Gamer-PC für 1500-1700euro

k0ntr

Commodore
hallo leute.

Ich und mein cousin wollen wieder mal was neues. Nur leider wissen wir nicht was zurzeit das <<BESTE>> ist. Wir wollten ein paar Ideen&Tips von CB Mitglieder hören die uns weiter helfen könnten

Was wir wollen: Nvidia graka evtl SLI(wenn ATI besser sein sollte...warum?), AMD x4 CPU(gute leistung wenig kosten(wenn wir Intel nehmen sollten..wieso?)), mind 6GB RAM, gutes Mainboard, Gehäuse soll schön(geil) aussehen,

Welche Festplatte? Netzteil? CPU kühler?(maybe noctua?)

Ich spiele gerne COD, CSS(jaja braucht nich viel grakaleistung^^), GTA4, Crysis

Monitor ist 24Zoll...vielleicht holen wir was grösseres..was meint ihr?

Lg k0ntr

Also:
Als Grafikkarte eine HD 5870 oder eine GTX 480 (nicht schlagen ;) ).
CPU ein i7-860 bei dem Budget, da in Spielen etwa gleichwertig zu AMD besten Quad-Cores, aber in Videobearbeitung etc. überlegen. Dazu das GA-P55A-UD3.
Bleib erstmal bei 4 GB RAM, warum mehr? Kein Spiel braucht soviel (außer vielleicht Flugsimulator X :D ).
Festplatte: Als Systemplatte eine Intel Postville 80 GB (sehr schnell!) und als Datenplatte eine Caviar Blue von Western Digital.
Netzteil: be quiet, Enermax etc. Bei SLi min. (!) 700W. Wobei von SLi und CF generell abzuraten ist, da µ-Ruckler, hoher Verbruach, Hitze etc (wobei auch die GTX 480 darunter leidet ^^).
CPU-Kühler: Brocken oder Mugen 2.

Schau dir auch mal den grünen Link in meiner Signatur an. :)

Nur leider wissen wir nicht was zurzeit das <<BESTE>> ist.

Das ist einfach:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a490109.html

Im Ernst, nehmt mal die 1000€-Zusammenstellungen aus

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

als Grundlage.

Diesen Monat werden noch 6-Kerner von AMD kommen: klick -- wenn ihr noch auf die warten könnt ist das sicher keine Idee. In einer Woche sollen erste DX11-GraKas von nv in den Handel kommen, da wird es aber vermutlich kaum verfügbare Exemplare geben. Schaut mal nach einer HD5870, die ist vielleicht 10% langsamer, saugt 100Watt weniger und ist entsprechend leiser.

Wenn dann noch Geld über ist, das raus muss, würde ich das nicht in den PC selbst stecken, man bekommt einfach kaum noch Mehrleistung raus. Stattdessen ist ein schönes 5.1 Lautsprechersystem oder ein 30" Montior oder ein Blu-Ray Brenner noch ne Möglichkeit.

Nur leider wissen wir nicht was zurzeit das <<BESTE>> ist.
In der Preisklasse seid ihr in der gehobenen Mittelklasse, weit ab von "<<BESTEN>>".

Ich denke eine HD5870 sollte sinnvoll sein. Welche native Auflösung?

SLI würd ich gleich mal vergessen.
Lest euch den CB-Test zu den gtx470/480 durch und ihr wisst warum.
Die kann man einfach nicht empfehlen!
5870 oder die 5970(Dual-GPU) wenns sein muss.

AMD X4 965 ist immo das beste zum spielen, Intel lohnt sich nur wenn ihr weitaus mehr als nur spielen wollt.
Als Platte würde ich ebenfalls ne SSD empfehlen, die vorgeschlagene Intel oder die 64gb Kingston SSDNow V+, zusätzlich noch ne Speicherplatte mit 500 GB oder nen TB wenn gewünscht.
Netzteil: Enermax Modu 600W

@Rest
wie Kllermuecke schon gesagt hat, an Thread halten.

EDIT: Wenn ihr euren Basteldrang besänftigen wollt könnt ihr euch auch überlegen eine Wakü zu nehmen. Kommt auf + ~400€
Heißt, gebt das ganze Geld nicht für die Rechnerkomponenten aus, lohnt sich nicht.
Auf 6-Core warten dürfte sich evt. lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm' die Zusammenstellung aus der FAQ und fertig. Wie unsinnig ist es bitte, hier vorzuschlagen, auf die 6-Kerner von AMD zu warten? Es gibt zwei oder drei Spiele, die wirklich von einem Quad profitieren, und bis es überhaupt irgendeine Anwendung gibt, die 6-Kerner auslastet, vegehen noch etliche Jahre. Dass Quads im Kommen sind wird seit Jahren gepredigt, und passiert ist so gut wie null. Bei den immer grafiklastigeren Spielen auch kein Wunder. Nice-to-have, mehr isses nicht und wirds in nächster Zeit auch nicht werden.

Zur Grafikkarte, die GTX 480 kann man auf keinen Fall empfehlen wurde ja schon gesagt.
Die wohl beste HD 5870 zurzeit ist die MSI HD 5870 Lightning, die hat ein breiteres PCB, mehr Spannungswandler, "bessere Komponenten", zudem ist der Twin Frozr II Kühler sehr gut.
Zudem schafft die ohne weiteres einen Coretakt von über 1000mhz (mit Spannungserhöhung, Komponenten sind ja dafür gebaut).
Insgesamt weiß die MSI Radeon HD 5870 Lightning aber zu gefallen. Dies beginnt bei der Optik des komplett vernickelten Kühlers und endet im hohen Overclocking-Potenzial durch die 15-PWM-Phasen-Stromversorgung und das modifizierte PCB. Hinzu kommen Features wie die Abgreifpunkte zur Spannungsmessung. Mit einem Preis von 410 Euro ist die Lightning eine der teureren Karten, die ab Werk mit einer Übertaktung versehen sind. Ein Referenz-Modell liegt bei 345 Euro. Die Kühlung und das Overclocking-Potenzial dürften einigen Anwendern aber den Aufpreis wert sein.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...733-im-test-msi-radeon-hd-5870-lightning.html

Zum Prozessor: Wenn ihr noch etwas warten könnt (denke es handelt sich nur noch um Wochen) könntet ihr einen AMD Phenom X4 955 C4 (95Watt) kaufen, der währe stromsparender und noch besser zu übertakten.

Zur SSD: Die Intel G2 mit 80gb kann ich wärmstens empfehlen, nach dem Firmwareupdate hatte die 260mb/s (lesen) und 85mb/s (schreiben), also sogar noch mehr als Intel angibt.

Zum Netzteil: Meiner Meinung nach die beste Netzteilserie (welche noch "bezahlbar ist") ist die Enermax Modu 85+ Serie 600Watt sind mehr als genug, da hättet ihr auch noch reserven für Crossfire oder was auch immer.
Rest: An den FAQ/Threat halten wie schon gesagt.

danke für die Hilfe.

hm...hört sich alles sehr interessant an.

hoffe kommen noch mehr vorschläge.

Hm was erwartest du noch ?
Im Thread gibt es nen Intel oder Amd System, da du ja scheinbar AMD willst wäre das geklärt.
Zu AMD hast du ein paar Ansichten bekommen, der Rest kannst du im Thread nachlesen.
Wir schlagen, unter anderem, das vor was in diesem Thread steht^^

Also hau rein und sag uns was dir in Sinn kommt und poste es. Danach zerfetzen wir dich schon, keine Sorge. :D

Weiß auch nicht was du noch willst
amd 965
gigabyte mainboard mit 790fx chipsatz , also 2x16 lanes
2x5870
billigsten ddr3-1333 4x2gb
Postville 80gb + 1tb WD caviar green oder samsung spinpoint f3 ?
600 enermax , be quiet , cougar
corsair obsidian 800

wenn immer noch geld zu verfügung steht vielleicht noch eine wasserkühlung ?

ah sorry hab mich verlesen :)

viele dank leute.

Wäre Blueraydisc sinnvoll?

Habe mir gerade die Rechner-Empfehlungen angeschaut. Liest sich echt gut. Bei den Gehäusen würde ich allerdings das Xigmatek Midgard rausnehmen. Ich habe es mir bei einem Händler mal angeschaut. Die Seitenwände fangen schon zu vibrieren an, wenn man sie etwas strenger anschaut. Hier hat das Lancool K58 wesentlich mehr zu bieten.

phelix schrieb:
Nimm' die Zusammenstellung aus der FAQ und fertig. Wie unsinnig ist es bitte, hier vorzuschlagen, auf die 6-Kerner von AMD zu warten? Es gibt zwei oder drei Spiele, die wirklich von einem Quad profitieren, und bis es überhaupt irgendeine Anwendung gibt, die 6-Kerner auslastet, vegehen noch etliche Jahre. Dass Quads im Kommen sind wird seit Jahren gepredigt, und passiert ist so gut wie null. Bei den immer grafiklastigeren Spielen auch kein Wunder. Nice-to-have, mehr isses nicht und wirds in nächster Zeit auch nicht werden.

blabla bla blabla blablablabla :lol:

Turbomodus? :rolleyes:

Phenom II 1090T wäre dann vorerst das beste was man auf der Desktopplattform bekommen kann. 6 Kerne bei 3,2 oder 3 Kerne im Idle und 3 Kerne bei 3,6 GHz.

Bei Programmen und Spielen die mit 4 oder 6 Kernen nichts anfangen können, lohnt es sich das 3 Kerne sich hochtakten und 3 komplett runter. Dadruch verbraucht der Prozessor nicht emhr, wird auch nicht heißer, aber die Anwendungen laufen schneller.

Es würde auch einfach reichen den Prozessor aus deiner Sig mit nem ordentlichen Kühler auszustatten und auf >3Ghz zu takten und ne ordentliche Graka + SSD reinzupacken. Mehr Performance wird von der CPU Seite in keinem Spiel gebraucht, mehr als 4GB sind ebenfalls überflüssig und mit ner 5870/5970 bekommst du mit der Kiste alles genau so gut zum Laufen wie mit nem komplett neuen Rechner. Dann noch ne SSD für kürzere Bootzeiten und mehr Performance unter Windows und ihr seid so ziemlich am Maximum was derzeit möglich ist angekommen und das für deutlich unter 1000€. 6 Kerne sind total überflüssig, selbst 4 Kerne werden ja nur von einer Hand voll Spielen unterstützt.

Wattebaellchen schrieb:
blabla bla blabla blablablabla :lol:

Turbomodus? :rolleyes:

Phenom II 1090T wäre dann vorerst das beste was man auf der Desktopplattform bekommen kann. 6 Kerne bei 3,2 oder 3 Kerne im Idle und 3 Kerne bei 3,6 GHz.

Bei Programmen und Spielen die mit 4 oder 6 Kernen nichts anfangen können, lohnt es sich das 3 Kerne sich hochtakten und 3 komplett runter. Dadruch verbraucht der Prozessor nicht emhr, wird auch nicht heißer, aber die Anwendungen laufen schneller.
Schon mal einer der den SIN und Zweck einer 6 Kern CPU Verstanden hat.:D

Man könnte auch einen 4kerner mit Turbo kaufen... könnte man :D

Zurück
Oben