GAMER-Höllenmaschine für 2500-3500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme soviel geld von meinen Eltern zu Geb.

ok, dann scheint geld bei euch ja kein thema zu sein. kaufs dir, un alle 2 jahre en neuen für 3000€. Vllt schickt dir die Computerbranche irgentwannmal en Dankschreiben ;).
Oder ich geb dir meine Kontonummer un du überweist mir abjetzt jeden Monat 500€, wär mir au recht. ;)

edit: zu spät, hat sich erledigt. Mach dir nix draus, find deine Sinneswandlung gut.

Niemals die Trolle füttern....

er hat mehr als genug sinnlvolle und klare antworten bekommen und hat auf nur einen(!!) geantwortet..
Entweder Fake oder geistig nicht vollends auf dem überhohlkurs (sry fürs mobbing..ist aber nunmal so)

Ich finde, dass die GTX 285/295 und die HD 4850X2/4870X2 nicht ihr geld wert sind....
Die veralten einfach zu schnell, lieber eine GTX 260/280 oder die normale HD 4850/4870.

hör einfach mal darauf, wenn andere dir ratschläge geben, die ahnung von etwas haben.

oder sei ein kleines dummes kind und verballer dein geld. aber dann bitte ohne hier etwas davon zu erzählen, da mich soetwas persönlich aufregt. meine ellis haben glücklicherweise auch ziemlich viel geld, werden mir das aber nie so zur verfügung stellen, da es einen pädagogischen hintergrund hat und man selber erstmal den wert des geldes kennen sollte. wenn du in deinem späteren leben nämlich auch so mit deinem geld rumwirfst, aber garnicht so viel verdienst, weil du immer nur pc gezockt hast und keinen guten job hast, dann biste ganz schön schnell in den miesen.

überleg bitte mal etwas weiter als nur von 12 bis mittag!

Es tut mir Leid das du anscheinend nich soviel Geld hast und mir dumm kommen wenn ich mir einen teuren Rechner kaufen möchte,wenn ich soviel geld bekomme wieso aollt ich denn nur 800€ investieren?:mad:

Bei deinem jetzigem System würde ich mir höchstens einen Q9550 (soll nicht heißen dass dein jetztiger schlecht ist) und eine GTX 285 einbauen. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Kauf dir nur eine Wasserkühlung wenn du sehr gute Kühlung bei niedriger Lautstärke willst. Wenn dir die lautstärke aber egal ist wovon ich ausgehe reicht auch ein günstiger Tower Kühler alla Mugen 2 und zwei 120er Lüfter mit 2000 RPM :freak:.

Ein neues Gehäuse ist auch eine sinnvolle Investition falls du nicht schon ein schönes besitzt

Oder du Investierst in einen schönen 24 - 26 Zoll TFT

Dein Ram reicht auch noch locker und mit dem Q9550 und GTX285 wirst du bei GTA 4, Crysis sicherlich keine Performance Probleme haben.

:DWenn du aber wirklich nicht weißt wohin mit dem Geld dann schenk es mir doch einfach:D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd sagen, wenn er schon so ne Menge Geld bekommt und sich nich ganz im klaren is, was er da ausgibt, das er sich einfach das kaufen soll. Solltest du etwas suchen, dann GTX 285+Wakü. Ne GTX295 is absolute Geldverschwendung und unnötig, genauso wie die 3500€ reinzustecken in ein System.

Ja kannst ruhig so kaufen....

na und? das geld läuft dir nicht weg!

wir versuchen dich hier alle zu überzeugen das 3000 - 3500€ versenkt in einem pc absolut wahnwitzig sind zumindest auf einen schlag.
ich bin selbst erst zarte 17 (auch wenn ich persöhnliche dinge raushalten will) aber ich weis sehr wohl bis zu welchem grad es sinn macht und ab wann es purer wahnsinn ist. nicht zuletzt deswegen hab ich mir beim kauf meines systems vor ~5monaten auch keinen quad geholt sondern nen schnellen dual der noch einfacher noch schneller getreten werden kann (läuft wie ne 1 auf 4ghz, hab aber sysprofile glaube noch net aktuell)
gta4 wirst du mit einer gtx285 stramm genug auf deinem 22" zocken können, bei meinem 24" (1920x1200 px) klappts auch noch flüssig genug.
kauf dir ne schnelle graka vom schlage gtx260(216), oder GTX285 oder wenns so dringend sein muss ne GTX295 und meinetwegen noch nen kleinen core i7 wovon aber angesichts deines systems noch abzuraten ist und sei damit glücklich. spar das geld und investiere es dann in deinen pc wenn die zeit dafür da ist sprich deutlich schnellere grafikkarten die durch deinen aktuellen proz. wesentlich limitert würde. oder spare für n auto, mopped oder ne neue inneneinrichtung von deinem zimmer oder sonstwas. davon hast du mehr als von nem pc der 1 jahr lang übelst bonsen is, noch n jahr gut und dann sozusagen wieder standartkost.

meine nächste investition wird zum bleistift irgendwann ne dickere graka sein (GTX285 lohnt sich net) und wenns günstig zu kriegen is n quad für meinen so775.

gib dein geld aus aber überlege dir wie.

Ja ich habe ja bereits geschrieben das ich mir eine GTX285/295 Kaufe also kann der Thread geschlossen werden!

Es lohnt sich nicht, eine GTX 295 zu kaufen, nimm die GTX 285 und wenn du auch einen Quad willst, dann bleib bei deinem Sockel und nimm den Q9450!

Genau,kauf einfah das teuerste bei Alienware und, dann hat sich die sache erledigt

ja ich werde mir eine GTX285 kaufen und was haltet ihr vom Phenom II?

Jetzt lasst mal den ganzen Mist vonwegen kauf den PC doch so wie du ihn zusammengestellt hast usw....

Ich hoff mal ich bekomm nicht zu viel haue. ^^ Also, wenn das dein Sys in der Sig is, dann ist es eigentlich nicht schlecht. Den PC kannst du ja als zweit PC für's Downloaden usw. nutzen und aus dem anderen ne reine Gaming-Maschine machen. Für Gaming macht ein i7 eigentlich wenig Sinn (es ist ja eigentlich auch mehr ein Server-Prozzi oder für Leute die sehr CPU-lastige Programme haben). Die meisten Spiele werden von der Grafikkarte und nicht von der CPU limitiert. Von daher ist eine CPU mit mehr Takt im Moment noch besser wie eine mit mehr Kernen und weniger Takt. Wenn du meinst, dass es zukunftssicherer ist (ist es ja allemal wie der 775 Sockel) dann hol dir den kleinsten i7 (ist der 920) takte den n bissl (wie weit deiner geht kann niemand sagen) hol dir nenn schönes MB dazu á la P6T Deluxe(Es muss nicht das teuerste sein, da es sowieso nur Zeug's hat das Extrem-Overclocker benötigen und die kühlen mit Trockeneis), dazu 6 GB Arbeitsspeicher, 1!!! GTX 285 (reicht locker für alles) und dann eben noch die restlichen Komponenten... Der Preis dürfte dann so bei 1.500 € liegen. WENN du wirklich alles raushauen möchtest, dann würde ich mir für 1.500 € noch nenn Fernseher zulegen und für 500 € noch n 5.1 System oder so. Das Zeug hält dir nämlich länger wie der PC und wenn du mal ausziehst und auf dich selbst angewiesen bist, dann hast du zumindest schon einmal ein paar teure Sachen, die du dir nicht mehr kaufen musst.

hier hast du mal n Vergleichsvideo zwischen ner GTX 280 und ner 8800 GT, fall's es dich interessiert.

Edit: Ich hoffe du bist dir auch über den Wartungsaufwand einer Wakü im klaren (sollte nicht vergessen werden).

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Phenom 2 gut, was aber nicht heißen soll, dass du ihn kaufen sollst!

Die GTX285 ist bestimmt ne super karte und wenn unbendingt einen Quad dann den Q9450/Q9550 bei deinem jetztigen Mainboard.

Phenom II hat n tolles P/L-Verhältnis und ist durch sein natives Design und seine Übertaktbarkeit sogar relativ Zukunftssicher. (multicore optimierte anwendungen ziehen mehr Leistung aus dem Phenom II und wenn die Leistung mal nicht langt übertaktet man ihn einfach.)

Das sinnvollste für deinen PC ist aber immernoch Graka nachrüsten und fertig.
Selbst ich kann mit meinem System GTA4 zocken. Die Grafikeinstellungen/Sichtweite ist zwar nicht so berauschend aber es reicht zum spielen.

Ja ich werde mir eine GTX285 kaufen und KEINEN CPU da warte ich noch...
ps. einen TV und eine 5.1 besitze ich schon

@Basti1992
kauf dir
- 8GB Ram
- GTX285
noch ne frage hast du einen Gute CPU Kühler? oder nur Boxed
und du wirst zufrieden sein Glaub mir!

Zuletzt bearbeitet:
Boxed

kauf dir den noch Noctua NH-U12P dan kanste deine CPU sicher noch stärker übertakten vlt kommste auch auf 3.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben