GAMER-Höllenmaschine für 2500-3500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sry aber das ist doch nen troll thread...

CPU: Intel Core i7-965 Extreme Edition 890€

MAINBOARD: ASUS Rampage II Extreme, X58 300€

HDD: 3XWestern Digital VelociRaptor 300GB 600€

GRAKA: 2x ASUS GTX295 880€

RAM: 12GB OCZ REAPER HPC EDITION 250€

BRENNER: LG BLURAY BRENNER 160€

GEHÄUSE: COOLERMASTER COSMOS S 185€

ALPHACOOL COMPLETE SET 360 210€

1000 WCooler Master Real Power M1000 170€

hau rein und kauf dir das. fertig

Ich spiele in 1680 x 1050 aber evtl. kauf ich mir ein mit 2580 x irgendwas
Ne ich möchte keine Benchmarks machen evtl. ein aber nur für mich selber alo kein Schwanzvergl.

Ich würd für 2000€ fett Urlaub machen und die restlichen 1000-1500€ in die bereits oben genannten Vorschläge investieren... ;)

Mein Gott !

Mach was besseres mit deinem Geld !
Woher man wohl mit 16 soviel Geld hat....

Flieg in Urlaub, geh fett essen, oder spar es einfach !

So ein Schwachsinn,ein PC für über 1000€...

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid dir sagen zu müssen, aber so eine Maschine kauft man sich höchstens um vor Freunden anzugeben. Mehr Sinn hat deine Zusammenstellung nicht. Kauf dir 920 mit höchstens einen 295 und gut ist. Alles anderes ist rausgeworfenes und verschwendetes Geld. Ich würde ja nich verstehen wenn du damit arbeiten müsstest, aber zum Spielen. Nee.

Basti1992...du bist 16...vllt sogar schon 17,...alt genug einzusehen das 3500€ eine riesen menge geld ist...andere müssen dafür 3monate arbeiten!
oder auch 500Stunden!
Damit wollte ich dir nur mal sagen wie viel geld das ist...

Und zum Topic, dein system ist super, bis auf die Grafikkarte, da kannst du gerne rund 350€ ausgeben und ne GTX 285Kaufen!
Das einzige game was nicht zu 110% laufen wird, ist GTA 4, aber es wird mit 100% laufen...
Aber ne neue Grafikkarte kannste dir wirklich holen ^^

@MatzZz3: so kommentare kann man auch lassen, vor alle dann wenns so ne "hirnrissige" idee is, soviel geld zu verbraten.

wie gesagt ram & gpu un den rest anlegen, urlaub wasweißich

BootCamper schrieb:
Ist das dein Sys in der Signatur? Dann kauf einfach ne neue Graka und freu dich noch nen Jahr and der Kiste.

Leg das Geld nen Jahr an und gebs dann aus.

Tss 2.5k - 3.5k in nen Rechner zu versenken.

Ich weiss ich weiss OT aber der Fred verläuft sowieso im Sand.

Mfg
Ich bekomme soviel geld von meinen Eltern zu Geb.

da will halt jemand in der schule angeben können und hat sich eben einfach aus allen preislisten jeweils das teuerste teil rausgesucht, ohne ahnung zu haben, was sinnvoll ist und was nicht.

aber nur so kann unsere wirtschaft funktionieren: leute kaufen unnötige dinge für viel geld. daher meine zustimmung - kauf das ding basti.

aber bitte nicht in 6 monaten ankommen, wenn einer deiner "homies" in 6 monaten mit nem besseren system für 500€ ankommt ;)

und führerschein sowie auto bekommst du ja dann wohl auch geschenkt, wenns zum burzeltag schon 3,5k gibt. also brauchst du auch nicht sparen. gute einstellung - behalt sie bitte!

ich würde Dir empfehlen, einen kleinen I7 zu kaufen, den etwas hochzutakten, da Du ja eine Wasserkülung planst, eine GTX 295 zu nehmen. Die velocy kann ich zwar aus eigener Erfahrunng empfehlen, würde aber heute zu dem Preis lieber 2 schnelle SSD´s im Raid-0 als Systemvolume nehmen und noch 2 mal 1 TB im Raidverbund für Daten, die eben so anfallen. (Achtung bei Seagate 7200.11 - sollen wohl der Reihe nach ausfallen)

Dann dürftest Du irgendwo bei 2000 Euro landen und bist tecnisch up to date. Ein solches System würde ich jedoch nicht für 3-4 jahre einplanen.... dieses Jahr kommt noch Direct X 11 raus mit wieder neuen Karten.

Beim Speicher hast Du zwar wirklich tolle Teile gefunden - aber wenn Du nicht den Extreme Prozessor nimmst, reichen auch günstigere. Wie sich gezeigt hat, holt der I7 seine Speicherperformance über den QPI und zeigt sich recht unbeeindruckt von sündhaft teurem Speicher.

dann kannste dich glücklich schätzen. aber bedenk echt mal die arbeit die da hinten dran steckt....

Geh doch mal bitte auf die obigen Posts ein...
Dann weiß man wenigstens was deine Meinung dazu ist.

Und bitte verrate mir mal warum du 3000 Euro für ein PC ausgeben willst?
Du hast doch einen sehr guten. Hol dir eine neue Graka (260GTX) und du kannst alles auf High zocken.
Schau dir mein System an! Ich zocke so gut wie alles auf Max (außer vll GTA 4^^).
Deshalb verstehe ich nicht warum du soviel Geld ausgeben willst. Nur weil mans hat? Man kann auch sparen!
Leg das Geld gut an und kauf die dann lieber mit 18 (wenn 1992 dein Geburtsjahr ist) ein schönes Auto.
Oder irgendwas anderes. Es gibt soviel Dinge die weitaus sinnvoller sind!

Aber was red ich hier überhaupt? Ist ja nicht mein Geld...doch manchmal muss ich einfach den Kopf schütteln...

Um auf deine Fragen einzugehen:
Warten kannst du immer und wenn du eh so geil drauf bist dein Geld loszuwerden kannste sofort kaufen.
Mit Waküs kenn ich mich nicht aus

Es freut mich für dich wirklich das deine Eltern sich leisten können so viel Geld zum Geburtstag zu schenken. Daher mach aus dem Geschenk, denn du hoffentlich zu schätzen weiss, was anständiges anstatt das Geld zum Fenster zu werfen.

Dann hol dir nur ne neue Graka und spar das geld oder der vorschlag von mir. (oben)

Wenn du wüsstest was du dafür arbeiten müsstest...kein gefühl für geld.

Aber hey 10000 von deiner sorte und wir könnten die Wirtschaftskrise abwenden !

Es gibt Leute die meinen man kriegt alles für Geld, wenn er es kaufen will lasst ihn doch!
Kurbelt wenigstens die Wirtschaft an ;)

Ich möchte dir deine Entscheidung mit einem Komplettsystem von Alienware für 4.746,91 € erleichtern.

Das reinste Schnäppchen ich rate nur zuschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich höre,dass du 3,5k zum B-Day kriegst bzw., dass deine Eltern das machen verwundert mich deine meiner meinung nach schizophrene Einstellung zu Geld bzw. PC-Komponenten ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr...

Kauf dir einen Für 1000-1500 € mit Wakü da bekommste auch schon was ordendliches und für den rest mach n Führerschein oder spar dir das.

Alles andere, wie ja schon so oft gesagt, ist Geldverschwendung.

P.S.:Hab ich selber mit erlebt und mein System war auch nicht lange Aktuell noch nicht mal 2 Jahre.

MFG Jones

Ja ich werde mir dann wohl ne GTX285 oder GTX295 und ne Wakü kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben