Gamer Pc 600-700€

Weil die so gut wie gleich teuer sind von CLX her und man diese besser auch noch in Zukunft (in 1 Jahr verwenden kann bei den neuen CPUs dann die dann bis DDr3 1800 unterstützen sollen).
 
Passt. Dann nehm ich den Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit CL7 um 102€

Grafikkarte muss ich wohl die Vapor X nehmen.

Jetzt stellt sich noch die Frage;
be quiet! Pure Power L7 530W
oder
be quiet Straight Power 400W
Was ist besser? Beide kosten 53€
 
400 Watt sollten reichen aber wenn doch mal eine GTX oder HD58X= rein kommen kann/soll oder später mal eine HD68X0 wären besser eine 530Watt Netzteil^^ da ja der Stromverbrauch bei den Grafikkarten zu nimmt.
 
Gut Idee werde ich dann gleich mal machen.
 
Und wenn ich mal auf ne stärkere Graka aufrüste?
Ist das netzteil mit 400W leiser?

Was für einen CPU kühler soll ich verwenden?
 
Sind beide gleich teuer nur das eine hat mehr Watt. Würde das nicht bedeuten das das mit mehr Watt leiser ist, wenn nicht so viel leistung gezogen wird?
prinzipiell müsste eigentlich das 400w netzteil bei deinem system leiser sein.
wenn ein netzteil zu ca. 50% ausgelastet ist hat es seinen besten wirkungsgrad, höherer wirkungsgrad -> weniger abwärme -> leichter zu kühlen.
mit mit deinem system wärst du bei einem 400w netzteil deutlich dichter an den 50% als mit einem 500w netzteil außerdem ist das straight power hochwertiger als das pure power.
Nimm doch die hier
da würde ich eher die von mir vorgeschlagenen nehmen, die sind beim günstigsten anbieter über 20€ billiger.
in 1 Jahr verwenden kann bei den neuen CPUs dann die dann bis DDr3 1800 unterstützen sollen
was hat man davon wenn es offiziell unterstützt wird aber nicht merklich mehr leistung bringt?
400 Watt sollten reichen aber wenn doch mal eine GTX oder HD58X= rein kommen kann/soll oder später mal eine HD68X0 wären besser eine 530Watt Netzteil^^
400w sind mehr als ausreichend und das würde selbst noch für eine gtx285 oder hd5870 reichen.

(kaum kommt von nvidia mal so einen stromfresser schon wird jedem vorsorglich mal ein netzteil über 500w empfohlen.)
 
grafikkarte auf jeden fall HD 5770
RAM 4 GB von OCZ nich RipJaws
Netzteil ist gut von Be quiet (530 Watt)

Speicher nimmste Samsung Spinpoint F3 500 oder 1000 GB

und Gehäuse Coolermaster Storm Scout nicht dein altes ding

mit dem haste keine freude ;)
 
also da ich hier langsam die übersicht verliere hier einfach mal ein kompletter vorschlag:
Gehäuse: Antec Three Hundred === 44,00€ mylemon.at
Lüfter: Be Quiet Silentwings USC 120 === 12,35€ mylemon.at
Lüfter: Be Quiet Silentwings USC 140 === 14,82€ mylemon.at
Netzteil: Corsair CX 400W === 44,77€ mylemon.at
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 95W === 143,20€ mylemon.at
CPU Kühler: Thermaltake Sonic Tower Rev.2 === 27,33€ mylemon.at
Lüfter: Be Quiet Silentwings PWM 120 === 12,59€ mylemon.at
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 === 79,71€ mylemon.at
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5770 === 159,95€ mylemon.at
Arbeitsspeicher: Kingston (KVR1333D3N9K2/4G) === 86,28€ mylemon.at
Festplatte: WD Caviar Blue 640GB === 49,90€ mylemon.at
Laufwerk: LG GH22NS === 16,44€ mylemon.at
691€

Gehäuse: habe ich einfach aus deiner zusammenstellung übernommen
Lüfter: mindestens einen von beiden kannst du theoretisch weglassen wenn du etwas sparen willst, soweit ich weis ist in deinem gehäuse schon einer drinn (bei dem ich dir aber nicht sagen kann wie laut der ist).
Netzteil: nicht ganz so leise wie das straight power, aber deutlich günstiger und im niedrigen lastbereich auch kaum zu hören.
CPU-Kühler: eine gute alternative wäre der scythe mugen 2 oder wenn es günstig sein soll der arctic cooling freezer 7.
CPU-Lüfter: der sonic tower wird ohne lüfter geliefert, theoretisch müsste der die cpu bei guter gehäuse belüftung auch semi passiv auf brauchbare temperaturen kühlen. den extra lüfter habe ich zur sicherheit mal dazu gepackt, dann musst du die gehäuse lüfter auch nicht so weit aufdrehen. (wenn du dich für einen anderen kühler entscheidest kannst du diesen lüfter weg lassen.)
Mainboard: ist auch aus deiner zusammenstellung und meiner meinung nach eine sehr gute wahl.
Grafikkarte: hier habe ich lange überlegt welche man da nehmen könnte, das problem ist neben der schlechten verfügbarkeit auch der teilweise sehr hohe preis bei den wenigen verfügbaren karten. die von mir gewählte karte ist im idle noch recht leise aber unter last (spiele) deutlich lauter als eine hawk oder vapor-x. ob dir eine der beiden karten den aufpreis wert ist musst du allerdings selber wissen.
Arbeitsspeicher: gut und günstig
Festplatte: schnelle und leise platte zum günstigen preis.

=== edit ===
habe ganz vergessen zu erwähnen das ich den händler nicht kenne, habe den nur wenen den relativ günstigen preisen gewählt. vielleicht findet sich ja noch jemand der dir sagen kann ob der gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte Powercolor Hd 5770
RAM: OCZ 4 GB
Gehäuse: Coolermaster Storm Scout
Netzteil: Be Quiet 530 Watt

der rest passt.

bestelle auf hardwareversand.de, kann ich nur empfehlen.
 
wäre schön wenn du kurz erwähnen würdest wo der vorteil bei den von dir vorgeschlagenen komponenten ist, das bringt sicher mehr als sich einfach ständig zu wiederholen.
 
also nightfly, erstmal danke. du hast an alles gedacht =)

zum gehäuse:
bei geizhals ist gestanden, dass die lüfter im gehäuse relativ laut sind. deswegen werd ich die vorgeschlagenen mitbestellen.
zum nettzeil:
vertrau ich dir mal. um knappe 10€ kann man schon ein anderes einbauen. außerdem soll der pc ja nur im desktop betrieb leise sein
cpu kühler:
ja da verwend ich den vorgeschlagenen. die andren gibts bei mylemon eh nicht.
graka:
ja hier bin ich noch am überlegen. ca 15€ mehr kostet die vapor x. schwer zu entscheiden.
weiß auch nicht wie viel unterschied ist im idle betrieb..
festplatte:
wenn du sagst das ist besser, glaub ich dir einfach mal. ^^

also ich denke mylemon schaut ziemlich gut aus. außerdem sind die versandkosten mit 10€ echt nicht teuer. außerdem kann ich per nachnahme bestellen, was alles beschleunigt.

@EngElorE
ich würde dich bitten ein bisschen zu argumentieren, sonst helfen deine aussagen nicht wirklich. : )
 
Da hat dir Nightfly wirklich ein durchdachtes System zusammengestellt.

Gut, ich bin kein Fan von Thermaltake, aber das System passt.
 
Ja das stimmt. =)

Darf ich fragen wieso? Ich hab bis jetz immer nur Standart (schreibt man das so? wo kommt das richtige t/d? xD)-Lüfter verbaut und kenn mich da wenig aus.

EDIT:
Ist bei normalerweise bei den Grafikkarten ein Dvi zu VGA Adapter dabei??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht immer mehr dabei. Brauchst du es unbedingt? Hast du wenn ja schon so ein Adapter?
 
Also, ich hab das BeQuiet Straight Power 450W und die Sapphire 5850 Toxic. Bin damit äußerst zufrieden.
 
@Tekpoint:
Ja, ich bracuh so nen Adapter. Hab einen Monitor der nur VGA kann. Ich glaub irgendwo gelesen zu haben, dass der Adapter eh dabei ist. Haben tu ich keinen, notfalls kann ich ma von einem Freund einen schnorren.^^

@toolsche:
ich versteh ned ganz auf was du hinauswillst...^^
 
Sonst guck mal bei Zubehör bei der Grafikkarte mit rein oder Frag mal einer deiner Freunde, da hat bestimmt einer so was noch rum liegen^^
 
Ja mach nicht.
Ich bestelle jetzt. :D

edit:
Es ist bestellt:
4GB RAMKit 2x2GB DDR3 1333MHz nonECC CL9
SILENTWINGS PWM 120MM
SILENTWINGS USC FAN 120MM
SILENTWINGS USC FAN 140MM
PHENOM II X4 955 3.2GHZ BLACK
DVD RW GH22NS50.AUAA intern SATA D
Cooler Sonic Tower Rev.2 Fanless Intel Heatpipe Technologie Modding
Radeon HD5770 1024MB GDDR5 RTL PCI-E DUAL DVI-I HDMI DP Dual Slot aktiv
770TA-UD3 SocketAM3 ATX 770 SB710 FSB 5200 DDR3
Power Series 400W ATX PS/2
Gehäuse Three Hundred EU 3 x 13,3cm (5

Warenwert € 639,82

Verpackung & Versand € 10,60

ich hab die Festplatte nicht mitbestellt, da sie bei Ditech bisschen billiger ist. Außerdem hab ich nen 50€ ditech gutschein und muss sowieso dort vorbei, wegen einer Funkmaus (logitech M505 falls es wen intressiert^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben