Gamer PC für +-800€

Hmm, das hat wiederum nur einen Realtek LAN Chip und auch einen älteren Soundchip, kostet zudem schon rund 10 € mehr bei 0 Mehrwert.

Mr.Smith schrieb:
hast du ne quelle test für deine behauptung?
Hast du einen Beleg dafür, dass das B8 brauchbar ist?
Weißt du, wie die Teile bestückt sind?
Weißt du, wie die Spannungsregulation ist?
Weißt du, was für ein Lüfter verbaut wurde?!

Ohne diese Infos kann man ein Netzteil nicht empfehlen, insbesondere, wenn es sich um ein Gruppenreguliertes Modell handelt...

Mr.Smith schrieb:
so wie ich das seh, ist es ein günstiges netzteil ohne unnötige zugaben/aufgeblähte verpackung mit allem was nötig ist.. dazu ist ein i5 6500 und rx 470/480 nicht soo anspruchsvollö
Soweit ich das sehe, solltest du ein wenig zurück fahren und dich besser über die Geräte informieren, die du Empfiehlst...

Denn was du hier schreibst, ist schlicht Käse...

Für ein modernes System sollte es sehr wohl ein modernes/gutes Netzteil sein, dass auch mit keiner Last auf +5V/3,3V klar kommt - was beim B8 definitiv NICHT der Fall ist.
Gleiches auch im umgekehrten Fall (weil Intel Haswell Vorschrift!)

Also wie kommst du jetzt dazu, ein bisher NICHT getestetes Netzteil zu empfehlen, wo doch die Redakteure auf dieser Seite relativ deutlich gesagt haben, dass man Netzteile, die nicht getestet wurden, nicht trauen sollte?!
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Hmm, das hat wiederum nur einen Realtek LAN Chip
...der eine eigenschaft hat, die bei Intel nicht unbedingt zutrifft:
Sie funktionieren, immer, überall, unter so ziemlich jedem Betriebssystem, das du auf den Rechner schmeißen kannst...

Das ist bei dem Intel 82579V auf meinem MSI X79A-GD45 PLUS nämlich nicht der Fall. Der funktioniert unter einigen (Windows!!) Betriebssystemen nur mit Hacks, Intel sei dank...

Von daher wäre 'nur' ein Realtek LAN Chip jetzt nicht so schlimm, ganz im Gegenteil...

Out of the Box kanns aber mal nerven ;) Ohne TreiberCD muss man erts mal n Treiber wo anders downloaden ode rnen WLAN Stick haben ;)

Ice, ein besseres NT kostet wieder mehr. Der nächste lohnende Schritt wäre erst das GX-S 450W, das sind immerhin 13€

Das vengeance ist auch indy

Zurück
Oben