Gamer Pc 600-700€

Oder guck mal bei den Versandhaus ob die für 3 Euro oder so ein Adapter anbieten.
 
Ahh.. wird scho passen.^^

mylemon.at ist zum Empfehlen. Hab vorhin bestellt und sie haben geschrieben das, dass Paket wahrscheinlich morgen oder übermorgen da ist. So lob ich mir das =)
 
Na dann in 1-2 Tagen, da kannste ja mal berichten dann^^
 
Werde natürlich bericht erstatten. ^^

Ich hoffe der zusammenbau klappt auch. Kanns eh gar nicht erwarten das die HW endlich da ist. Dann Gschwind zambauen und noch auf die Amazon bestellung mit Bad Company 2 warten. Dann kanns abgehen =)
 
Sagmal kann es sein das der Thermaltake Sonic Tower Rev.2 Kühler nicht kompatibel mit AM3 ist?
Oder sind AM2 und AM3 so ähnlich das es egal ist? (Habs nicht ausprobiert, is mir nur gerade aufgefallen)
 
So ich hab jetzt alles zusammengebaut und aufgesetzt. :D

Eigentlich recht problemlos verlaufen, alles war super. Nur das das NT unten im Gehäuse liegt war verwirrend^^

Hatte eigentlich nur ein Problem: der CPU Kühler
Er ist riesig. Er passt zwar von der Höhe her ins Gehäuse, das wars dann aber auch schon. Ich konnte den CPU Lüfter den ich mitbestellt habe nicht montieren. nirgends platz auf allen 4 seiten. auf der einen seite verdeckt der kühler eh schon 2 ramslots (wird vllt nochmal probleme machen, verwende derweil die anderen). auf der anderen montierbaren seite (lüfter kann man nur auf 2 seiten montieren, weil er nicht quadratisch ist) geht sichs auch nicht aus, weil da ist schon der 120mm Gehäuselüfter.
auf den 2 nicht montierbaren seiten (hätt ich im notfall löcher ins platterl gebohrt und ihn trotzdem montiert) geht sichs auch nicht aus. auf der einen seite der 140mm lüfter auf der anderen seite ein kleiner kühler vom MB und danach die graka.
ist ein bisschen schwer zu beschreiben, vllt kann ich ein foto machen. :(

eigentlich wird die cpu über die 2 gehäuselüfter eh nicht schlecht gekühlt. im desktop betrieb ist er ganz kalt und beim zocken (bad company 2 :D) wird er warm. "messen" tu ich das imdem ich einfach reingreife, weil das gehäuse ist noch offen. (muss noch kabelbinder verlegen undso)

sind jetzt nur subjektive werte, weil ich nicht weiß mit was ich am besten die temperatur auslese. mit et6 (war beim mb dabei) gehts irgendwie nicht. was soll ich am besten verwenden?
ich möcht nämlich auch dann die temp vergleichen wenn das gehäuse zu ist.

2. frage:
die 2 gehäuselüfter hab ich mit den 3 pins an Sys_fan1 und 2 angehängt. die frage ist kann ich das irgendwie steuern?
wie werden die eigentlich gesteuert? mit spannung - also niedrige spannung niedrige drehzahl?

edit:
aja, dvi zu vga adapter war dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
den dritten lüfter kannst du auch als gehäuse lüfter benutzen, die belüftung sollte so ausreichend sein um den prozessor passiv kühlen zu können.
einigermaßen genaue temperaturen und die möglichkeit die lüfter zu steuern bekommst du mit hilfe von speedfan.
eine anleitung wie man das programm am besten einstellt (ist am anfang nicht ganz so einfach) findest du hier im forum, notfalls kann ich die dir auch nochmal raussuchen.
 
Zurück
Oben