Gamer-Pc für ca. 400-500€

g@b

Cadet 3rd Year
hallo,
ich brauche eure hilfe.
ich bin auf der suche nach einem neuen rechner.
der rechner ist haupsächlich zum spielen gedacht..
wäre nett wenn ihr mir die maximale leistung für das geld zusammenstellen könntet.

MfG

Die 475€-Version hier ist doch nett. Wenn es etwas mehr sein darf einen Phenom X3 720 einhängen, wenn Einsparungen gewünscht sind eine HD4850.

Anhänge

• Unbenannto.jpg
    Unbenannto.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
@l33: und grafik reicht onboard :D :volllol:

die FAQ ist da ziemlich gut ... wenn du ein paar euro mehr hast, kannst du dich ja an den teureren konfigs orientieren.

;-))) hehe na klar

l33 schrieb:
Was sollte das denn? :D
Am Ende kauft g@b das wirklich und steht dann ohne NT, Graka und Case da... :evillol:

WD Caviar Blue 640GB
AMD Phenom II X2 550 BE
Kingston 4GB DDR3-Kit 1333Mhz
ASUS M4A785TD-V EVO, 785G
Antec Three Hundred
Corsair CX 400W ATX 2.2
Sapphirre ATi HD4870 1024MB GDDR3

Kommst du bei VV-Computer auf 511,40 € + Versandkosten von 8,90 €.
(Aufpassen, dass du über Geizhals.at auf VV-Computer einsteigst, die Preise sind dann billiger.)

Einsparen kann man z.B. beim Mainboard, dieses hier ist 10 € billiger, Grafikkarte eine HD4850 die nebenbei auch sparsamer ist, einzig der Lüfter könnte ein wenig lauter sein.
Gehäuse kann man natürlich auch noch ein bisschen einsparen, aber das 300er soll der beste Kompromiss in Sachen Qualität und P/L sein.
Evtl. noch bei Bedarf einen anderen CPU-Kühler als den boxed und Frontlüfter.

EDIT: Ups, ich hab ein Laufwerk vergessen...
Am besten du nimmst dein altes (falls vorhanden), ansonsten reicht das hier für gelegendliches Brennen vollkommen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Billige Multimedia-Rechner ja, aber bei Spielen muss sich noch einiges an der Software tun, damit die L3-Cache-losen Teile was bringen. So lieber einen Phenom II X2/3.

wie die leistung von einem athlon x4 in spielen aussieht weis ich nicht, ich vermute aber das sich der fehlende l3 cache da in einigen spielen deutlich negativ bemerkbar macht.
wenn du gerne einen quad möchtest würde ich das so vorschlagen:

WD Caviar Blue 640GB === 46,83€ Mindfactory
AMD Phenom II X4 945 (95w) === 140,20€ Mix-Computer
G.Skill F3-10600CL9D-4GBNT === 63,38€ Mix-Computer
MSI 770-C45 === 56,26€
Sharkoon Rebel9 Economy === 32,93€ Mindfactory
Arctic Cooling Fusion 550R === 49,18€ Mix-Comuter
PowerColor HD 4870 R77F-TI3A === 114,32€ Mindfactory

503€

hab noch eine frage.
die zusammenstellung ist gut, aber es wäre gut wenn das alles in einem shop wär, damit ich nicht 2 oder 3 mal versandkosten bezahlen muss.
kann man nicht für 20€ den rechner auf hardwareversand zusammenbauen lassen?!
was würdet ihr mir für teile empfehlen die bei hardwareversand.de verfügbar sind?

MfG

Die Zusammenstellung von Nightfly09 ist schon recht gut..
Klar kannste alle bei hardwareversand.de bestellen,doch da kanns bissel teurer werden..

Bei mindfactory fallen per Midnightshopping keine Versandkosten an (steht nochmal genauer auf deren Seite; Bestellungen zwischen 0 und 6 Uhr),
d.h. du müsstes nur bei Mix-Computer Versandkosten zahlen.

Bau den Rechner lieber selbst zusammen, das ist ziemlich einfach. Gibt auch genug Videos im Netz, oder Anleitungen in Zeitschriften.
Und durch genaues Lesen des Motherboard Manual lässt sich eig jeder Fehler vermeiden.
Vorallem lernt man was dabei.

Zurück
Oben