Gamer Maus min. 400DPI

Snapz

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche mal eine neue Maus, da meine MX518 den Geist aufgibt.
Also, ich spiele Shooter mit 400-800DPI, Rollenspiele mit 1600DPI und Strategie noch etwas mehr.

Für diese Bereiche suche ich eine Maus.
Ich finde Mäuse ohne Mausbeschleunigung besser als andere, deswegen wär´s toll, wenn die neue keine Mausbeschleunigung hat.

Ich denke, in Shootern bin ich Lowsenser (Css 40cm/360°) und sonst Mid sense.

Dazu brauche ich noch ein Pad.

Zur Form: Da bin ich immer recht neutral, ich kann mich mit vielem anfreunden, außer Cybrorg RAT Mäusen...

Wichtig: Sehr präziser Sensor, gute Verarbeitung (vllt. keine so rutschige Oberfläche), leicht, Kabel, kein Acceleration, DPI Switch.

Preis: Bis 120€ mit Pad kriege ich gesponsort.

mit den Abtastraten ist doch alles quatsch und augenwischerei
800 dpi sind doch für alles ausreichend, und die Maus geschwindigkeit/Empfindlichkeit kann mann doch immernoch in Windoof oder im Spiel selber ändern

Na dann kauf dir die G500 von Logitech die hat fette 5700.... ^^

besuche einen mediamarkt, saturn, promarkt etc und fass einfach mal ein paar mäuse an. du weisst am besten was sich gut für dich anfühlt.
ansonsten kommen hier jetzt wieder hundert leute, die dir alle ne andere maus empfehlen. ich z.b. würde immer wieder zur steelseries xai greifen. andere leute stehn lieber auf die roccat mäuse oder den logitech pseudo ergonomie quatsch. von daher, teste selber, deine anforderungen sollte jede maus über 5€ erfüllen können.
zum pad: ich mag lieber stoffpads, aber es gibt auch leute die hartplastik bevorzugen. zu was tendierst du da?

aber um nicht ganz vorbei zu schießen meine empfehlung: steelseries xai + razer mantis speed oder steelseries qck+

Wie gesagt, ich kenne die Formen alle und habe fast alles was es bei Media Markt Alexanderplatz gab angefasst. Und die einzige mit der ich nicht zufrieden bin war die RAT 7. Ich suche halt nun die technisch beste Maus.

Mir gehts nicht um viele DPI sondern um einen genauern Sensor, kein Accel, sehr gute Verarbeitung usw. !

"Ich finde Mäuse ohne Mausbeschleunigung besser als andere, deswegen wär´s toll, wenn die neue keine Mausbeschleunigung hat."
Das hat nichts mit der Maus zu tun, ist reine Softwaresache.

Ansonsten passen auf die Anforderungen so ziemlich alle 72 Mäuse hier.

Aber wenn du bistlang mit ner mx518 glücklich warst probiers mal mit der g500

achso pad: steelseries qck wenns stoff sein soll, plasik hab ich kA

Nimm doch ne G400, hab die selbst seit paar Tagen und bin sehr angetan davon.
Konsequente Weiterentwicklung der MX518.

Als Pad nutze ich derzeit ein Ozone Ground Level L, ähnlich der Qck Modelle, aber angenehmere Abmaße.
Beide zusammen bestellt bei Amazon für 45€.

.... Geh auf Amazon bestell dir 5 Mäuse, behalt eine, schick 4 zurück und sei Glücklich. Nur DU kannst entscheiden was für dich in Frage kommt für Qualität, Komfort, Ergonomie...
Ich hab ne G500 mit Compad NG Speedpad (hartplastik...), nen Kumpel zockt auf einem Leder Mousepad. Jeder wird dir hier was anderes empfehlen.

Hat die G500 nicht Accel?

Also am ehesten kommen die G400/G500/Deathadder/Kone+ in Frage.

Welche davon ist technisch am besten ? Wer macht wo Probleme ?

Also ich hab ne Steelseries Xai mit nem Steelseries 4HD und bin vollends zufrieden. Die Steelseries Ikari finde ich auch sehr gut, kenne ich von nem Kumpel.

ihr wisst aber schon dass 360° ein Kreis sind oder bin ich nur ein Noob? :D

kann mich wer aufklären?

richtig :D d.h. man muss 40cm mit der maus fahren um sich in einem spiel einmal um 360° zu drehen ;)

voll.bio schrieb:
Die G9x hat Mausbeschleunigung abstellbar im Treiber.

Nein, kann man nicht, aufgrund des verbauten Sensors.

Snapz schrieb:
Was würdest du dann empfehlen Woll3 ?

Mit Angle Snapping:

MX518
G400
EC1/2
TT Azurues/Azurues Mini

Ohne Angle Snapping:

Deathadder
CM Spawn
Abyssus

Die Form sollte der entscheidende Faktor sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben