielen wie mit einem für >3000€.
Wenn du das Geld hast, rüste ne Graka nach, oder wenns sein muss auch 2 und kauf dir in 2 Jahren für 1000- 1500€ nen neuen Rechner, der wird dann sowieso alles in den Schatten stellen was es heute gibt.
Wenn du jetzt zb. eine oder 2 GTX 260² nachrüstest wärst du bei rund 500€. In 2 Jahren nochmal max. 1500€ macht dann 2000€. Dann hättest du sogar noch genug Geld, dir in 5 Jahren wieder ne High-End Maschine für 1000€ zu kaufen. Wenn du dir dann in den 5 jahren zu den 500€ nochmal 500€ dazu sparst, könntest du dir in 8 Jahren wieder ein High-End PC kaufen, der dann warscheinlich min. das 30-Fache von einem heutigen 3500€ Rechner leistet.
Du musst also entscheiden. Lieber jetzt das absolute Non plus Ultra mit 20-50 Frames mehr und in 3 Jahren nurnoch untere Mittelklasse oder 8 Jahre lang immer die meisten Spiele auf hoch-max zocken, dafür aber nie das Beste vom Besten.
Also ich wüsste, wie ich mich entscheiden würde^^
i7 zu kaufen ist nicht Schwachsinn, aber wozu 965 wenn es der 920er genau so gut tut?!
Tust du etwas Rendern, Viedobearbeitung oder ähnliches? Nein? Was versprichst du dir von einem der teuersten Quad? Das die Spiele besser laufen würden? Werden sie nicht. Oder von zwei GTX 295? Dass GTA IV dahin schmelzen wird? Ähm...wird sie nicht.
So wie es aussieht, hast du vom technischen her kaum Ahnung, sorry sollte nicht als Beleidgung aufgefasst werden, aber du stellst dir keine Höllenmaschine sondern eine Schwachsinnmaschine zusammen, die spätestens in einem Jahr veraltet ist. Sei es weil die neuen CPU in 32nm da sind, oder die Larabee auf den Markt kommt (nur so als Beispiel). Und dann sitzt du auf deiner "Höllenmaschine" die langsamer ist als die Rechner die dann für 1000€ verfügbar sind.
Erkundige dich erstmal was diese Komponente bringen, denn mit Geld rumwerfen und rumposen bringt dir nichts auf dauer.
Tust du etwas Rendern, Viedobearbeitung oder ähnliches? Nein? Was versprichst du dir von einem der teuersten Quad? Das die Spiele besser laufen würden? Werden sie nicht. Oder von zwei GTX 295? Dass GTA IV dahin schmelzen wird? Ähm...wird sie nicht.
So wie es aussieht, hast du vom technischen her kaum Ahnung, sorry sollte nicht als Beleidgung aufgefasst werden, aber du stellst dir keine Höllenmaschine sondern eine Schwachsinnmaschine zusammen, die spätestens in einem Jahr veraltet ist. Sei es weil die neuen CPU in 32nm da sind, oder die Larabee auf den Markt kommt (nur so als Beispiel). Und dann sitzt du auf deiner "Höllenmaschine" die langsamer ist als die Rechner die dann für 1000€ verfügbar sind.
Erkundige dich erstmal was diese Komponente bringen, denn mit Geld rumwerfen und rumposen bringt dir nichts auf dauer.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.