gamer notebook

Kipsta

Cadet 3rd Year
hi :D
alle zusammen mein kleiner bruder braucht ein notebook! er möchte es zum zoggen verwenden! jedoch hat er und ich keine ahnung welches er sihc holen soll wir bekammen empfehlungen zum vostros 1500 zum asus g1s und zu der neuen msi gx serie die 700bzw. 600 welche erst kommen wird nun stellt sich uns die frage welches wir nehmen sollen der preis sollte bis 1800 gehen aber eher günstiger sein!
ich danke euch schon im vorraus das ihr euch mit meiner frage befasst:evillol:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2150

Dieses notebook verfügt über die derzeit schnellste grafikkarte.
Da dein bruder sich ein notebook zum zocken kauft, sollte das die oberste piorität sein.

Der Preis ist top. Die leistung ebenso. All die von dir gennaten notebook unterliegen im preis und in ihrer spielerischen leistung.

Fazit: Preis-Leistung wirst du kein besseres finden.

Hast du andere pioritäten im kopf außer preis und leistung, wird es sicherlich alternativen geben, die aber nicht so leistungsstark sind für diesen preis.
In dem fall, lass dich von anderen usern beraten^^

Diesmal muss ich dir zustimmen ;)
Das Notebook ist wirklich das beste, das es momentan gibt.
Es basiert auf einem Clevo-Barebone, dessen Vorgänger sehr hochwertig war.

Leider traue ich diesem One.de Shop nicht. Nimm auf jeden Fall das Service-Paket XL oder XXL für 29,99€ bzw. 49,99€ dazu! Leider ist auch das, nach allem was ich schon über One/Lahoo gehört habe, keine Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
die 8700 ist wirklich sehr gut das one teil gefällt meinem auch aber er ist sich bei der grafik da jetzt nicht so sicher . ich habe schon einige threads gelesen, viele meinen das eine 8700 oder 8600 meist einfach kein spiel vergnügen mit sich bringt da die spiele einfach zu sehr runtergeschraubt werden müssen ! deswegen stellt uns die frage ob eine 7950 eine bessere lösung ist oder ob er doch eine 8700 oder 8600 holen soll und darauf hoffen soll das die treiber die leistung verbessern ? ich geh eh davon aus das eine 8800 mehr als die angepeilten 1800 kosten wird daher ist das auch keine alternative

Die 8700 ist die beste, die es im Moment gibt. Es gibt keine schnellere. Auch nicht die 7950.

Wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben darf.

Die 8700GT ist nicht die schnellste die es gibt.

Hier ein link zum Vergleich

Vergleich aktuelle Notebook Grakas

Sie ist in etwa gleich schnell wie eine 7950GTX.
Allerdings kann man eine 7950GTX mit passender Cpu auf 7000 3dMarks06 bringen.
Die 8700GT bringt laut liste 5200 3dMarks06.
Selbst meine 7900GS bringt 5109 Punkte.

Nur mal so als anregung!

gruss

Der notebookcheck-Vergleich hinkt.

Die 8700M wurde unter Vista gebencht, die 7950GTX unter XP.

Abgesehen von der reinen Leistung bringt die 8700M auch neue Features (DX10, HD etc.) und verbraucht außerdem weniger Strom!

Wer jetzt noch zur alten directx 9 lösung fürs mobile gaming greift, dem ist echt nicht mehr zu helfen/der hat irgendwas nicht ganz verstanden.

Nichts bleibt für immer top. Auch keine Go 7950gtx !

Die 8600M Gt bildet für übertakter die beste grundlage für gaming notebooks!
Für weniger erfahrende und gewagte nutzer, gibts n tuning ab werk, was sich dann 8700m gt schimpft und womit eigentlich alle aktuellen toptitel wie Stalker super spielbar sind.

Der Bench unter Vista ist doch genauso schnell wie unter XP.
Man muss sein Vista schon selbst konfigurieren mit vlite,dann ist es aber sogar noch einen tick schneller.

Unter Vista fehlen ca. 200-300 Punkte im 3DMark06, weil die Notebook-Treiber noch nicht so gut für Vista optimiert sind wie die Desktop-Treiber.

Außerdem wurde bei Notebookcheck nichts optimiert mit vlite!

@maati:
Deine aussage ist quatsch.
Es gibt bei seiten wie http://www.guru3d.com/ oder http://www.laptopvideo2go.com/

die sehr gute, optimierte Treiber haben, die unter Vista mehr leisten als unter XP.
Ich hatte unter Vista im 3dMark06 5024 Punkte.
Nachdem ich zu XP zurückgekehrt bin und die Heatpipes gereinigt habe,habe ich nun 5109 Punkte.
Dieses ist doch sehr ebenbürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Vestehst du nich?!

Bei Notebookcheck wurden keine optimierten Treiber verwendet, deshalb sind ihre Ergebnisse zu niedrig!

Für die 8xxxM gibts außerdem noch keine guten Treiber!

Trotzdem ist die 8700GT nicht die schnellste Karte!
Mit der 7950GTX kannst du die von dir angesprochenen 5500 Punkte locker übertreffen.
Es sind ,je nach CPU, sogar 7000 Punkte möglich.
Das alles unter Vista.
Erst wenn die 8800er erscheint wird es eine ablösung an der Spitze geben.
Wer DX10 braucht,für was auch immer,der sollte zugreifen.Aber bis wirklich mal Crysis erscheint wirds wohl schon ne neue 8800er geben.Die lohnt sich dann auch wirklich.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Du willst es nicht verstehen oder?

http://www.notebookcheck.com/Mobile...rkliste.735.0.html?&or=&search=&sort=3dmark06

Die 8700M hat 5200 Punkte, dazu kommen noch 200 Punkte, die durch Vista verloren gegangen sind. Macht 5400 Punkte.
Die 7950GTX hat 5214 Punkte.

Und auch mit der 8700M kann man die 5500 Punkte locker übertreffen. OC gilt sowieso nicht.

Abgesehen davon:
Wie viel Strom braucht die 7950GTX?!
Hat die 7950GTX DirectX10?!
Hat die 7950GTX Shader Model 4.0?!

Selbst wenn eine 7950GTX schneller wäre/ist, wer ist denn so blöd und kauft eine Karte, die viel mehr Strom zieht, viel heißer wird und außerdem "veraltet" ist?

Zuletzt bearbeitet:
Was quatscht ihr hier eigentlich über geforce?!

Im NB bereich ist momentan die erste wahl (preis/leistung) die HD2600XT, steht leistungsmäßig über der G8600M GT, und allein schon von dem was auf dem Papier steht sieht es so aus, als hätte sie nach oben auch noch ordentlich luft, mit besseren treibern!

Und dann sag mir mal, in welchem Notebook die HD2600XT verfügbar ist?

Die 8700M ist übrigens schneller als die HD2600, und über die reden wir gerade. Nicht über die 8600M.

Was quatscht ihr hier eigentlich über geforce?!

Im NB bereich ist momentan die erste wahl (preis/leistung) die HD2600XT

Die daten der karte klingen in der tat reizvoll, wobei das reizvoll sich lediglich auf die 120stream prozzis bezeiht, denn der gpu takt von 500mhz ist knapp über einer 8600mgt und daher recht üppig und der speichertakt ist mit 600mhz auch kein reißer.

Laut notebookcheck sollte sie am 14.05.2007 veröffentlich worden sein, was wohl der ober-guru darstellen soll.
Es gibt weder benchmarks zu dieser karte noch irgendwelche notebooks!

Die Ati HD2600XT ist für mich ganz klar eine papierschwalbe und hat den kampf klar für sich gewonnen :D

Die Notebooks mit der HD 2600 Xt werden mitte des nächsten monats anlaufen, und es gibt bereits welche zu bestellen. ausserdem gibt es einen benchmark, und da liegt sie über der 8600m GT. Die 8700 halte ich für blödsinn, die ist eine übertaktete 8600, und das bedeutet, das viele noteboolhersteller den takt auch ihne weiteres (vor allem ohne hinweis) auch wieder drosseln könne, was ich auch vermute, da sonst die akulaufzeit und hitzeentwicklung problematisch werden, da eine entsprechnde technik für diese geschwindigkeit fehlt (65nm).

Wieso sollten Akkulaufzeit und Hitze in nem 17"-Notebook problematisch werden?
So nen Blödsinn hab ich auch nich nicht gehört. Die 8700M braucht weit weniger Strom als beispielsweise eine 7950GTX, und die läuft ja auch problemlos in vielen vielen Notebooks.
Und solange keine einzige HD2600XT am Markt ist bringt die ganze Diskussion hier gar nix. Also reden wir mal lieber über das, was man auch anfassen kann. Nicht nur am Papier anguggen.

Zurück
Oben