GAMER-Höllenmaschine für 2500-3500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir scheint es so als hätte da jemand viel Ahnung von NICHTS!

Wie sieht es aus hast du keine andere Wünsche die du dir erfüllen möchtes evt.Füherschein, Auto etc...

Aber mir soll es recht sein wenn du so viel ausgeben willst. Es wäre aber deutlich sinnvoller z.B jetzt für 1500€ nen Pc zu basteln und in zwei drei jahren nochmal zu rüsten da hättest du deutlich mehr von.

So mal zum PC:
PU: Intel Core i7-965 Extreme Edition 890€

MAINBOARD: ASUS Rampage II Extreme, X58 300€

HDD: 3XWestern Digital VelociRaptor 300GB 600€

GRAKA: 2x ASUS GTX295 880€

RAM: 12GB OCZ REAPER HPC EDITION 250€

BRENNER: LG BLURAY BRENNER 160€

GEHÄUSE: COOLERMASTER COSMOS S 185€

ALPHACOOL COMPLETE SET 360 210€

1000 WCooler Master Real Power M1000 170€

I7 965xe kaufen sich wirklich nur welche die keine Ahnung haben, zuviel Geld, Schwanzverlängerung brauchen oder für extreme oc.

Ich weis jetzt net wie deine kenntnisse in OC (beim I7 ist das ja wider was anderes) sind aber nen 920 grigst du auch ordentlich aufgepumpt ( vorrausgesetzt gute Kühlung) um locker mit der extreme edition mithalten zu können.

Quad sli kannst du wohl voll in die tonne treten. Bringt zwar den dicksten bei Benchmarks aber in Spielen skaliert das total schelcht und somit P/L Verhältnis -100

warum 3xVeloci? zwei oder eine würden es auch tun und dazu noch ne 1tb platte und für schwanzverlängerung ne ssd

Für max 3500€ so ne billige Wakü? Da wird ja wohl komplett Kühlung mit nem Mora und Steuerung drin sein.

Mein Tipp:

Deine Vorstellung nochmal deutlich überdenken und wenn du wirklich so viel ausgeben willst dann frag jemanden der Ahnung hat und stell net so ne Sch*** zusammen nur weil extreme oder sonst nen mist drauf steht und garnet im gegsatz zum preis steht da andere komponenten die selbe oder bessere Leistung für deutlich weniger Geld bieten.
~2% mehr Leistung und extrem Logo für günstige 650€ mehr. beste Preispolitik ever!!

gute Nacht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Hackmann Lies mal die anderen Posts dahab ich geschrieben das ich mir einen GTX285 kaufen werde...

Immer diese Neider ! :D

Wieviel Geld ist dir dein Hobby wert ?
Bist du ein PC-Freak dann gönn dir mal was.Wenn nicht dann investriere das Geld in dein anderes Hobby.
Ander sparen z.B. jahrelang auf ein Auto um es sich dann zu gönnen.

So einfach ist das ! :cool_alt:

Natürlich spielt die Vernumpft auch eine Rolle aber was nützt dir das wenn du am Ende sowieso doch das Besser kaufst und du dann praktisch mehr ausgegeben hast als wenn du dir gleich das teurer gekauft hättest ?

Wenn du vernümpftig bist würde ich dir einen Q9550 E0 ans Herz legen und dazu eine oder vielleicht gar 2 GTX285er bzw. eine GTX295 oder was noch besser im P/L ist einen HD4870X2 welche mit der GTX295 gleichzusetzten ist und in vielen Einstellungen sogar besser fährt und zudem günstiger zu haben ist. Dein Netzteil ist auf jedenfall stark genug für jede Variante also benötigst du auch kein stärkeres.

Einen PhenomII ist zwar ein schöner günstiger CPU aber du benötigst dann auchwieder ein neues Board mit dem AM2+ Sockel. Kostet schließlich auch Geld.

Zuletzt bearbeitet:
oO nice :P

Zusammenstellen würde ich Persönlich was auch relativ günstig ist:

AMD Phenom 2 x4 940BE ( 239€ )
J&W 790GX Extreme ( 149€ )
4GB 1066 CL5 ( 60-70 € )
295 oder 4870x2 ( 336 € )
1TB Platte F1 Samsung oder ne nette Green WD ( 90-100€ )
Ne gute 10000er platte ( Kleine "nur" fürs OS ) ( 50-100€ )
Gehäuse findest du gut euach schon für 90€

Wasserkühlung für das System würde nochmal ca 250 -300€ aufschlag kosten :D
Netzteil kannste behalten, ist gut genug :)

Hab hier leider nur Müll gelesen... Wenn jemand Geld ausgeben will und kein "Scheiß" mehr will soll man wenigstens drauf eingehen und Ihn beraten, nicht gleich an den Kopf werfen das er das Geld "verbrennt" :P

Wenn du nur ne 285 Kaufst Limitiert deine CPU :P

ne wenn dann sollte es schon ein 775 sein denn mein Board is ja noch gut

Wenn jemand so viel Geld ausgeben will dan lasst ihn doch! Würde ich im Lotto gewinnen gebe ich genau so viel aus.

Also Intel Extreme Edition CPUs sind ja quasi extra für Opfer und Deppen konzipiert worden. Davon solltest du Abstand nehmen

- Bei deinem Budegt kommt eigentlich nur Core i7 in Frage
- Die Auswahl zwischen den drei i7 Modellen hängt von deinem Verstand ab. Hier gilt: Der Kaufpreis ist umgekehrt proportional zum IQ. Wenn du also nicht der hellste bist, fährst du mit dem 965er sehr gut. Wenn du ein wenig Verstand hast, merkst du, dass sich auch mit OC zwischen einem 920 und einem 965er nichts tut, und das System mit einem 965er keine 2 Tage länger aktuell ist, als das mit dem 920
- Q9550 wäre so ziemlich das dümmste was man momentan machen kann ...
- Die zwei 295er GTX sind ( wärem ) zwar völlig krank, aber immerhin bringen die Dinger im Gegensatz zum 965er noch einen Hauch Mehrleistung ...

Zuletzt bearbeitet:
mensch ich habe doch geschrieben das ich mir eine GTX285 kaufe....

Du könntest dir auch einen Monitor kaufen, den du noch gebrauchen kannst, wenn du nächstes Jahr deinen tollen jetzigen PC ersetzt. Was du jetzt hast, ist doch cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch wurscht. Und wenn du dir 5 285 GTX kaufst, drei davon verbaust, und dir zwei an die Wand hängst, ist das ganze immernoch 100000 mal sinnvoller als eine einzige Intel Extreme Edition CPU :D

Er hat doch schon geschrieben, dass er wartet und erstmal nur die Grafikkarte aufrüstet.
Vielleicht erstmal das ganze Thema lesen, bevor man vom Budget geblendet gleich seinen Senf dazu gibt!

Sinnfrei oder nicht sei mal dahingestellt. Es wurde darauf hingewiesen, dass es eigentlich nicht nötig ist soviel Geld auszugeben.
Wenn er sich dennoch dazu entschlossen hätte, was geht euch das an? Richtig, nichts!

Ich finde das extrem lustig dass er wie ein Kassetten Rekorder auf Playback immer schreibt "Ich kaufe mir die GTX285", ist ja auch ok, dann schreib doch einfach als nächstes. "Ich habe sie gekauft". Dann lassen dich hier auch alle in Ruhe. Weil sonst denken hier alle die willst du als Teil des PC kaufen und nicht einzeln, da dass hier ja ein Zusammenstellungen-Sudforum ist.

Mein Tipp: Schreibe dies in deine Signatur und du bruacht kaum noch zu Posten.

Mein richtiger Tipp. Kauf dir wenn du es nötig hast doch 2 mal ein System für 1300-1500€. Einmal dieses Jahr und dann nochmal in zwei Jahren. Du gibt kein Geld mehr aus und hast 2 mal einen Top PC innerhalb 2 Jahren.

Wenn du aber wirklich überhaupt 3,500 in einen PC investieren willst, schätze ich deinen IQ nicht als hoch ein.
Ich selber habe gerade mal max. 1000 Investiert und mein PC hat seit 2005 alles bis GTA IV in 1680x1050 geschafft - und das ohne 3500€. Interessant, nicht Wahr?

Eine neue Grafikkarte alleine ist doch eh ne nicht 100% Sinvolle investition, lieber ein auf sich selbst abgestimmtes System.

Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich sag nur abwarten tee trinken !

also ich mach das so das ich mir jetzt neben bei einen zusammenbaue und auf angebote warte und dann zuschlage somal in dem neuen nicht mehr als 6gig ddr3 reinkommen und nen i7 und board und ne 295 und das wars aber warten ich hab zeit und bei ebay gibts immer leute mit geldmangel die pc für sonsten was haben und dann keine kohle und alles verscheuern !!!!!!!!!!!:)

Also Intel Extreme Edition CPUs sind ja quasi extra für Opfer und Deppen konzipiert worden. Davon solltest du Abstand nehmen
:D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D

Ja sorry das du dir ne andere kaufen willst habe ich nicht gelesen.

Aber warum nur ne 285gtx da wäre auch locker ne 295er drin

mfg

Ich mach dir auch mal nen Vorschlag....
Ich baue mir gerade ein sys für ca 1000 Euro zusammen ..die gefundenen Komponenten schick ich dir dann.

Denn Rest von 2500 euro schickst du dann irgend einer Wohltätigen Organisation. Da Papa und Mama sowieso so viel Geld verdienen kannst du dir bei Zeiten eine neue Grafikkarte rein tun.

Sei dir doch mal bewusst das wir zu den privilegierteren Menschen gehören und das Menschen in armen Teilen der Erde mit diesem Geld vielleicht mehrere Jahre über die Runden kommen würden.

Sei dir doch mal bewusst das wir zu den privilegierteren Menschen gehören und das Menschen in armen Teilen der Erde mit diesem Geld vielleicht mehrere Jahre über die Runden kommen würden.

Es ist halt so das es einem ort zu viel an anderem viel zu wenig gibt. Die einen schmeisen essen weg und die anderen sterben den hungertod.

Würde das thema spenden nicht jetzt auf nen pc ausweiten zumal es ich hier im anbetracht der tatsache um noch eine humane summe handelt.

Dann könnte man auch genau so die Frage stellen warum ein auto für 100000€ kaufen wenn aus auch ein gutes für 15000€ gibt. SIe bringen dich beide von A nach B der rest ist image und zubehöhr.

mfg

Wenn du so viel Geld ausgeben willst ist das grundsätzlich dein Ding. Ich persönlich würde es eher in andere Sachen anlegen oder sparen....denn die Eltern sind auch nicht immer da ;)

Aber wenn du tatsächlich so viel Geld ausgeben willst guck doch gleich bei Alienware oder ultraforce....Es sei denn du willst irgendwo behaupten du hast deinen PC selbst zusammengestellt (solls ja auch geben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben