Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer Maus min. 400DPI
- Ersteller Snapz
- Erstellt am
Sebi332
Lieutenant
olo schrieb:Ich habe früher auch CS gespielt mit Lowsense. Bei BC2 könnte ich mir aber garkeine Lowsense mehr vorstellen, da habe ich 1800dpi schon als Minimum, in Fahrzeugen gehts an die 5000dpi. Alles Gewöhnungssache. Spiel ein halbes Jahr mit Highsense und du wirst dich fragen, wie man mit Lowsense überhaupt spielen konnte. Und als Highsenser brauchst du dir auch keine Gedanken um den Sensor einer Maus machen.
Das man in Fahrzeugen sehr hohe DPI, in bc2, braucht liegt daran das in Fahrzeugen negative Beschleunigung (Software) eingebaut wurde !!
sorry wegen ot
Okay, ich dachte wenn man sehr aggressiv mit vielen Bewegungen spielt ist das auch abhängig von der Maus. !
Also na dann kommen nur G400/Mx518/ Deathaddder (beide) und neue Intelli in Frage (meine geht gar nicht mehr auch in keinem anderem PC)
Also na dann kommen nur G400/Mx518/ Deathaddder (beide) und neue Intelli in Frage (meine geht gar nicht mehr auch in keinem anderem PC)
Zehkul
Admiral
Nein, es hängt lediglich davon ab, ob du low- oder highsense spielst. Wie viele cm brauchst du denn für eine 360° Drehung in etwa?
Ich habe auch öfters mal wieder meine MX518 ausgepackt in letzter Zeit, und muss sagen, dass mich das Angle Snapping gar nicht so sehr stört, wie ich erwartet hatte. Es war zwar einer der Hauptgründe, dass ich zur CM Spawn gewechselt bin, (am wichtigsten war, dass ich die 518 hässlich finde ;P) aber mittlerweile stört mich das hohe Gewicht viel viel mehr. Ja, auch oder gerade fürs Lowsensen (Teilweise ganzes Zowie G-TF für ne 360° Drehung, 44cm ^^)
Von deiner Auswahl ist die Intelli am leichtesten. Hat schon einen Grund, dass die immer noch so oft verwendet wird.
Ich habe auch öfters mal wieder meine MX518 ausgepackt in letzter Zeit, und muss sagen, dass mich das Angle Snapping gar nicht so sehr stört, wie ich erwartet hatte. Es war zwar einer der Hauptgründe, dass ich zur CM Spawn gewechselt bin, (am wichtigsten war, dass ich die 518 hässlich finde ;P) aber mittlerweile stört mich das hohe Gewicht viel viel mehr. Ja, auch oder gerade fürs Lowsensen (Teilweise ganzes Zowie G-TF für ne 360° Drehung, 44cm ^^)
Von deiner Auswahl ist die Intelli am leichtesten. Hat schon einen Grund, dass die immer noch so oft verwendet wird.
Den Grund anzuführen, dass die besten BF Spieler alle Lowsenser sind, ist für mich kein Grund sich deshalb danach zu orientieren. Was bei denen zutrifft, muss nicht bei jedem zutreffen. Und letztendlich ist es pure Gewohnheitssache. Man gewöhnt sich an alles, wenn man Zeit hat.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Hast aber schon in Beitrag #80 deine Bewertung einfließen lassen und im Endeffekt sind die Argumente für und wider eigentlich total belanglos.
Bei den Progamers zieht sich bestimmt niemand ein T-Shirt mit der Aufschrift "Low-Sense FTW" an.
Da zählt das Ergebnis.
Du hast für dich High-Sense entdeckt. Was macht dich dann besser als die Progamer, die Low-Sense spielen?
Bei den Progamers zieht sich bestimmt niemand ein T-Shirt mit der Aufschrift "Low-Sense FTW" an.
Da zählt das Ergebnis.
Du hast für dich High-Sense entdeckt. Was macht dich dann besser als die Progamer, die Low-Sense spielen?
Zehkul
Admiral
Nun ja, ich bin vor kurzem in einem Spiel von 20 auf 40 cm/360 gewechselt, da ich noch längst nicht am Limit bin mit Maus herumreißen, und die höhere Präzision ist doch deutlich bemerkbar. Dafür büßt man im "Nahkampf" ein.
Zu low und zu high sensen macht beides sehr wenig Sinn, auch, wenn ich schon Videos mit Progamern gesehen habe, die für eine 360° Drehung gefühlt 5 Meter brauchen, ist man da einfach aufgeschmissen, wenn man sich umdrehen muss, und wer für eine Drehung nicht einmal das Handgelenk bewegen muss macht definitiv etwas falsch.
Die "richtige" Sens finden ist recht schwer, vor allem weil man sich auch an vieles gewöhnen kann. Meiner Meinung nach gilt so low wie möglich (für Präzision), aber so high wie nötig, um noch gut mobil zu sein, aber da gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich finde Argumente dafür und dagegen gar nicht belanglos, sondern sogar sehr interessant, und mir zumindest macht es auch Spaß, mit der Sens zu experimentieren. Deshalb empfehle ich auch eher ungern die alte Intelli, abgesehen davon, dass 1.5m/s perfect control nicht so dufte sind, kann eben auch 400 DPI häufig nicht reichen, selbst, wenn man sich nur auf ein Spiel fokussiert. Wer weiß, wie man in einem Jahr spielt.
Zu low und zu high sensen macht beides sehr wenig Sinn, auch, wenn ich schon Videos mit Progamern gesehen habe, die für eine 360° Drehung gefühlt 5 Meter brauchen, ist man da einfach aufgeschmissen, wenn man sich umdrehen muss, und wer für eine Drehung nicht einmal das Handgelenk bewegen muss macht definitiv etwas falsch.
Die "richtige" Sens finden ist recht schwer, vor allem weil man sich auch an vieles gewöhnen kann. Meiner Meinung nach gilt so low wie möglich (für Präzision), aber so high wie nötig, um noch gut mobil zu sein, aber da gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich finde Argumente dafür und dagegen gar nicht belanglos, sondern sogar sehr interessant, und mir zumindest macht es auch Spaß, mit der Sens zu experimentieren. Deshalb empfehle ich auch eher ungern die alte Intelli, abgesehen davon, dass 1.5m/s perfect control nicht so dufte sind, kann eben auch 400 DPI häufig nicht reichen, selbst, wenn man sich nur auf ein Spiel fokussiert. Wer weiß, wie man in einem Jahr spielt.
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Sie sind nicht belanglos im Handling aber belanglos beim Ergebnis. Das ist ein Unterschied.
Wenn man als Gamer erfolgreich ist, macht man das nicht daran fest, ob man jetzt mit einer bestimmten Sensitivity zockt, sondern einfach ob gut ist. Das beinhaltet zwangsläufig, dass er wohl das richtige Setting für sich gefunden hat und das ist entscheidend.
Ich glaube, ich bin irgendwo bei 300mm/360°. 400DPI. Sensitivity ingame auf 1 bei CS beispielsweise.
Glaube, ich muss nochmal ne LAN organisieren und die alten Kumpels mal wieder einladen, sonst staubt meine Intelli noch zu.^^
Wenn man als Gamer erfolgreich ist, macht man das nicht daran fest, ob man jetzt mit einer bestimmten Sensitivity zockt, sondern einfach ob gut ist. Das beinhaltet zwangsläufig, dass er wohl das richtige Setting für sich gefunden hat und das ist entscheidend.
Ich glaube, ich bin irgendwo bei 300mm/360°. 400DPI. Sensitivity ingame auf 1 bei CS beispielsweise.
Glaube, ich muss nochmal ne LAN organisieren und die alten Kumpels mal wieder einladen, sonst staubt meine Intelli noch zu.^^
Zehkul
Admiral
HLK schrieb:400DPI, in Windows und im Game die sens hoch und dann brauchste auch nurnoch nen paar cm für die Drehung.
Aber alles Sachen die jeder persönlich für sich entscheiden muss.
Schmarn. Windows Sens auf 6/11, und auf nichts anderes. Und mit 400 DPI Highsensen kann auch schon relativ ungenau werden, wenn man einfach nur interpoliert. Eine Maus heutzutage sollte schon 1600 DPI haben, aber mehr braucht man wirklich nicht, das stimmt.