J
japanfreak87
Gast
Hallo Leute,
ich würde mir gerne einen kleinen HTPC für Gaming zusammenstellen. Ich weiß, HTPC und Gaming passt nicht so ganz, jedoch möchte ich nicht wieder einen Boliden stehen haben, sondern eher etwas kleineres.
Einsatzzweck:
Games (vorwiegend Steam) Full-HD:
- Tomb Raider
- Bioshock
- Final Fantasy XIV
- Battlefield 3
Office + Videobearbeitung:
- Photoshop
- Adobe Premiere
- Office 2013
Budget:
ca. 1000 Euro (Windows, Tastatur, Maus und 27" LED Monitor schon vorhanden).
Wie lange sollte der Rechner halten:
2-3 Jahre sollte er schon reichen. Natürlich nicht alle Games nach drei Jahren in Full-HD, jedoch aktuell FFXIV und Tomb Raider auf MAX-Details sollte er schon schaffen.
Hab mir bei Alternate schon etwas zusammengestellt: http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=878919660
Vielleicht kann man da noch etwas optimieren bzw. laut Recherche sollten alle Teile passen, für Empfehlungen bin ich offen.
Wollte dieses Mal gerne eine NVIDIA-Grafikkarte im Rechner werkeln lassen.
Vielen Dank für eure Mühe!
ich würde mir gerne einen kleinen HTPC für Gaming zusammenstellen. Ich weiß, HTPC und Gaming passt nicht so ganz, jedoch möchte ich nicht wieder einen Boliden stehen haben, sondern eher etwas kleineres.
Einsatzzweck:
Games (vorwiegend Steam) Full-HD:
- Tomb Raider
- Bioshock
- Final Fantasy XIV
- Battlefield 3
Office + Videobearbeitung:
- Photoshop
- Adobe Premiere
- Office 2013
Budget:
ca. 1000 Euro (Windows, Tastatur, Maus und 27" LED Monitor schon vorhanden).
Wie lange sollte der Rechner halten:
2-3 Jahre sollte er schon reichen. Natürlich nicht alle Games nach drei Jahren in Full-HD, jedoch aktuell FFXIV und Tomb Raider auf MAX-Details sollte er schon schaffen.
Hab mir bei Alternate schon etwas zusammengestellt: http://www.alternate.de/html/tu.html?sc=878919660
Vielleicht kann man da noch etwas optimieren bzw. laut Recherche sollten alle Teile passen, für Empfehlungen bin ich offen.
Wollte dieses Mal gerne eine NVIDIA-Grafikkarte im Rechner werkeln lassen.
Vielen Dank für eure Mühe!
Zuletzt bearbeitet: