Klar doch aber es gibt ja nun mal soviel Auswahl daher die Fragen..!!!und andere haben nun mal andere Idee oder meinung was man einbauen kann oder soll...!! von daher bin ich über jeden Tipp dankbar..!!! habe jetzt die GTX 660ti rausgenommen und die TX 760 reingenommen CPu überlege ich nun ob ich ein billigeren nehme..?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer PC bis 800 €
- Ersteller mickel76
- Erstellt am
Was für Spiele sollen den überhaupt gespielt werden und auf welcher Auflösung?
Hast du allgemein Ahnung von PC-Hardware oder ist es dein erster (Selbstbau-)-PC und du weißt kaum was? Das wäre wichtig zu wissen, davon hängt nämlich die Art ab, wie ich die Antworten verfasse.
Erste Frage: Hast du vor zu den Prozessor zu übertakten, bzw. weißt du was das ist?
Hast du allgemein Ahnung von PC-Hardware oder ist es dein erster (Selbstbau-)-PC und du weißt kaum was? Das wäre wichtig zu wissen, davon hängt nämlich die Art ab, wie ich die Antworten verfasse.
Erste Frage: Hast du vor zu den Prozessor zu übertakten, bzw. weißt du was das ist?
Na doch klar habe ich mich informiert...aber es gibt doch auch andere Meinungen und tipps die ich gerne überdenke..!!! habe jetzt die GTX 760 reingenommen denke schon das sie besser ist aber sie soll ja auch lauter sein..!?? und ansonsten wollte ich ja nur wissen wie man ein Mainboard erkennt das UEFi fähig ist..!?? wenn das überhaupt sinnvoll ist vielleicht kann mir da auch einer noch was zu sagen..??? am CPU werde ich jetzt keine 30€ sparen da kann der 4670k bleiben auch wenn ich den wohl gar nicht brauche.....:-))
5% waren Leistungsunterschied zwischen GTX 660Ti und GTX 760. Ob dir das 40€ wert ist musst du selber wissen.
Dann musst du dir überlegen ob du übertakten willst oder nicht. wenn ja nimm das aus deiner ursprünglichen Zusammenstellung mit 450W Netzteil. Wenn nicht, nimm ein 4570 mit H87 oder B85 Chipsatz.
Dann musst du dir überlegen ob du übertakten willst oder nicht. wenn ja nimm das aus deiner ursprünglichen Zusammenstellung mit 450W Netzteil. Wenn nicht, nimm ein 4570 mit H87 oder B85 Chipsatz.
Major Stoppel
Lt. Junior Grade
UEFI = neues BIOS --> jedes neue Board hat nur noch UEFI
(bitte verbessert mich wenn ich hier falsch liege)
(bitte verbessert mich wenn ich hier falsch liege)
@flo233 ist nicht mein erster Pc den ich mir zusammen stelle aber nach 5Jahren hat sich ja einiges getan....!! also das wird bei mir ein Leistungssteigerung....:-))
Ich könnte ihn übertakt weiß bescheid deswegen habe ich mir das Mainboard und den CPU ausgesucht nicht das ich es jetzt machen möchte aber ich hätte die möglichkeit...:-))
Es sollen die aktuellen Spiele laufen Battefield 3 und dann volle Auflösung so das ich auch noch in zwei Jahren alles spielen kann..!!
Ich könnte ihn übertakt weiß bescheid deswegen habe ich mir das Mainboard und den CPU ausgesucht nicht das ich es jetzt machen möchte aber ich hätte die möglichkeit...:-))
Es sollen die aktuellen Spiele laufen Battefield 3 und dann volle Auflösung so das ich auch noch in zwei Jahren alles spielen kann..!!
tomtom 333
Admiral
Das UEFI oder BIOS ist nur das Grundpogramm für dein Mainbord .
Es sagt dem Bord was es machen soll und ist für dich eigentlich völlig uninteressant , weil du da nichts verstellen brauchst .
( Experten mal ausgenommen )
Zum Prozessor : Wie bei allen Komponenten ist es deine Entscheidung Wieviel Geld du für wieviel Leistung ausgeben willst .
Hier mal ein vergleich von verschiedenen CPUs :
http://www.pcgameshardware.de/Haswe...7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/
Hier kannst du die Unterschiede in den Verschiedenen Games sehen .
Entscheide selbst was du willst .
Zur GPU ( Grafikkarte )
Ebenfals eine Frage des Preises .
auch hier ein Test :
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-4
Hier kannst du im " Anhang " Die Spiele raussuchen die du spielen willst und dann die Karten vergleichen
Meine Empfehlung hier :
Von NVIDIA : 660 GTX / 660 GTX TI / 760 GTX / 670 GTX
Von Radeon : 7870 / 7870 XT ( Die von Sappihre ) 7950 / 7970
Nimm die Karte die du dir maximal Leisten kannst , wäre in deinem Fall wohl die 760 GTX oder 7950
( Beide gleichschnell , auch wenns die Fanboys auf beiden seiten nicht gerne hören
)
Ansonsten kannst du die Zusammenstellung von Nik i in Post # 17 nehmen oder von " Idealen Gaming Rechner "
Beides gut !
gruß tomtom
Es sagt dem Bord was es machen soll und ist für dich eigentlich völlig uninteressant , weil du da nichts verstellen brauchst .
( Experten mal ausgenommen )
Zum Prozessor : Wie bei allen Komponenten ist es deine Entscheidung Wieviel Geld du für wieviel Leistung ausgeben willst .
Hier mal ein vergleich von verschiedenen CPUs :
http://www.pcgameshardware.de/Haswe...7-4770K-Core-i5-4670K-Core-i5-4570-1071762/2/
Hier kannst du die Unterschiede in den Verschiedenen Games sehen .
Entscheide selbst was du willst .
Zur GPU ( Grafikkarte )
Ebenfals eine Frage des Preises .
auch hier ein Test :
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-760-test.2146/seite-4
Hier kannst du im " Anhang " Die Spiele raussuchen die du spielen willst und dann die Karten vergleichen
Meine Empfehlung hier :
Von NVIDIA : 660 GTX / 660 GTX TI / 760 GTX / 670 GTX
Von Radeon : 7870 / 7870 XT ( Die von Sappihre ) 7950 / 7970
Nimm die Karte die du dir maximal Leisten kannst , wäre in deinem Fall wohl die 760 GTX oder 7950
( Beide gleichschnell , auch wenns die Fanboys auf beiden seiten nicht gerne hören
Ansonsten kannst du die Zusammenstellung von Nik i in Post # 17 nehmen oder von " Idealen Gaming Rechner "
Beides gut !
gruß tomtom
dichta
Lieutenant
GTX 760 und 7950 boost sind knapp gleichschnell, ABER die 760 kostet 230€ die 7950 knappe 50€ mehr,
das alles bei deutlich weniger verbrauch bei der GTX.
Es ist im Moment eigentlich keine Frage was man in dem Preis bzw. Leistungssegment kaufen sollte.
und das sag ich der seit Jahren lieber AMD grakas kauft :/
das alles bei deutlich weniger verbrauch bei der GTX.
Es ist im Moment eigentlich keine Frage was man in dem Preis bzw. Leistungssegment kaufen sollte.
und das sag ich der seit Jahren lieber AMD grakas kauft :/
ICh weis nicht wo du die 50€ Unterschied siehst: https://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7950-boost-11196-19-20g-a899968.html .
NiK-I_I schrieb:
Damit solltest Du glücklich werden.
Nabend..!!
so nach lange überlegen und informieren hier im Netz und den vielen tipps hier..!!! steht mein Rechner jetzt...:-)))
http://geizhals.de/?cat=WL
ich hoffe der link klappt....eine HDD Festplatte habe ich schon zu Hause..!! Netzteil ist doch o.k. oder.??
so nach lange überlegen und informieren hier im Netz und den vielen tipps hier..!!! steht mein Rechner jetzt...:-)))
http://geizhals.de/?cat=WL
ich hoffe der link klappt....eine HDD Festplatte habe ich schon zu Hause..!! Netzteil ist doch o.k. oder.??
Zuletzt bearbeitet:
dichta schrieb:GTX 760 und 7950 boost sind knapp gleichschnell, ABER die 760 kostet 230€ die 7950 knappe 50€ mehr,
Bitte nicht übertreiben und falsche Infos bringen, das bringt keinem was. Für 262€ gibt es eine brauchbare und vor allem die beliebteste Radeon 7950: Gigabyte Radeon HD 7950 Boost
Als GTX 760 mit demselben Kühler: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 1.0. Macht einen Unterschied zwischen beiden von 29€.
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ja nicht der Bereich des Forums wo ich mich oft aufhalte....
...aber wenn ich schob was beschreiben habe mache ich jetzt auch mal weiter:
Die 29€ die natürlich auch ein wenig vom Tagespreis abhängen holt man durch Never Settle LvLUp wieder raus. Wenn einem nur zwei Games gefallen reicht es. Sogar wenn man sie verkauft holt man das Geld wieder rein.
Da ist natürlich viel Aufwand und wie sich eventuell ein neuer Treiber auswirkt kann man such nicht absehen.
...aber wenn ich schob was beschreiben habe mache ich jetzt auch mal weiter:
Die 29€ die natürlich auch ein wenig vom Tagespreis abhängen holt man durch Never Settle LvLUp wieder raus. Wenn einem nur zwei Games gefallen reicht es. Sogar wenn man sie verkauft holt man das Geld wieder rein.
Da ist natürlich viel Aufwand und wie sich eventuell ein neuer Treiber auswirkt kann man such nicht absehen.
So weiß auch nicht was mit dem link los ist aber so stelle ich mein PC vor HDD festplatte ist noch vorhanden...,)
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) 203,49€
Gigabyte GA-Z87-D3HP 113 €
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 57€
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 2GB GDDR5 234€
Xigmatek Midgard II 62€
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s 88 €
be quiet! Pure Power L8-CM 430W 63 €
LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk 20 €
Netzteil reicht es aus.....?? ich weiß das ich beim CPU und Mainbord ca. 60€ sparen kann aber möchte vielleicht ja
später mal übertakten..!! PC ist eher für Spiele gedacht...
Danke im vorraus
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) 203,49€
Gigabyte GA-Z87-D3HP 113 €
Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 57€
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 2GB GDDR5 234€
Xigmatek Midgard II 62€
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s 88 €
be quiet! Pure Power L8-CM 430W 63 €
LiteOn iHAS122 schwarz, SATA, bulk 20 €
Netzteil reicht es aus.....?? ich weiß das ich beim CPU und Mainbord ca. 60€ sparen kann aber möchte vielleicht ja
später mal übertakten..!! PC ist eher für Spiele gedacht...
Danke im vorraus
dichta
Lieutenant
wenn du übertakten möchstest nimm das Straightpower e9 450W ohne CM kostet quasi das gleiche ist aber 80+ Gold und reicht damit dann dicke
und du hast eh kein Fenster im Pc also brauchst auch kein CM
@Yann1ck wenn er doch aber von Anfang an ne Nvidia Karte möchte
und du hast eh kein Fenster im Pc also brauchst auch kein CM
@Yann1ck wenn er doch aber von Anfang an ne Nvidia Karte möchte
Zuletzt bearbeitet:
tomtom 333
Admiral
Vieleicht reicht es noch für einen günstigen Kühler :http://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html
Für ein bissche OC sollte er genügen , sonst eben Macho oder so .
gruß tomtom
Für ein bissche OC sollte er genügen , sonst eben Macho oder so .
gruß tomtom